--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Wer von euch reitet auf Turniere ???

in » Turnier 04.12.2010 20:24
von Siggikutscher | 92 Beiträge | 92 Punkte

Wer von euch reitet denn auf Turniere und was ???

nach oben springen

#2

RE: Wer von euch reitet auf Turniere ???

in » Turnier 05.12.2010 10:37
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Also ich bin ganz früher, als Jugendliche Turniere geritten, nur Dressur und das bis A! Ich habe zwar auch ein paar Sprünge gemacht, aber für's Turnier hat mein Mut nie gereicht.
Meine Mädchen sind früher auch Turniere geritten, die eine Dressur, die andere Springen. Beides ebenfalls bis A, aber die Anforderungen wurden zu hoch und besonders das WAS gefordert wurde, besonders in der Dressur, hat selbst den Mädchen nicht mehr gefallen und einfach keinen Spaß mehr gemacht! Das Zickengehabe allein auf den Vorbereitungsplätzen und auch der übertriebene Ehrgeiz mancher Reiterinnen war ihnen irgendwann zu doof. Hat einfach keinen Spaß mehr gemacht.

Ist nun auch schon ein paar Jahre her, damals waren auf den Turnieren hier mindestens doppelt so viele Nennungen wie heute. Vielleicht sieht es inzwischen auch wieder etwas anders aus, aber Ambitionen Turniere zu reiten (oder zu fahren) haben wir alle nicht!

nach oben springen

#3

RE: Wer von euch reitet auf Turniere ???

in » Turnier 05.12.2010 20:32
von Pepito | 35 Beiträge | 35 Punkte

Ich reite so einmal im Jahr ein Hausturnier oder auch mal eine Reiterrally. RWB war jetzt das höchste bisher auf einem normalen Turnier. Mehr als E-Niveau in der Dressur wird es wohl nicht werden.

nach oben springen

#4

RE: Wer von euch reitet auf Turniere ???

in » Turnier 06.12.2010 18:23
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Habe ich noch nie und werde es jetzt auch nicht mehr tun....

nach oben springen

#5

RE: Wer von euch reitet auf Turniere ???

in » Turnier 06.12.2010 23:38
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ich bin als Kiddie in Frankreich Pony-VS und kleinere Prüfungen auf Großpferden geritten- entweder war ich da noch extrem kritiklos, oder es war tatsächlich weniger verknöchert als die Turnierszene hier. Jedenfalls hat das Spaß gemacht.

Seitdem- nö, nicht mehr als ab und an O-Ritte und ähnliches- in Deutschland dürft ich eh nur C starten, glaub ich, da kein deutsches Reitabzeichen- und auch nicht die geringste Ambition, eines abzulegen. Für einen reinen Gag zu teuer.... abgesehen davon, daß ich einige Vorschriften mehr als merk- und fragwürdig finde.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Turniere
Erstellt im Forum » Voltigieren von Anonymous
4 28.09.2011 05:54goto
von halischen • Zugriffe: 655
Leonidas 64
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von Leonidas
7 30.09.2010 11:44goto
von halischen • Zugriffe: 249
Reiten mit Handpferd
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von halischen
9 23.11.2009 11:31goto
von Sandro • Zugriffe: 221
Andere Reitweisen
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von Yvonne
4 16.11.2009 18:47goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 130
Anfänger oder Fortgeschrittener
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von kiwi
11 01.04.2009 11:54goto
von halischen • Zugriffe: 397
Alexa
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von halischen
5 03.03.2009 12:34goto
von Gaby • Zugriffe: 424
Pferdetausch
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von halischen1
42 17.04.2009 07:43goto
von *Fiona* • Zugriffe: 1313
Turniere
Erstellt im Forum » Springen von Anonymous
4 21.03.2009 19:27goto
von Sweetie1988 • Zugriffe: 346
Wo reitet ihr am liebsten?
Erstellt im Forum » Umfragen von halischen
17 06.02.2009 07:09goto
von *Fiona* • Zugriffe: 581

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 308 Gäste , gestern 257 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: