--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Rai Reiten

in » andere Reitweisen/Sonstiges 13.03.2010 13:18
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Das letzte Video (mit dem Schirm) find ich sogar ziemlich gut.
Die Mehrheit der Rai-Reiter entspricht aber den ersten beiden- die Pferde laufen einfach mit duchhängendem Rücken und inaktiver HH mit einem Reiter im Stuhlsitz rum. Dazu gibts sogar eine (für mich dennoch nicht nachvollziehbare) Erklärung.

Bloß, mein Pferd nackig reiten ( ) kann ich auch, ohne dabei in Hecklage zu hängen.
Ganz ohne Rai...
Der Schirm allerdings würde uns umbringen, nehm ich an (Notiz an mich selber: ausprobieren). Ich kann sie mit Schirm in der Hand zwar ablegen oder sitzen lassen, würde da also nicht von mangendem Vertrauen ausgehen, aber alles, was ich "oben" in die Hand nehm, ist nach wie vor suspekt. Das hat aber auch einen mir bekannten Grund.
Als ich sie bekam, war es kaum möglich,beim Reiten die Jacke aufzumachen, ohne daß sie an der Decke hing...
Achso- und Decken gingen auch garnicht...

Lg, crinblanc

nach oben springen

#12

RE: Rai Reiten

in » andere Reitweisen/Sonstiges 13.03.2010 13:33
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Na crinblanc, dann liegen wir mit unseren Ansichten
doch mal gar nicht schlecht, oder?

Also in meinen früheren Hallenritten musste ich mir
immer vom Pferd aus die Jacke an- und ausziehen.
Mir wurde ja selbst im Winter nach ner halben Stunde
sehr warm. ist halt etwas anstrengend mein Pferd.
Wenn ich da jedesmal ab- und aufsteigen müsste - hilfeeee.

Aber das ist ja alles eine Übungssache. Wobei bei deiner
Kleinen crinblanc bin ich mir auch nicht sicher wie lange
da die Übung dauern würde. Bestimmt ne Weile.

nach oben springen

#13

RE: Rai Reiten

in » andere Reitweisen/Sonstiges 13.03.2010 13:35
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Mit etwas Todesmut: 30 min.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#14

RE: Rai Reiten

in » andere Reitweisen/Sonstiges 13.03.2010 13:40
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Ach, das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Na dann ist das ja doch gar nicht so schlimm.

Ich bin auch ohne Aufstieghilfe nicht so gut raufgekommen,
der Hallenboden war ja etwas weicher und tiefer. Da war das
mit der Abschwitzdecke dann auch immer so eine Sache.
Erst mal an die Bande ran, geht ja noch, aber Decke abmachen
und ablegen war dann wieder etwas schwieriger, weil wir uns
dann ganz langsam mit seitlichen kleinen Schritten wieder
von der Bande wegbewegten und ich selbst bei laaaang
ausgestrecktem Arm ich nicht mehr rankam.

Aber das gab auch mir jedesmal wieder den Anlass:
Auf ein Neues......

nach oben springen

#15

RE: Rai Reiten

in » andere Reitweisen/Sonstiges 13.03.2010 13:49
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ich hab nie ne Decke mit in die Halle genommen- wozu denn auch?
Ausserdem war die Bande immer höher als mein Pferd, und bei Bedrohung aus der Luft versteh ich jede Gegenwehr.
Dafür konnt ich blöde Monoblockstühle durch die Gegend tragen, ohne abzusitzen.

Lg, crinblanc

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 619 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: