Zitat
Der Mistanhänger stinkt fürchterlich! Das tut er bei Sägemehl nie. Wir sammeln darauf immer bis er voll ist.
DAS ist mir bei Allspan und Konsorten auch aufgefallen.
Abgesehen davon staubt das angeblich staubfreie Zeugs mehr als "unsere" Sägerwerkspäne aus frischem Holz.
Allspan und ähnliche Hamstersteu mag ne nette Alternative für Leute sein, die A) zuviel Geld haben und B) bereit sind, es sinnlos rauszuwerfen und möglichst noch einen vor der Box kampierenden Groom (
) einzustellen, der sofort mit Mistboy parat steht.
Übrigens hat eine Patientin jahrelang wegen ihres Stauballergikers mit A. , Leinstreu & Co. eingestreut, der Husten war auch deutlich besser als auf Stroh, aber immer noch leicht vorhanden.
Über Weihnachten/Sylvester hab ich ihr mal mit Sägewerkspänen ausgeholfen (wollte sie erst nicht, hatte Angst....)-
und es besserte sich nochmal deutlich. Mittlerweile nimmt sie nichts anderes mehr.
Lg, crinblanc
PS: Zur eigentlichen Frage: An unserer Einstreu ändert sich an sich nichts, wenn es richtig kalt wird, hau ich halt mehr rein.
Aber durch den Isolierboden ist das eigentlich eher Kosmetik für mein Gewissen....