--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Beule am Bauch

in » Krankheiten 18.09.2009 11:58
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

hi,
fina hat seit gestern eine mega Beule am Bauch, die sich bis zur Zitze hinzieht.........
es ist kein Stich..........
die Beule ist doppelt so groß wie eine hand und ganz hart...........von der beule zieht sich ein hrter dicker strang bis an die zitze, die auch warm und geschwollen ist..........tierarzt war gestern da und meinte, dass es für eine phlegmone zu wenig schmerzhaft ist............
hmmm............nu hat sie antibiotika und entzündungshemmer bekommen..........
hat jemand so was schon mal bei seinem pferd gehabt?
LG
Isi

nach oben springen

#2

RE: Beule am Bauch

in » Krankheiten 18.09.2009 12:59
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Unter dem Bauch hatten wir das noch nicht, nur mal eine dicke, harte Beule vom Impfen, also am Hals wo die Spritze verabreicht wurde. Ich denke aber das ist dann was anderes.
Kann es denn sein dass sie sich öfters unter den Bauch getreten hat und das es deshalb etwas angeschwollen und entzündet ist?

nach oben springen

#3

RE: Beule am Bauch

in » Krankheiten 18.09.2009 13:30
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Eine meiner Patientinnen hatte sowas mal, das war aber ein Stich, bloß konnte man das erstmal überhaupt nicht erkennen, weil eben alles so geschwollen war und sich auch entlang der Lymphbahnen zum Euter hinzog.
Erst nach ein paar Tagen konnte man eine kleine Kruste erkennnen, es muß ein Stich oder Zeckenbiß gewesen sein...

Gute Besserung!

crinblanc

nach oben springen

#4

RE: Beule am Bauch

in » Krankheiten 18.09.2009 15:48
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Fina hatte das letzte Woche schonmal. Da ging es dann aber wieder weg und war auch nich warm/heiß. Da hatten wir uns schon gewundert. Jetzt ist es wieder da und schmerzt wohl ganz schön. Beim Hufe auskratzen mochte sie das Bein gar nicht nach hinten geben. Aber sie ist ja ein Schatz.
Die Wärme zieht sich bis an die Zitzen. Hoffe das es ihr bald besser geht.

nach oben springen

#5

RE: Beule am Bauch

in » Krankheiten 19.09.2009 06:46
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

moin,
gestern war die beule anders............sie war auf der linken seite rechteckig??????? ca. 5cm hoch und megafest. die zitzen waren nur noch warm und kaum mehr geschwollen............dafür war die rechte seite auch zugeschwollen.......da sah es so aus wie auf der linken seite vorgestern...........eine beule, fest hart und nicht verschieblich...........es sind keine 2 unterschiedlichen dinge........die beule von der linken seite hat sich auf die rechte seite verschoben und auch weiter nach vorne.........
mäh............doof.........finchen ist so schmerzunempfindlich.............aber das macht ihr richtig zu schaffen.......
@crinblanc: ein stich war es das letzte mal..........da war die beule ein viertel so groß und es tat fina gut, wenn man gekühlt hat.........und vor allem hat es sich ganz anders angefühlt....es war diffuser.............das hier ist ganz klar abgegrenzt.......
hmmm, ein tritt.sie selber war es nicht....dafür ist die stelle zu weit hinten und fina als reife dame zu ungelenkig geworden
drückt mal die daumen, dass es schnell wieder weggeht....
lg
isi

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
dicker Hals nach Impfung
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
1 05.02.2009 16:56goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 118
Kennenlernspiel!! "Löcher in den Bauch fragen....."
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
2 22.04.2009 20:10goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 151
Impfen ja oder nein ?
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
0 20.12.2007 13:41goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 179
Mein Bauch
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von Freya
82 10.09.2010 17:12goto
von Freya • Zugriffe: 1627
Einstreu in "Problemfällen"?
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von crinblanc
13 06.07.2009 15:53goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 362
Pflege nach Insektenstichen?
Erstellt im Forum » Pflege von halischen
3 29.06.2009 09:33goto
von crinblanc • Zugriffe: 115
Wie krieg ich das weg ?
Erstellt im Forum » Pflege von Anonymous
16 15.04.2009 08:25goto
von Disha • Zugriffe: 569
Kennenlernspiel!! "Löcher in den Bauch fragen....."
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von halischen1
659 16.02.2010 19:00goto
von crinblanc • Zugriffe: 12966
Babybauch!
Erstellt im Forum » Zucht von halischen
13 21.04.2008 14:19goto
von halischen1 • Zugriffe: 648

Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 375 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: