--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#46

RE: Lebensverändernde Maßnahmen

in » Privat 29.12.2011 09:31
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo ihr Lieben.
Nun hatte ich meine Mutter ja vor Weihnachten getroffen und ein wenig gesprochen, ich denke sie hat sich riesige Hoffnungen gemacht, alles würde wieder in Ordnung kommen, aber ganz so schnell geht das nicht. Heilig Abend kam von ihr eine SMS, die wir auch beantwortet haben, so mit schöne Weihnachten usw. Katrin hat sich dann auch mit ihr verabredet, sie wollte auch nochmal reden, nachdem ich von der scheinbaren Einsicht gesprochen habe. Das Gespräch fand dann am Dienstag statt. Im Grunde hatten die beiden über das Selbe gesprochen, es kamen noch so ein bis zwei Details raus, was mein lieber Bruder so treibt und wie er sich benimmt. Der Streit schwebt wohl noch immer im Raum, obwohl mein Bruder an Heiligabend wohl bei ihr war, mit Geschenk. Er hatte ja damit gedroht im neuen Jahr alles hinzuschmeißen, wenn er die Firma nicht überschrieben bekommt, oder selber kaufen kann oder was auch immer. Er will ja jetzt mit aller Macht alles für sich haben und es passt ihm nicht, das meine Mutter da nicht mitspielt. Und wie in den vergangenen Jahren will sie mal wieder abwarten. Genau das, was sie immer tut, nichts. Die Sache wird mal wieder ausgesessen, auch von meinem Bruder, er hat ja nichts zu verlieren und braucht auch nach wie vor für sein Verhalten keine Konsequenzen befürchten, wie immer. Es gibt Streit und Meinungsverschiedenheiten, man ist eine Weile sauer und wartet einfach ab, dann wird alles ruhiger und geht wieder seinen normalen Gang. Wie immer und eben auch deshalb haben wir uns ja zurück gezogen. Er kann machen was er will, kann sich erlauben was er will und sich daneben benehmen und andere schädigen wie er will, es gibt für ihn außer etwas Mecker keinerlei Konsequenzen. Er kommt wie immer mit allem durch.
Meine Mutter hatte Katrin dann noch Geschenke für uns mitgegeben, sie möchte halt den Kontakt wieder aufbauen und wir haben das auch erst einmal angenommen und sie für Sonntag (Neujahr) zum Kaffee eingeladen. Reden wir also nochmal, dann werden wir mal sehen wie einsichtig sie wirklich ist. Das Vertrauen ist durch ein kleines Gespräch und ein Weihnachtsgeschenk sicher nicht wieder aufgebaut, Thomas und ich trauen dem nicht, wie immer wird sich wahrscheinlich nichts ändern, weil sie wie immer „nicht weiß was sie machen soll“! Sie möchte zwar uns wieder haben, aber ihren Sohn nicht verlieren, aber anders wird es nicht mehr funktionieren. Ich glaube das hat sie noch nicht begriffen.
Sie denkt ja über ein Testament nach, in dem ich eben die gleichen Anteile bekomme wie mein Bruder, DAS war ja mit ein Auslöser für deren Streit, er will das natürlich nicht. Und ich soooo auch nicht, denn ich weiß was mein Bruder vor hat. Er wird alles Mögliche unternehmen, um so viel Kapital aus der Firma für sich zu ziehen wie es geht und ich erbe dann Schulden oder was? Nie nicht. So nicht. Da muss sich meine liebe Mutter was anderes überlegen und genau darüber wird am Sonntag auch gesprochen werden müssen.
Ich bin mir echt nicht sicher wie das ablaufen und ausgehen wird am Sonntag. Bin nervlich deswegen ziemlich angespannt, habe wieder Depressionen und Schlafstörungen wegen der Grübelei. Auf der einen Seite würde ich am liebsten auf alles verzichten und sollen die doch ihr Süppchen kochen. Aber auf der anderen Seite sehe ich das auch nicht ein, das mein Bruder mit seinen Machenschaften durch kommt.
Alles Mist kann ich euch sagen!

nach oben springen

#47

RE: Lebensverändernde Maßnahmen

in » Privat 29.12.2011 11:50
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Das hört sich ja an wie in einer Daily Soap!

nach oben springen

#48

RE: Lebensverändernde Maßnahmen

in » Privat 29.12.2011 15:02
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von cherie2007
Das hört sich ja an wie in einer Daily Soap!



So komme ich mir auch fast vor, im Grunde könnte ich schon ein Drehbuch schreiben.
Wenn meine Tochter Katrin nicht wäre, dann wäre ich schon lange weg, hätte Haus, Hof, Pferde, alles verkauft und mich ins Ausland abgesetzt, irgendwohin wo es ganz einsam und verlassen ist, keine Menschen um mich umzu. Ich mag nur Katrin nicht im Stick lassen oder ihr das Elternhaus wegnehmen.
Ich habe so die Nase gestrichen voll, von den Menschen. Kaum Jemand in meinem Umkreis, der ohne Lügen und das rumerzählen von irgendwelchen Hetzereinen auskommt, um sich selber in ein besseres L icht zu stellen oder einfach nur um Anderen zu schaden. Und irgendwie kommen all diese Lügner und Unmenschen weiter, leben wahrscheinlich zufriedener und glücklicher als unsereins. Ich habe auf Nichts und Niemanden mehr Lust. Können die Menschen nicht mehr ehrlich sein? Können sie nur leben, wenn sie aus Neid und Missgunst Andere schlecht machen?

nach oben springen

#49

RE: Lebensverändernde Maßnahmen

in » Privat 29.12.2011 15:54
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Sie haben ja scheinbar nichts anderes..... ???

nach oben springen

#50

RE: Lebensverändernde Maßnahmen

in » Privat 03.01.2012 08:53
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

An Neujahr war ja meine Mutter mit ihrem Mann bei uns. Wir hatten ja gesagt, wir unterhalten uns nochmal. Im Grunde kam nix großartig Neues dabei heraus. Es ist eine gewisse Einsicht da, aber nicht wirklich Verständnis. Irgendwie hat meine liebe Mutter überwiegend das arme Opfer raushängen lassen, so nach dem Motto sie sei schon 70 und müsse so einen Ärger ertragen und wie schlecht es ihr ginge usw. SIE hatte und hat doch nichts zu verlieren? Wir sind die, die um ihre Existenz kämpfen, denen das Leben schwer gemacht wurde und die durch die Machenschaften und das Treiben meines Bruders finanziellen und privaten Schaden davon getragen haben.
Ein Bedauern, über das was passiert ist, über das WARUM, von dem sie ja angeblich nichts mitbekommen hatte oder mal ein: Ihr habt Recht gehabt oder sowas, davon war nicht wirklich was zu merken. Sie ist zwar froh, das wir den Kontakt wieder aufgenommen haben, denkt wohl es sei wieder alles in Ordnung oder so. Aber im Grunde hat sie auch gesagt, sie wartet erstmal ab, was das Verhalten von meinem Bruder angeht, also so wie immer. Sie sitzen die Sache aus bis alles im Sande verrinnt und mein lieber Bruder kommt mit seinen Machenschaften mal wieder durch und braucht für sein Verhalten wieder mal keine Konsequenzen befürchten.
Wir werden jetzt nicht wieder die Hasskarre schieben und alle Brücken abbrechen, obwohl mir das eigentlich lieber wäre, aber den Kontakt zu meiner Mutter werde ich nur auf das Mindeste reduziert führen, eigentlich nur Katrin zu Liebe. Sie denkt zwar so wie wir, möchte aber den Kontakt zu ihrer Oma wieder aufbauen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: