so,
die beulenfront ist wieder aktuell.............
gestern hatte sie eine beule, die über beide seiten des bauches ging, megafest war und kaum verschieblich............man hat gesehen, dass es fina sehr unangenehm war, wenn ich ganz vorsichtig massiert habe..............
ich glaube langsam, dass alles, was in diesem jahr passiert ist damit zusammenhängt.....
1. ihre stoffwechselstörung
habe ich eigentlich ganz gut im griff, aber immer im fellwechsel bekommt sie lungenprobleme......dies jahr war das erste in dem ich es nicht in den griff bekommen habe....dafür ist die milbenplage am kopf ausgeblieben
2. Druse
fina hatte ja keine druse.........vorher................und sie hat sich nicht angesteckt..........obwohl sie direkten kontakt zu den kranken pferden hatte...........es muss also eine enorme leistung ihres immunsystems gewesen sein davon vershont zu bleiben
3. stehzeit
fina musste ja vom paddock, weil ein kleines gepunktetes etwas der meinung war hengst zu spielen...........
4. durch 1-3 gewichtszunahme
.................
und ich denke, dass jetzt mal ein großes blutbild notwendig ist...........ich vermute, dass es ihr herz ist, das nicht mehr mitmacht................sie hatte vor 2 jahren schon mal omische herzgeräusche.........für mich komisch...........die tä meinte, dass das bei pferden sehr häufig sei und keinerlei folgen hat..................
irgendwie hab ich das gefühl nach der nadel im heuhaufen zu suchen, damit es dem zickchen endlich mal wieder besser gehen kann
lg
isi