--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Angst-Pipi

in » Das Haustierforum 05.03.2008 11:14
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

also das mit dem Angst-Pipi ist ja schon um ein Vieles besser geworden. Es kommt noch immer mal vor, aus für mich völlig ungeklärten Gegebenheiten (??????) aber es ist äußerst selten geworden.

Dafür hab ich jetzt ein anderes Problem, denn klein Benny hat meinen Schrank angepinkelt, im Flur, wo er die Nacht verbringt.

Obwohl wir ja auch abends, bevor wir zu Bett gehen, immer nochmal mit ihm rausgehen.
Leider habe ich auch überhaupt nicht mitbekommen, wann das passiert ist, denn irgendwie hat er so geschickt gepinkelt, dass es durch eine Ritze irgendwie mehr in den Schrank gelaufen ist, als auf den Teppich (Filz). Ich habe es nur gerochen und erst später gefunden!
Naja, jedenfalls ist das Holz an der Ecke von dem Schrank jetzt aufgeweicht und stinkt wie Otter.
Ich hatte nun erst einmal eine Zeitung hingelegt, den Schrank so gut es ging gewaschen, aber was im Holz steckt, das ist drin!
Heute früh war dann die Zeitung nass *würg*.
Ich habe nur hingesehen, da ist Benny schon mit eingezogener Rute abgehauen. Er weiß es also ganz genau!!!!
Den Schrank kann ich entsorgen, aber wenn ich einen Neuen da hinstelle, wird sicher das Gleiche passieren, oder?
Was tun sprach Zeus?????

nach oben springen

#7

RE: Angst-Pipi

in » Das Haustierforum 05.03.2008 11:52
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo M-Mary:
Sicher wird es wieder passieren wenn Du einen neuen Schrank hinstellst. Ich kann nur zu gut nachempfinden (habs ja mit den Katzen). Hat sich denn Deinem Hund gegenüber irgendwas verändert das er so reagiert?? Versuch mal zu überlegen was es sein könnte. Hat sich Dein Tagesablauf verändert?? Sicher gibt es einen Grund. Aber diesen raus zu finden wird sicher nicht ganz einfach. Viel Glück dabei.....

nach oben springen

#8

RE: Angst-Pipi

in » Das Haustierforum 05.03.2008 13:50
von Pegasus53

Hallo, Mini- Mary...

...ich weiß aus zuverlässiger Quelle ( mein Vater hat das mal gut erklärt), dass das bei Hunden ein Rangordnungsproblem ist...er will testen, das ist niocht böse gemeint, sondern es liegt in der Natur... leider muss ich jetzt weg... aber ich komme hundert pro heute noch darauf zurück....

nach oben springen

#9

RE: Angst-Pipi

in » Das Haustierforum 05.03.2008 16:36
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Also verändert hat sich eigentich nichts, zumindest könnte ich nicht sagen was oder wie????

Ich weiß wie gesagt ja auch nicht wie oft oder wann er das erste mal daran gepinkelt hat. Ist mir halt nie wirklich aufgefallen, weil ich diesen Schrank so gut wie nie nutze Und so aufgeweicht, wie die Ecke unten ist, muss das schon eine Weile gehen oder länger her sein, frage mich nur warum man nichts gerochen hat???
Oder aber er hat so gut die Ecke getroffen, dass es gleich ins Holz gesickert ist und man es deshalb nicht gemerkt hat.
Ich weiß auch nicht, bin jedenfalls tierisch genervt deswegen!

Ich könnte mir am ehesten erklären, dass er sich einfach irgendwann mal vergessen hat und nun riecht er das eben immer wieder und so passiert das halt nochmal ....oder so????
Ich mag ihn aber auch nicht großartig deswegen bestrafen, er weiß ja dass er es nicht darf, geschimpft hab ich ja auch mit ihm

nach oben springen

#10

RE: Angst-Pipi

in » Das Haustierforum 05.03.2008 20:22
von Pegasus53

Hallo, alle zusammen...


@ Mini-Mary...wie versprochen...möchte ich nachfolgend noch eine Kleinigkeit

zum Angst-Pipi sagen...

Wie wir alle wissen schmeißen sich die Welpen, wenn es brenzlig wird, sozusagen,
auf den Rücken und/ oder urinieren, um die erwachsenen Hunde, oder auch uns Menschen, zu beschwichtigen...
sie verlassen sich darauf dass das funktioniert.

( Wobei ich die Meinung vertrete, dass es keinen sogenannten „ Welpenschutz“ in dem Sinne unter den Hunden, gibt, aber das ist wieder ein anderes Thema.... )

Manche Welpen pinkeln auch vor Freude, wenn z. B. das Herrchen/ Frauchen nach Hause kommt.
Hier soll der Mensch den Hund ignorieren und das Gepinkel in Ruhe ( ohne Schimpfen und ohne ihn anzusehen) wegmachen... denn je mehr man darauf eingeht, desto mehr wird der Hund darin bestärkt etwas ganz toll gemacht zu haben...die Folge ist dann, dass er beim nächsten Mal noch mehr pinkelt...

Wenn nun ein Hund in Anwesenheit seines Herrchens z.B. an einen Schrank ( oder sonstige Dinge in der Wohnung) pinkelt, dann möchte er damit, meiner Meinung nach, sagen
„ Du, ich bin mir nicht mehr sicher, ob nicht doch ich der bessere Rudelführer wäre als du, also her damit mit den Privilegien „ ...

Es handelt sich folglich um ein Rangordnungsproblem...und, wenn der Hund dann einem
Menschen z. B. sogar noch ans Hosenbein pinkelt, was ja auch vorkommt...eindeutiger geht es eigentlich nicht !

Kann es sein, dass ihr im Umgang mit Benni irgendetwas verändert habt, was ihm seine Rangstellung in Frage stellen lässt, sozusagen ?

Nun habe ich nochmals in Ruhe deinen Bericht gelesen...sorry... ...er pinkelt ja "nur", wenn ihr gar nicht dabei seid... ... hmmm ...

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
.... schwarzer Engel ohne Flügel......
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen1
2 22.10.2009 09:49goto
von halischen • Zugriffe: 232
Ängste?
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
3 02.01.2009 13:06goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 112
Sprühhalsbänder
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen1
2 29.08.2009 10:54goto
von Anonymous • Zugriffe: 145
Ängste?
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von halischen
61 07.04.2010 22:46goto
von Sandro • Zugriffe: 1337
Angst vor einem Pferd oder Pony ?
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von Anonymous
21 21.01.2011 08:37goto
von halischen • Zugriffe: 994
Blöde Frage- "Gassi"
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von Anonymous
16 15.01.2008 23:45goto
von Anonymous • Zugriffe: 469
Impfen ... das Geschäft mit der Angst
Erstellt im Forum » Tipps zum Nachlesen von Anonymous
14 13.02.2010 20:59goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 545
Angst beim Springen
Erstellt im Forum » Springen von Anonymous
35 20.08.2009 09:34goto
von crinblanc • Zugriffe: 1786
angst vor sprühdosen
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von paschaslittledream
12 09.07.2008 20:12goto
von halischen1 • Zugriffe: 492

Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 385 Gäste , gestern 623 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: