--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Angst-Pipi

in » Das Haustierforum 06.03.2008 13:15
von Taschenlampe | 200 Beiträge | 200 Punkte

Hallo,
ich hatte mal einen Rüden und der hat auch angefangen immer mal was anzupinkeln und das wurde im Laufe der Zeit häufiger (z.B. in bzw. an meinen Wäscheklammerkorb):a045::einge:
als es mir zu viel wurde habe ich ihn kastrieren lassen und dann war das Problem erledigt, er hat dann nie wieder irgendwas im Haus angepieselt

nach oben springen

#12

RE: Angst-Pipi

in » Das Haustierforum 06.03.2008 15:26
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Ich hab nun mal einen Tag über dein Problem nachgedacht.

Für mich sieht es eher nach Revier markieren den anderen Vierbeinern gegenüber aus.
Da er ja seinen Schlafplatz vor dem Schrank hat, möchte er vielleicht allen anderen sagen, daß sie dort nichts verloren haben. Er hat sich damit sozusagen diesen seinen Platz gesichert.
Er hat sich so einen Platz im Haus erobert und "verteidigt" ihn mit Geruch gegen den Rest der "Bande".

Ist für dich natürlich lästig und ärgerlich, aber ich denke die Handlung geht nicht gegen euch.
Mit ordentlich Glasreiniger müßtest du den Geruch aber wieder ganz gut weg bekommen.
Der zieht dann zwar auch ins Holz, aber überdeckt wenigstens den Pipi-Gestank

nach oben springen

#13

RE: Angst-Pipi

in » Das Haustierforum 07.03.2008 08:21
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo ihr Lieben!

Erst einmal vielen Dank für eure Antworten.

Also verändert haben wir nichts, weder im Umgang noch sonst irgendwie, daran kann es eigentlich nicht liegen, aber wer weiß schon, was Benny als Veränderung ansieht oder nicht???

Kastriert ist er ja bereits, also kann es auch damit nicht zusammen hängen.
Sein Schlafplatz befindet sich nicht vor diesem Schrank sondern nur im gleichen Raum, aber auf der ganz anderen Ecke???

Ich glaube er hat sich einfach mal irgendwann vergessen, ist ja ein ehemaliger Straßenhund und Streuner, und wenn es dann eben riecht, wird er wohl weiter animiert worden sein???

Ich habe es jetzt mit Reingiern alles sauber gemacht, bisher ist auch nichts weiter gewesen, vielleicht war es wirklich nur ein Ausrutscher, an Tagen, wo wir nicht so lange draußen waren.
Benny ist unglaublich gerne draußen und wir verbringen ja auch viel Zeit am Stall und auf dem Hof. Aber wenn es mal gar nciht aufhört zu regnen, ist diese Zeit eben wesentlich weniger!
Ich denke Vieles wird sich sicher in den Sommermonaten ändern, wenn bei uns die Tür so gut wie immer offen steht!

nach oben springen

#14

RE: Angst-Pipi

in » Das Haustierforum 14.03.2008 19:52
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo ihr Lieben!

Es ist ja nun eine Woche vergangen.

Ich habe ja alles so gut es ging sauber gemacht, funtionierte sogar besser als ich dachte. Trotzdem hat er noch einmal dagegen gemacht. Ich hatte aber eine Zeitung drunter gelegt. Benny hatte, als ich die Zeitung aufgehoben habe, schon den Schwanz eingezogen und den Kopf gesenkt. Aber ohne Mecker kam er nicht davon. Ich habe ihm die Zeitung gezeigt und auch an den Schrank geklopft und streng nein gesagt, denn das nein kennt er! Auch wenn wir abends zu Bett gehen und er eben in dem Flur bleibt, zeige ich noch einmal auf die Schrankecke und sage NEIN!!!
Seit dem ist nichts weiter gewesen.

Sein Angst-Pipi ist so gut wie komplett weg, denke ich, selbst wenn wir mal schimpfen (weil er wieder die katzen jagd z.B.) kommt er zwar angekrochen wie ein Häufchen Elend, aber kein Pipi (sonst hat er ne Pfütze hinter sich her gezogen gehabt).

Ich glaube so langsam weiß er woran er bei uns ist. Es wird sicher noch der eine oder andere Unfall passieren, aber naja, Hunde sind auch nur Menschen, oder??

nach oben springen

#15

RE: Angst-Pipi

in » Das Haustierforum 15.03.2008 18:25
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ja M-Mary, Du hast Recht. ich finde das sehr gut wie Du das mit Benny "geregelt" hast!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
.... schwarzer Engel ohne Flügel......
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen1
2 22.10.2009 09:49goto
von halischen • Zugriffe: 232
Ängste?
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
3 02.01.2009 13:06goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 112
Sprühhalsbänder
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen1
2 29.08.2009 10:54goto
von Anonymous • Zugriffe: 145
Ängste?
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von halischen
61 07.04.2010 22:46goto
von Sandro • Zugriffe: 1337
Angst vor einem Pferd oder Pony ?
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von Anonymous
21 21.01.2011 08:37goto
von halischen • Zugriffe: 994
Blöde Frage- "Gassi"
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von Anonymous
16 15.01.2008 23:45goto
von Anonymous • Zugriffe: 469
Impfen ... das Geschäft mit der Angst
Erstellt im Forum » Tipps zum Nachlesen von Anonymous
14 13.02.2010 20:59goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 545
Angst beim Springen
Erstellt im Forum » Springen von Anonymous
35 20.08.2009 09:34goto
von crinblanc • Zugriffe: 1786
angst vor sprühdosen
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von paschaslittledream
12 09.07.2008 20:12goto
von halischen1 • Zugriffe: 492

Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 265 Gäste , gestern 623 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: