--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#31

RE: Auch 'ne Art Sucht!

in » Privat 05.07.2010 14:40
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Nee, wahrscheinlich nicht.

Gestern hat Thomas ihr mal wieder eine SMS geschickt (anrufen ist blöde, weil sie ja auch auf der Arbeit sein könnte), hat gefragt, wo denn nun die von ihr so versprochene Zeit ist, die sie sich auch für uns mal nehmen würde, aber keine Reaktion.
Hat diese SMS mal wiedernicht bekommen, was? Ist nämlich immer so, kritische Nachrichten bekommt sie ja immer nicht.

nach oben springen

#32

RE: Auch 'ne Art Sucht!

in » Privat 05.07.2010 14:42
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Kenne ich!!! Oder sie legen einfach auf....

nach oben springen

#33

RE: Auch 'ne Art Sucht!

in » Privat 12.08.2010 19:42
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

tja, wollte mal wieder berichten, denn es geht noch immer nix!

Nachdem wir keine Reaktionen bekommen hatten, wurde Thomas natürlich etwas säuerlicher und iund ich auch. Habe sie dann per SMS konkret gefragt und ihr gesagt, wenn sie absolut nichts mehr mit uns zu tun haben will, dann soll sie das auch ehrlich sagen, damit wir nicht noch länger Hoffnung hegen, das sie wieder normal wird. Daraufhin hat sie uns mitgeteilt, dass sie also am WE ihre Sachen abholen wird.
Erst wollte sie zwei Monate Zeit und jetzt doch so schnell? Warum wohl?
soll sie, hat sie auch. Sie räumte ihr Zimmer, machte einen auf freundlich und wollte sich dann mal wieder melden. Kam aber nix. Nichtmal ein Gruß zu Thomas Geburtstag, nichts! Auf Anfrage, dass man sie am Geburtstag vermisst hatte, kam auch nichts.
Ich habe ihr dann geschrieben, wenn sie absolut nichts mehr mit uns zu tun haben will, soll sie es wenigstens ehrlich sagen, damit wir nicht länger doof warten.
Daraufhin kam dann die SMS, dass wir sie nicht mehr belästigen sollen und sie auf weitere Nachrichten nicht mehr antworten wird usw.
Nungut, dann eben nicht. wir haben ihr nun wirklich oft genug die Hand gereicht, sie will nicht, da kann man dann auch nichts mehr machen, oder?
Klar ärgern wir uns, aber verarschen lassen wir uns auch nicht mehr!!

Nun das Neueste:
Über eine Freundin von katrin haben wir erfahren, dass sie ihren neuen Job, den sie nach der Abschlussprüfung bekommen und angenommen hat, nicht mehr ausübt, weil sie jetzt als Servicekraft festangestellt bei McDonalds arbeitet.
Dafür hat sie 3 Jahre lang eine Lehre gemacht und sich durch die Abschlussprüfung gequält?
Jetzt wissen wir auch warum sie sich nicht traut heir aufzutauchen. Das hä Da hätte sie uns das ja erzählen müssen!
wie doof kann man sein, dass man glaubt sowas spricht sich im ländlichen nicht rum??

Das ist doch nur noch die wahre Hörigkeit oder? Freunde aufgeben, Familie aufgeben, Job aufgeben?

nach oben springen

#34

RE: Auch 'ne Art Sucht!

in » Privat 12.08.2010 20:10
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Als erstes mal die Frage: Was hat sie gelernt???

Generell finde ich eine Festanstellung bei Mcdoof nicht schlecht. Ist zumindestens ehrliche Arbeit! Das Manko daran ist natürlich wenn man einen besseren Job hatte und diesen dann dafür aufgab! DAS ist dann schon echt doof!

Ob das was mit Hörigkeit zu tun hat oder reine Naivität und Dummheit ist, ist schlecht einzuschätzen. Letzlich ist sie erwachsen, kann machen was sie will. Und Ihr als "Eltern" nur dumm gucken und den Kopf schütteln. Es kann auch ein Stück Freiheit für sie sein, eigene Entscheidungen zu treffen. Nun hat sie es ja auch als Kind nicht einfach gehabt, wenn ich mich recht erinnere. Meine große Schwester hat auch recht schnell rebelliert und alles anders gemacht als Mama das wollte. Heute gilt sie als schwarzes Schaf der Familie. Ich habe jahrelang keinen Kontakt zu ihr aufgebaut. Wie auch? Wir wurden als Kinder immer gegeneinander aufgehetzt. Später haben wir es dann rausgefunden.

Versucht es nicht zu nah an Euch ran zu lassen. Vielleicht sieht sie es irgendwann mal mit anderen Augen.

nach oben springen

#35

RE: Auch 'ne Art Sucht!

in » Privat 12.08.2010 21:21
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Also gelernt hat sie Bäckerei-Fachverkäuferin, und sie hat supergerne in ihrem Beruf und Lehrbetrieb gearbeitet. Sie war dort mehr als beliebt, war von Anfang an die einzige Azubine, die schon nach wenigen Wochen alleine gearbeitet hatte, also teilweise und einen Schlüssel für die Filiale bekamn usw., als Einzige immer mehr Urlaubs- und Weihnachtsgeld bekommen, hatte schon vor ihrer Abschlussprüfung die Zusage, dass sie danach eigenverantwortlich eine neue Filiale übernimmt, was sie dann ja auch gemacht hat. Und da ist dann Meckes ein besserer Job?
Von uns aus hätte sie doch eh machen können was sie hätte wollen, wir haben ihr da ja nie reingeredet. Aber sie war so stolz dann eben fast selbständig zu sein, mt eigener Filiale usw. Und das in so jungen Jahren. Wer bekommt gleich nach der Lehre denn eine solche Chance?
Fakt ist aber, dass es ihrem Freund schon immer gestunken hat, dass er wach wurde, wenn sie mal Frühschicht hatte und eben früh raus musste oder eben abends nicht lange mitgefeiert hat. Da ist der neue Job ganz bestimmt auf ihrem Mist gewachsen!!??

Aber muss sie selber wissen.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 263 Gäste , gestern 112 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: