--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Reiten mit Handpferd

in » andere Reitweisen/Sonstiges 19.11.2009 15:13
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Zitat von crinblanc
...

Witzige Beobachtung bei meinen Pferden: Egal, auf wem ich sitze- das betreffende Pferd ist in dem Moment "Chef"...

Lg, crinblanc




Das kenne ich.
Und wenn die alte Chefin Handpferd ist, ist sie sowas von stinksauer... aber mit Baby drauf darf sie ja nix machen.

nach oben springen

#7

RE: Reiten mit Handpferd

in » andere Reitweisen/Sonstiges 19.11.2009 15:22
von liana | 58 Beiträge | 58 Punkte

Meine Reitkollegin hat in der Regel zweimal die Woche Handpferd, da ihr die zwei Weiber gehören sie zusammen ein gutes gespann sind für meinen "macho-monster".

Ganz locker Schritt und trab. Wir haben auch schon ein Gallopp gewagt, dann aber einen langen ansteigenden Waldweg rauf, beim ersten mal letzten winter sind die Weiber vor meiner Nase abgezischt und mein Youngster und ich hinterher im kontrolliert, wobei ich richtig stolz war das Junior nicht expodiert ist weil "seine" Weiber so davon zischen.

Letzten Herbst ging es ganz toll da hat das Handpferd besser auf die Reiterin gehört.


Seit sie ins Gelände geht hören beide Pferde sehr gut auf die Stimme, was ganz interessant ist wenn das Handpferd (in diesem fall die ältere) schabernack im sinn hat und sätze nimmt bleibt die jüngere ober brav. Obwohl es ja ansteckend wäre capriolen zu machen um die Reiterin ins schwitzen zu bringen.
Umgekehrt dasselbe.

nach oben springen

#8

RE: Reiten mit Handpferd

in » andere Reitweisen/Sonstiges 19.11.2009 16:07
von Joy | 33 Beiträge | 33 Punkte

Ich reite hin und wieder auch mit Handpferd. Entweder habe ich einer meiner Oldies mit oder mein Shetty.

nach oben springen

#9

RE: Reiten mit Handpferd

in » andere Reitweisen/Sonstiges 20.11.2009 13:44
von Flame

Ich bin noch nie mit Handpferd geritten. Aber ich habe angefangen das auf der Koppel zu üben,damit später keiner alleine am Stall zurückbleiben muss.
Ich muss auch ehrlich zugeben das es leichter aussieht als es ist. Trotzdem denke ich das wir das schon schaffen

nach oben springen

#10

RE: Reiten mit Handpferd

in » andere Reitweisen/Sonstiges 23.11.2009 11:31
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Hin und wieder nehme ich schon mal die Schwarze oder das Shetty als Handpferd mit.
Der Senior ist dann immer super rücksichtsvoll und geduldig mit dem "Anhang".
Die Krönung war ein ein Ausritt mit Frau Pauline-Shetty-.
Sie geht gerne in allen Gangarten mit und der Senior paßt sich ihrem Tempo automatisch an.
Und wenn die Dame gerne auch mal "erster" sein will, läßt er sie ein ganz winziges Stückchen
vor seiner Nase laufen und die kleine ist happy.
Kritisch ist es nur, wenn eine Pfütze im Weg ist.
Da kann sie sich anstellen, als ob sie durch die Hölle muß und haut hinten die Bremse rein.
Beim ersten Mal hats mich fast vom Pferd gehauen.
Damit hatte ich nicht gerechnet.
Sie stand echt stocksteif und stur am Rand der Pfütze und der Senior hat geduldig gewartet,
ob es denn nicht doch irgendwann mal weitergeht.
Als es ihm dann zu bunt wurde, hat er sich umgedreht, ist hinter sie gegangen
und hat sie mit der Brust vor sich her geschoben, mitten durch die Pfütze.
Ich dachte, ich spinne.
Aber irgendwie war ich auch ziemlich stolz auf ihn,
daß er so toll die Initiative ergriffen hat.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 127 Gäste , gestern 112 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: