--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Erinnerungen

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 16.12.2009 11:23
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo liebe Pferdefreunde!

Was meint ihr, können Pferde ehemalige Weide- oder Stallkumpel, eigene Nachkommen oder vielleicht sogar ehemalige Besitzer auch nach längerer Zeit wiedererkennen?

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht, die euch deutlich gezeigt haben, dass sich die Pferde tatsächlich erinnern (oder eben nicht)?

nach oben springen

#2

RE: Erinnerungen

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 16.12.2009 11:40
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

moin,
fina hat den stall früher gewechselt als odette...ca. 1/2 jahr........als odi auf den neuen hof kam hat fina sie sofort angeblubbelt und sie haben fellpflege gemacht..........
ich hatte fina zwischendurch für ein halbes jahr wieder nach niedersachsen gestellt....die alten freundschaften sind wieder aufgelebt und alte feinde sind auch alte feinde geblieben
meine freundin hasst sie nach wie vor ........sie lässt sich von ihr nicht wirklich händeln
lg
isi

nach oben springen

#3

RE: Erinnerungen

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 16.12.2009 14:41
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ich denke schon das sich Pferde wieder erkennen... und auch ihre Menschen die sie mögen erkennen sie sicher nach einer langen Zeit wieder.....

Mein Hund würde mich ja nach einem Jahr auch wieder erkennen. Es kommt sicher immer darauf an wie lange das Pferd in dem Stall war und was für eine Beziehung man zu dem Pferd hatte. Aber generell denke ich schon das sie einen wieder erkennen. Warum denn auch nicht?!
Bei manchen Besitzern sind die Pferde warscheinlich froh wenn sie sie los sind und wollen sie dann auch nicht wieder erkennen....

nach oben springen

#4

RE: Erinnerungen

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 16.12.2009 22:42
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Ich hatte früher einen netten schwarzen Wallach in Pflege.
Dem habe ich einen Spitznamen gegeben, den nur ich verwendet habe.
Wie hatten ein sehr inniges Verhältnis,obwohl ich ihn so gut wie nie reiten durfte.
Dann trennten sich unsere Wege und ich verlor ihn aus den Augen;
auch bedingt durch meine "Flucht" aus Berlin.
Nach ca. 10 Jahren habe ich den Besitzer ausfindig gemacht und ihn und den Wallach besucht.
Wir gingen in den Stall.Er stand mit dem Rücken zur Stallgasse und ich habe ihn mit
seinem Spitznamen angesprochen.
Es war wie in einem schlechten Film.
Er warf sich wiehernd in der Box rum und stubste mich mit der Nase an,wie früher.
Habe jetzt wieder Tränen in den Augen,wenn ich das hier schreibe.

Leider habe ich ihn danach nie wieder gesehen.

nach oben springen

#5

RE: Erinnerungen

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 17.12.2009 07:18
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Meine Mädchen sind ja früher Reitponys geritten, diese beiden Stuten gingen auch zusammen vor der Kutsche. Als Denise dann auf ein Großpferd umgestiegen ist, haben wir eine Stute verkauft. Ein halbes Jahr später haben wir dann die neuen Besi's zu einem Vereinsturnier eingeladen und die beiden Ponystuten haben sich dort wieder gesehen. Sie haben sich die ganze Zeit gerufen, sogar als sie zusammen in einer Prüfung geritten wurden haben sie sich angewiehert und beim richtigen Zusammentreffen sofort gebrubbelt usw. Die haben sich als ganz klar erkannt!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 240 Gäste , gestern 592 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: