Hallo ihr Lieben.
Nun hatte ich meine Mutter ja vor Weihnachten getroffen und ein wenig gesprochen, ich denke sie hat sich riesige Hoffnungen gemacht, alles würde wieder in Ordnung kommen, aber ganz so schnell geht das nicht. Heilig Abend kam von ihr eine SMS, die wir auch beantwortet haben, so mit schöne Weihnachten usw. Katrin hat sich dann auch mit ihr verabredet, sie wollte auch nochmal reden, nachdem ich von der scheinbaren Einsicht gesprochen habe. Das Gespräch fand dann am Dienstag statt. Im Grunde hatten die beiden über das Selbe gesprochen, es kamen noch so ein bis zwei Details raus, was mein lieber Bruder so treibt und wie er sich benimmt. Der Streit schwebt wohl noch immer im Raum, obwohl mein Bruder an Heiligabend wohl bei ihr war, mit Geschenk. Er hatte ja damit gedroht im neuen Jahr alles hinzuschmeißen, wenn er die Firma nicht überschrieben bekommt, oder selber kaufen kann oder was auch immer. Er will ja jetzt mit aller Macht alles für sich haben und es passt ihm nicht, das meine Mutter da nicht mitspielt. Und wie in den vergangenen Jahren will sie mal wieder abwarten. Genau das, was sie immer tut, nichts. Die Sache wird mal wieder ausgesessen, auch von meinem Bruder, er hat ja nichts zu verlieren und braucht auch nach wie vor für sein Verhalten keine Konsequenzen befürchten, wie immer. Es gibt Streit und Meinungsverschiedenheiten, man ist eine Weile sauer und wartet einfach ab, dann wird alles ruhiger und geht wieder seinen normalen Gang. Wie immer und eben auch deshalb haben wir uns ja zurück gezogen. Er kann machen was er will, kann sich erlauben was er will und sich daneben benehmen und andere schädigen wie er will, es gibt für ihn außer etwas Mecker keinerlei Konsequenzen. Er kommt wie immer mit allem durch.
Meine Mutter hatte Katrin dann noch Geschenke für uns mitgegeben, sie möchte halt den Kontakt wieder aufbauen und wir haben das auch erst einmal angenommen und sie für Sonntag (Neujahr) zum Kaffee eingeladen. Reden wir also nochmal, dann werden wir mal sehen wie einsichtig sie wirklich ist. Das Vertrauen ist durch ein kleines Gespräch und ein Weihnachtsgeschenk sicher nicht wieder aufgebaut, Thomas und ich trauen dem nicht, wie immer wird sich wahrscheinlich nichts ändern, weil sie wie immer „nicht weiß was sie machen soll“! Sie möchte zwar uns wieder haben, aber ihren Sohn nicht verlieren, aber anders wird es nicht mehr funktionieren. Ich glaube das hat sie noch nicht begriffen.
Sie denkt ja über ein Testament nach, in dem ich eben die gleichen Anteile bekomme wie mein Bruder, DAS war ja mit ein Auslöser für deren Streit, er will das natürlich nicht. Und ich soooo auch nicht, denn ich weiß was mein Bruder vor hat. Er wird alles Mögliche unternehmen, um so viel Kapital aus der Firma für sich zu ziehen wie es geht und ich erbe dann Schulden oder was? Nie nicht. So nicht. Da muss sich meine liebe Mutter was anderes überlegen und genau darüber wird am Sonntag auch gesprochen werden müssen.
Ich bin mir echt nicht sicher wie das ablaufen und ausgehen wird am Sonntag. Bin nervlich deswegen ziemlich angespannt, habe wieder Depressionen und Schlafstörungen wegen der Grübelei. Auf der einen Seite würde ich am liebsten auf alles verzichten und sollen die doch ihr Süppchen kochen. Aber auf der anderen Seite sehe ich das auch nicht ein, das mein Bruder mit seinen Machenschaften durch kommt.
Alles Mist kann ich euch sagen!