So, muss euch doch nochmal von meinem Benny erzählen.
Das mit seinen Angstanfällen ist komplett vorbei, er ist aufgeschlossen, verspielt, ja sogar frech geworden und weiß nun wohl genau woran er ist. Keine Missverständnisse mehr, kein Angstpipi, nichts!!! Ist das nicht toll?
Und gestern dann ein ganz großes Erfolgserlebnis!
Benny hatte ja nach wie vor Angst vorm Autofahren. Das hat er eben immer mit TA-Besuch verbunden. Nun sind wir aber auch mit ihm nie wieder Auto gefahren, warum auch, wir nehmen die Hunde eigentlich nie mit, nur wenn wir zu Fuß, zu Pferd oder zu Kutsch' unterwegs sind.
Und da Benny ja nun so aufgeschlossen geworden ist, haben wir das Autofahren gestern einfach mal geübt, als wir zu den Weiden runtergefahren sind.
Zuerst musste ich Benny noch ins Auto tragen, denn er hat sich sofort klein gemacht und hingelegt, als ich ihn gefragt habe, ob er einsteigen will. Aber kein Pipi gemacht, was ja früher sofort passiert wäre.
Nach zwei Minuten Fahrt zu Weide ist er rausgehüpft und hat sich tierisch gefreut.
Danach eine Weide weiter fahren, wieder musste ich ihn reinheben, obwohl Biene ja vorweg gesprungen ist.
Wieder hat Benny sich gefreut und als wir zurück zum Hof fahren wollten, ist er dann ganz alleine ins Auto gehüpft, ohne Angst.
Das er das so schnell von alleine macht hätte ich gar nicht erwartet, aber das zeigt mir einfach, dass er uns versteht und vertraut und das freut mich besonders!!!