--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#36

RE: Lebensverändernde Maßnahmen

in » Privat 24.10.2011 11:01
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

War schon schwer und mit viel Tränen verbunden. Aber Lucie wird es echt gut haben. Sie hat dort jetzt für sich eine Box mit 6 x 6 Metern und freien Zugang zu einer kleinen Weide. In ein paar Tagen darf sie dann auch mit zwei anderen Stuten zusammen, die stehen jetzt zum Gewöhnen neben an. Den Hengst hat sie auch schon kennengelernt. Scheint ein ganz Lieber zu sein. Er hat sich zwar gezeigt und gefreut (grins), aber kein wildes Gerenne und Geschrei oder so, alles ganz ruhig und lieb. Er steht ihr im Stall quasi gegenüber und ab März laufen die beiden dann zusammen auf der Weide.
Ich bin ganz stolz auf die liebe Lucie. Sie war so brav, ging alleine auf den Hänger, obwohl sie ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr alleine transportiert wurde, immer mit April oder mit Konsti zusammen, aber sie war völlig gelassen. Und auch nach 4,5 Stunden Fahrt, alles gut und lieb. Macht mich echt stolz, auch ein wenig auf uns, denn das zeigt, dass wir im Umgang alles richtig gemacht haben.
Wir werden auf jeden Fall in Kontakt bleiben, kennen die neue Besi ja schon länger als Lucie und wir freuen uns schon jetzt auf das Fohlen, das wird sicher ganz klasse ausfallen.
April hat den ganzen Tag über gerufen und ist viel rumgerannt, meinte Katrin, aber am nächsten Tag hat man ihr nichts mehr angemerkt.
Nunja, also haben wir wieder ein Pferd weniger. Tut noch etwas weh, aber auf der anderen Seite bedeutet das eine ganze Menge weniger Arbeit für uns, besonders jetzt, wo wir anfangen wollen die Pferde nachts in die Box zu holen. Statt 5 Boxen sind es jetzt eben nur drei, das ist schon ein Unterschied. Und ich freue mich darauf, mit Konsti anzufangen, und mit April, solange sie noch bei uns ist natürlich auch!

nach oben springen

#37

RE: Lebensverändernde Maßnahmen

in » Privat 24.10.2011 15:05
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ja, glaub ich das es weh tut!!!

Aber leider erfordern die Lebensumstände solche Entscheidungen.......

nach oben springen

#38

RE: Lebensverändernde Maßnahmen

in » Privat 24.10.2011 15:52
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von cherie2007

Aber leider erfordern die Lebensumstände solche Entscheidungen.......



Nicht nur das, man muss auch irgendwann mal anfangen an sich selbst zu denken. Wir werden ja schießlich nicht jünger und schon gar nicht gesünder

nach oben springen

#39

RE: Lebensverändernde Maßnahmen

in » Privat 24.10.2011 20:56
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ja, da hast Du wohl Recht.

Trotzdem tut es immer weh ein Tier abzugeben. Ich hätte auch so gern einen Zweithund bevor mein Jonny stirbt. Das ist aber momentan so gar nicht machbar. Ich hätte gar keine Zeit und zur Arbeit könnte ich den Welpen auch nicht mitnehmen und meinen Alten zu Hause lassen?! Ginge ja auch nicht. Kann ja nicht einen mitnehmen und einen nicht......

Also ist mein Welpe noch nicht geboren worden.... Kommt die Zeit, kommt der Hund!

nach oben springen

#40

RE: Lebensverändernde Maßnahmen

in » Privat 25.10.2011 10:35
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Man kann eben nicht alles so haben wie man es gerne möchte. Aber dafür hat man seine Träume, oder?
Unsere Hunde sind ja zum glück zu zweit. jetzt wo wir alle ganztags arbeiten ist das gut so. Aber wenn da mal einer geht, wie es dann weiter laufen soll weiß ich auch noch nicht. Momentan geht es ja noch. Wie gesagt, die sind zu zweit, morgens vor der Arbeit gehe ich mit beiden raus, mittags kommt Katrin für eine halbe Stunde nach Hause (sie hat eine Stunde Mittagspause) und abends sind wir alle etwa ab 17.00 Uhr oder 17.30 Uhr zu Hause.
Montags arbeite ich nur bis Mittags, da gehts auch noch und Freitags arbeitet mein Mann eigentlich nur bis mittags, wenn er nicht gerade Überstunden macht. Also wären es quasi nur 3 Tage, wo sie den ganzen Tag alleine wären, würde Katrin eben nicht mittags nach Hause fahren. Ein Welpe hätte damit aber sicher ein Problem.
Gedanken drüber mache ich mir schon, nicht akut, aber Biene ist nunmal auch schon 12 Jahre, da kann doch immer mal was sein, oder?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 130 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: