--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Beule am Bauch

in » Krankheiten 26.09.2009 18:22
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

hi,
@crinblanc
was für eine salbe denn?
und mit dem equi weiß man nicht ob es tatsächlich nix gebracht hat........den einen tag war die beule ja nach dem reiten weg........
sie ist ja druckempfindlich, verzieht das gesicht...........menno, das ist so blöd...........die lunge, die beule.........nix wird besser.....
lg
isi
unsere hp ist halt komisch........manchmal denke ich, naja, das schreib ich jetzt nicht..............

nach oben springen

#12

RE: Beule am Bauch

in » Krankheiten 26.09.2009 20:54
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Wenn ihr von einer Muskelentzündung ausgeht (ich kann das Ding ja blöderweise weder sehen noch befummeln, das machts immer echt schwer....), könntest du das "Allheilmittel" Traumeel (als Salbe, es gibt auch ein Gel, das aber nur beim TA bzw. in Monster-Großpackungen) versuchen. Oder Arnika-Salbe, wobei die DHU-Salben teilweise auf Wollfett-Basis sind, das "schäumt" dann nicht so gut. Ausserdem reagieren manche Pferde auf Arnika äusserlich allergisch. Aber superselten.
Was bei sowas auch oft ganz gut zieht, ist Kytta- oder Traumaplant-Salbe.
Acetat (im Prinzip essigsaure Tonerde)wär auch nicht schlecht, damit kommst du aber ähnlich schlecht unters Fell wie mit Heilerde- wenn du es breiig anrührst.
Und als Umschlag geht an der Stelle ja garnix.

Gute Besserung fürs Finchen!

Lg, crinblanc

nach oben springen

#13

RE: Beule am Bauch

in » Krankheiten 27.09.2009 07:42
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

moin,
geht auch arnikaöl? das würd ich dann heute mal versuchen und mir morgen traumeel salbe holen..............
aber evtl. besteht doch eiun zusammenhang zwischen lunge und beule.............sie atmet nicht ein, bzw. gegen massiven widerstand...........sie kann im moment nur schlecht galoppieren -> dafür benötigt siue die Bauchmuskeln.............
vielleicht sollte ich mal in die andere richtung gehen und hitze drauf packenb...........heiße rolle oder so...das lässt sie sich ja gut gefallen................grübel................
lg
isi

nach oben springen

#14

RE: Beule am Bauch

in » Krankheiten 27.09.2009 10:34
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Das ist ja echt merkwürdig....

Ich war ja dabei als die Beule weg war. Da ging es Fina an diesem Tag wirklich gut.
Hoffe sehr das die Beule bald weg ist und es Finchen schnell wieder richtig gut geht. Man fühlt sich so schlecht weil man nicht helfen kann.

nach oben springen

#15

RE: Beule am Bauch

in » Krankheiten 27.09.2009 15:16
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

sodele,
heute war wieder "beulentasttag"...........
und heute war sie virl weicher.genauso groß, aber eben diffuser..habe mal den drucktest gewagt und siehe da, die delle blieb.......habe jetzt gar nix drauf geschmiert und statt dessen lymphdrainage gemacht......beule wech...................
lg
isi

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
dicker Hals nach Impfung
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
1 05.02.2009 16:56goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 118
Kennenlernspiel!! "Löcher in den Bauch fragen....."
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
2 22.04.2009 20:10goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 151
Impfen ja oder nein ?
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
0 20.12.2007 13:41goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 179
Mein Bauch
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von Freya
82 10.09.2010 17:12goto
von Freya • Zugriffe: 1627
Einstreu in "Problemfällen"?
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von crinblanc
13 06.07.2009 15:53goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 362
Pflege nach Insektenstichen?
Erstellt im Forum » Pflege von halischen
3 29.06.2009 09:33goto
von crinblanc • Zugriffe: 115
Wie krieg ich das weg ?
Erstellt im Forum » Pflege von Anonymous
16 15.04.2009 08:25goto
von Disha • Zugriffe: 569
Kennenlernspiel!! "Löcher in den Bauch fragen....."
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von halischen1
659 16.02.2010 19:00goto
von crinblanc • Zugriffe: 12971
Babybauch!
Erstellt im Forum » Zucht von halischen
13 21.04.2008 14:19goto
von halischen1 • Zugriffe: 648

Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 159 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: