--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: "Moderne" Stalleinstreu

in » Stall und Weide 06.11.2010 12:56
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Zitat von Mini-Mary
Wir haben ja auch Hanf, schon seit Jahren, und ich möchte nichts anderes mehr!
Es ist zwar anfangs teuer, aber auf die Saison gerechnet, weil man eben dann weniger verbraucht und es so rasend schnell verkompostiert ist das einfach nur genial!



Und vor allem mein Pferd stand immer trocken, im Gegensatz zum Stroh,
welches nicht immer so gut aufgesaugt hat! Ich war zufrieden.

nach oben springen

#12

RE: "Moderne" Stalleinstreu

in » Stall und Weide 07.11.2010 20:21
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Eben, und das ist bei unseren Puschelfüßen besonders gut!

nach oben springen

#13

RE: "Moderne" Stalleinstreu

in » Stall und Weide 25.11.2010 10:37
von aimeeliese | 254 Beiträge | 254 Punkte

Ansich fand ich die Strohtaler supi - nur leider waren meine RB's und Einstaller nicht in der Lage ordentlich damit zu arbeiten ....

Erstmal hatten sie zu wenig eingestreut (ok, das hab ich nachgeholt), aber dann haben sie zuviel rausgenommen (nicht nur die Äppel, sondern auch jeden Tag das kleinste Fitzelchen nasses) und haben nach dem Misten auch nicht nachgestreut - von daher hab ichs wieder aufgegeben ....

nach oben springen

#14

RE: "Moderne" Stalleinstreu

in » Stall und Weide 25.11.2010 13:12
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Deshalb durtfe bei mir niemand mehr selber misten
Nur dass meine damaligen Schlaubirnen nicht nur jedes naß aussehende Hälmchen
auf den Mist gebracht haben, nein sie haben auch noch tonnenweise nachgstreut.
Mein Misthaufen sah aus wie ein Strohaussenlager und die Pferde standen bis zum Bauch im Stroh.
Das war aber zum Glück nur die Erporbungsphase als wir den Stall übernommen haben.

Zurück zum Thema.
Mein Pferde stehen auf Matrazen.
Das heißt in meinem Fall,dass die bekannten Pipistellen jeweils mit Leinstroh oder Strohmehl eingestreut werden.
Dann kommt Langstroh in der ganzen Box drüber.
Es wird täglich abgeäppelt, gerade gezogen und Stroh nachgestreut.
Je nach Pferd werden dann in unterschiedlichen Intervallen regelmäßig die nassen Stellen
rausgenommen und mit Alternativstreu nachgestreut.
Alle Boxen sind trocken und es müfft nichts.
Einzige Ausnahme ist Nr.5,mein Hafi-Schwein.
Alles was er nicht frißt, wird gnadenlos zugeschi... und zugepink.. und dann kräftig gemixt-
eben ein hoffnungsloser Fall.
Aber lieber so, als dass er wieder anfängt zu koppen.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Moderner Aktivstall
Erstellt im Forum » Stall und Weide von halischen
12 19.10.2010 09:56goto
von halischen • Zugriffe: 305
Stalleinstreu im Winter!
Erstellt im Forum » Stall und Weide von halischen
9 26.05.2010 18:23goto
von goodGirl • Zugriffe: 299
Mal was ganz anderes: Was wir aus den vergangenen 50 Jahren
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von pierre10
2 14.02.2009 11:37goto
von crinblanc • Zugriffe: 179
Trakehner
Erstellt im Forum » Grosspferde - Rassen von halischen1
7 11.02.2009 22:04goto
von kiwi • Zugriffe: 745
Knabstrupper
Erstellt im Forum » Grosspferde - Rassen von R3mInte~
0 13.01.2008 20:28goto
von R3mInte~ • Zugriffe: 245
Deutsches Classic-Pony
Erstellt im Forum » Kleinpferde - & Pony- Rassen von Anonymous
0 06.12.2007 23:27goto
von Anonymous • Zugriffe: 260
der Oldenburger
Erstellt im Forum » Grosspferde - Rassen von Anonymous
2 12.02.2009 16:02goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 259
Gestüt Vorwerk - Züchter
Erstellt im Forum » Steckbriefe von Personen von Anonymous
0 29.11.2007 19:42goto
von Anonymous • Zugriffe: 392
Philippe Karl
Erstellt im Forum » Steckbriefe von Personen von R3mInte~
3 03.02.2008 11:51goto
von KeepSmiling • Zugriffe: 482

Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 120 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: