--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#56

RE: Lebensverändernde Maßnahmen

in » Privat 16.01.2012 10:09
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Und gerade weil er immer damit durchgekommen ist, ist er so geworden...... Ich kenn das aus meiner Familie......

Ich hoffe für Euch das es nicht so schlimm ist was er da angerichtet hat und natürlich viel Glück bei diesem Neuanfang. Und das die Firma keinen Schaden genommen hat.....

Und ganz ehrlich: Selbst für eine Datensicherung oder so darf er Firmeneigentum nicht mit nach Hause nehmen oder?? Obwohl, wenn er Geschäftsführer ist??

nach oben springen

#57

RE: Lebensverändernde Maßnahmen

in » Privat 16.01.2012 11:00
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von cherie2007


Und ganz ehrlich: Selbst für eine Datensicherung oder so darf er Firmeneigentum nicht mit nach Hause nehmen oder?? Obwohl, wenn er Geschäftsführer ist??



Naja, noch ist er es ja, Geschäftsführer, und wenn er behauptet er hat ihn zum Warten oder Reinigen oder was auch immer mitgenommen, kommt er damit durch. Aber alles was ab jetzt fehlt, nachdem wir es dokumentiert haben, ist Diebstahl, auch wenn er erst heute Nachmittag gekündigt wird. Dann gilt es sogar als vorsätzlich, weil geplant und nicht im Affekt.

nach oben springen

#58

RE: Lebensverändernde Maßnahmen

in » Privat 16.01.2012 14:41
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Sehr gut!

nach oben springen

#59

RE: Lebensverändernde Maßnahmen

in » Privat 18.01.2012 13:45
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Tja, also, nicht nur der computer war weg, er hat alle Programme und alle Firmendaten gelöscht, Kundenstamm, Lieferantenlisten, Zeichnungen, Angebote, Aufträge, die Geschäftssoftware, Zeichnungsprogramme, eben einfach alles. Ist uns alles erst so nach und nach aufgegangen.
Auch die HP der Firma hat er vom Netz genommen (er ist ja als Domainbesitzer und Provider eingetragen). Seinen Firmenwagen hat er am Freitag als Noch-Geschäftsführer unserer Firma einfach an seine neu gegründete Firma günstig verkauft. Alles solche Dinge.
Gestern war ein Anwalt bei uns, wir haben mit ihm alles besprochen und der hat dann gleich reagiert und meinem Bruder entsprechende Aufforderungen überbracht, u.A. eben auch, dass er fristlos gekündigt ist und wenn er nicht alles was der Firma gehört innerhalb von 24 Stunden rausrückt, Strafanzeige gegen ihn erwirkt wird.
Das hat für kurz erstmal gewirkt. Heute früh kam wenigstens schonmal die Software und die Dateien für das Wirtschaftsprogramm, also Auftragsabwickung mit Rechnung und Lieferschein usw. wieder an. Somit konnten wir heute wenigstens ein wenig arbeiten. Er hat auch die HP wieder ins Netz gestellt, weigert sich aber nach wie vor sämtliche Rechte dafür herzugeben. Das heißt, er kann da Mails abfangen und wir können nichts an der HP ändern usw. für den Rest der noch fehlt hat er jetzt nochmal eine Frist bekommen.
Was ein Aufwand, und das nur, weil er den hals nicht voll kriegt. Aber er hat sich selber in den Finger geschnitten, dachte Wunder was er für Rechte hat und zieht aber komplett den Kürzeren. Diesmal sitzen nämlich wir am längeren Hebel.
Ein Theater kann ich euch sagen.

nach oben springen

#60

RE: Lebensverändernde Maßnahmen

in » Privat 18.01.2012 18:09
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Gut so!!! Dann bekommt er was er verdient!!!!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 234 Gäste , gestern 257 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: