--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Beule am Bauch

in » Krankheiten 27.09.2009 19:50
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte


Hoffentlich bleibt sie auch weg!

nach oben springen

#17

RE: Beule am Bauch

in » Krankheiten 27.09.2009 21:46
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Siehste!!
Hoffentlich bleibts so.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#18

RE: Beule am Bauch

in » Krankheiten 30.09.2009 09:50
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

so,
die beulenfront ist wieder aktuell.............
gestern hatte sie eine beule, die über beide seiten des bauches ging, megafest war und kaum verschieblich............man hat gesehen, dass es fina sehr unangenehm war, wenn ich ganz vorsichtig massiert habe..............
ich glaube langsam, dass alles, was in diesem jahr passiert ist damit zusammenhängt.....
1. ihre stoffwechselstörung
habe ich eigentlich ganz gut im griff, aber immer im fellwechsel bekommt sie lungenprobleme......dies jahr war das erste in dem ich es nicht in den griff bekommen habe....dafür ist die milbenplage am kopf ausgeblieben
2. Druse
fina hatte ja keine druse.........vorher................und sie hat sich nicht angesteckt..........obwohl sie direkten kontakt zu den kranken pferden hatte...........es muss also eine enorme leistung ihres immunsystems gewesen sein davon vershont zu bleiben
3. stehzeit
fina musste ja vom paddock, weil ein kleines gepunktetes etwas der meinung war hengst zu spielen...........
4. durch 1-3 gewichtszunahme



.................
und ich denke, dass jetzt mal ein großes blutbild notwendig ist...........ich vermute, dass es ihr herz ist, das nicht mehr mitmacht................sie hatte vor 2 jahren schon mal omische herzgeräusche.........für mich komisch...........die tä meinte, dass das bei pferden sehr häufig sei und keinerlei folgen hat..................

irgendwie hab ich das gefühl nach der nadel im heuhaufen zu suchen, damit es dem zickchen endlich mal wieder besser gehen kann

lg
isi

nach oben springen

#19

RE: Beule am Bauch

in » Krankheiten 30.09.2009 10:18
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ein großes Blutbild kann sicher nicht verkehrt sein. Vielleicht bringt es Aufschluß!

nach oben springen

#20

RE: Beule am Bauch

in » Krankheiten 30.09.2009 12:28
von Frekja

Der gepunktete "Möchtegernhengst" ist aber nur für ein paar Tage Umzug verantwortlich, zurück sollte sie ja nicht, weil noch Drusepferde hinten standen...
Aber die Beulengeschichte ist schon echt zum
Ich hätte auch gerne wieder ein fittes Finchen!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
dicker Hals nach Impfung
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
1 05.02.2009 16:56goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 118
Kennenlernspiel!! "Löcher in den Bauch fragen....."
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
2 22.04.2009 20:10goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 151
Impfen ja oder nein ?
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
0 20.12.2007 13:41goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 179
Mein Bauch
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von Freya
82 10.09.2010 17:12goto
von Freya • Zugriffe: 1627
Einstreu in "Problemfällen"?
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von crinblanc
13 06.07.2009 15:53goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 362
Pflege nach Insektenstichen?
Erstellt im Forum » Pflege von halischen
3 29.06.2009 09:33goto
von crinblanc • Zugriffe: 115
Wie krieg ich das weg ?
Erstellt im Forum » Pflege von Anonymous
16 15.04.2009 08:25goto
von Disha • Zugriffe: 569
Kennenlernspiel!! "Löcher in den Bauch fragen....."
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von halischen1
659 16.02.2010 19:00goto
von crinblanc • Zugriffe: 12971
Babybauch!
Erstellt im Forum » Zucht von halischen
13 21.04.2008 14:19goto
von halischen1 • Zugriffe: 648

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 206 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: