--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Ausreiten im Winter

in » Freizeit 14.10.2009 09:29
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Nun steht er ja schon fast vor der Tür, der Winter!

Mich würde einmal interessieren, wie eure Aktivitäten dann so aussehen!

Reitet ihr gerne im Winter aus?
Wie sieht dann so ein Ausritt aus?
Werden die Pferde bei Kälte während des Ausflugs geschützt?
Was macht ihr hinterher, falls die Pferd mal geschwitzt haben o.Ä.?
usw.

Erzählt einfach mal drauf los!!!

nach oben springen

#2

RE: Ausreiten im Winter

in » Freizeit 14.10.2009 11:23
von Flame

Woher hast du immer all diese Fragen ??

Wir reiten im Winter eher weniger. Am Stall zu reiten hängt viel vom Wetter ab,da wir keinen Reitplatz haben sondern nur ein Stück Wiese und wenn der Boden dann gefrohren und huckelig ist dann kann man reiten eigentlich vergessen.
Es ist dann eher ein stolpern und rumeiern und das bringt es ja nicht.

Ausreiten tun wir auch eher weniger aber wenn dann auch nur gemütlich im Schritt.
Grossartig schützen tun wir die Pferde eigentlich nicht.Sie haben im Winter so ein dickes Fell das es eigentlich nicht nötig ist.
Ausser wenn jetzt wirklich viel Schnee runter kommt oder der Wind stärker ist und beisst.Dann legen wir schon mal eine Ausreitdecke oder Abschwitzdecke über.Die kommt dann aber auch über den Sattel denn es wärmt den Po

Schwitzen ist daher eher selten im Winter

nach oben springen

#3

RE: Ausreiten im Winter

in » Freizeit 14.10.2009 11:57
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von Flame
Woher hast du immer all diese Fragen ??




Hihi, muss euch doch mal aufwecken!!!

Sieht bei uns ganz ähnlich aus. Wenn es also richtig hartgefroren ist, dann machen wir auch nichts und sonst eher alles schön sinnig und gemütlich.

Und falls wir doch mal etwas mehr machen und ein Pferdchen hat etwas geschwitzt, komme bis es trocken ist eine Decke drauf und gut ist!

nach oben springen

#4

RE: Ausreiten im Winter

in » Freizeit 14.10.2009 17:05
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

moin,
wenn es nach fina geht wird nur im winter geritten.............solange der boden nicht huckelig gefroren ist gehe ich raus.....
fina ist geschoren, bekommt aber zum ausreiten nix um........sie hat ja noch fell auf der kruppe und in den nieren............
sie schwitzt viel und bekommt nach dem reiten ihre decke mit abschwitzfunktion drauf und alles ist chic...........
lg
isi

nach oben springen

#5

RE: Ausreiten im Winter

in » Freizeit 14.10.2009 21:44
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

ich schließe mich den ausreiten von isi an.... bin definitiv dabei.... der boden muss natürlich gut sein... sonst geht es halt nicht. und wenn schlecht wetter ist dann gehe ich halt in die halle. ist aber nicht wirklich spaßig wenn dann schon 10 andere drin sind...

cherie bekommt eigentlich auch nix drauf.... hat ja fell... und wenn sie wirklich schwitzt bekommt sie nach dem reiten die abschwitzdecke drauf und später dann die decke mit abschwitzfunktion.... hat sich letztes jahr super bewährt....

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ausreiten nach längerer Reitpause?
Erstellt im Forum » Freizeit von halischen
13 24.08.2010 15:09goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 387
Ausreiten alleine, zu zweit, in der Gruppe?
Erstellt im Forum » Freizeit von halischen
22 24.10.2011 20:54goto
von halischen1 • Zugriffe: 1325
Stalleinstreu im Winter!
Erstellt im Forum » Stall und Weide von halischen
9 26.05.2010 18:23goto
von goodGirl • Zugriffe: 299
Ausrüstung im Winter
Erstellt im Forum » Ausrüstung Pferd von Anonymous
6 07.11.2009 18:47goto
von mumpl • Zugriffe: 269
Fahren im Winter!
Erstellt im Forum » Fahren von halischen
10 16.03.2010 11:46goto
von Disha • Zugriffe: 438
Putzen im Winten
Erstellt im Forum » Pflege von halischen
26 21.12.2011 11:51goto
von halischen • Zugriffe: 925
der Winter kommt ?
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Anonymous
17 27.11.2008 11:03goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 421
Pferde im Winter scheren
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
26 10.02.2009 16:49goto
von isigoing • Zugriffe: 921
Beschäftigung im Winter!
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
9 08.01.2008 00:01goto
von Angi • Zugriffe: 343

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 281 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: