Hallo ihr Lieben,
es gibt mal wieder Neuigkeiten.
Montags arbeite ich ja nur bis mittags und da wollte ich die Zeit nutzen um noch ein letztes Mal alleine durch die Stadt zu bummeln. Habe ein Kuschel-Bad für Katrin gekauft und ganz doll dicke, warme Socken für Thomas *grins*. Und irgendwie hatte ich die ganze Zeit, auch schon vorher, immer den Gedanken :“Wenn dir mal nicht Mama über den Weg läuft“!
Und was war, tatsächlich. Erst treffe ich eine Tante und dann meine Mutter. Wir sind gleich aufeinander zu gegangen, irgendwie war das automatisch. Sie hatte gleich Tränen in den Augen und meinte, sie müsse unbedingt mit mir reden. Wir hatten ja nun 7 Monate lange Funkstille. Ok, ich mich durchgerungen und wir sind einen Kaffee trinken gegangen. Was dabei raus kam hat mich ganz schön aufgewühlt. Es hat nämlich zwischen ihr und meinem Bruder einen riesen Krach gegeben, aus Gründen, die wir ihr am Anfang vorher gesagt haben. Mein lieber Bruder ist nur noch macht- und geldgierig, hat sich einfach ein neues Auto gekauft (einen großen BMW x 5) ohne sie überhaupt zu fragen, …. er zahle ihr jeden Monat 8000 Euro, das wäre viel zu viel …….. er zahlt? Die Firma und alles gehört nach wie vor meiner Mutter!!!! ………und er wollte dass meine Mutter ihm jetzt alleine die Firma überschreibt. Und als sie meinte, dass sie ohne mich nix entscheidet, weil ich die gleichen Ansprüche habe wie er, da will er sie erpressen: „Dann bin ich in einem Jahr weg hier!“ Überhaupt hat sie erzählt, dass er unmöglich mit ihr rumspringt usw.
Das haben wir ihr haar genau so vorher gesagt. Sie meinte, sie kommt sich richtig doof vor, weil sie uns nicht geglaubt hatte usw.
Wir sind nun erst einmal so verblieben, dass wir Weihnachten erst einmal vergehen lassen wollen, ich musste ja nun auch erst einmal mit Thomas und Katrin sprechen, denn die beiden sind ja genau so enttäuscht und verletzt worden.
Was nun weiter wird, kann ich noch gar nicht sagen, bin ziemlich aufgewühlt deswegen. Mal sehen wie meine Mutter sich weiter entscheidet oder was sie macht. Ich hatte das Gefühl, dass sie uns JETZT erst versteht.