--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#41

RE: Lebensverändernde Maßnahmen

in » Privat 30.11.2011 16:25
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo ihr Lieben!
Ich muss mal wieder ein wenig erzählen, auch wenn es nicht wirklich was Neues gibt. Im Grunde sind wir ganz gut zur Ruhe gekommen, hören von meiner Familie endlich nichts mehr, man lässt uns in Ruhe (nachdem meine Tochter einmal schriftlich auf den Putz gehauen hat, das hat ihre Oma schwer verletzt, wie sie sagt). Mir egal.
Jobmäßig fühle ich mich recht wohl, auch wenn es oft langweilig ist, aber dafür dann so gut zu verdienen….. hat auch was.
Meinem Mann geht es da etwas weniger gut. Anfangs hat ihm seine neue Job mächtig Spaß gemacht, er fühlte sich sau wohl und kam gut klar. Die Arbeit an Sich gefällt ihm auch noch immer und liegt ihm auch sehr gut. Aber inzwischen wird er dort regelrecht ausgebeutet. Ein guter Verdienst mit Firmenwagen usw. macht das allmählich nicht mehr wett. Thomas arbeitet keinen Tag unter 10 oder 12 Stunden, teilweise auch das Wochenende so durch und nicht selten auch mal bis spät in die Nacht. Wenn es mal eng wird und man Überstunden macht ist das für keinen von uns ein Thema, aber wenn man kein Licht am Horizont sieht, also keine Besserung in Sicht ist, dann wird es komisch. Thomas fühlt sich auch körperlich ausgelaugt und bekommt kein Verständnis von seinem Chef. Der meint, Thomas soll seine Leute arbeiten lassen, aber mein Mann lässt nicht arbeiten ohne selber mit zu machen. Er ist inzwischen ernsthaft am überlegen dort zu kündigen. Wäre zwar ein großer finanzieller Verlust für uns, aber packen würden wir das schon irgendwie und Thomas bleibt bei seinen Fähigkeiten sicher nicht lange arbeitslos.
Aber noch ist nichts entschieden, vielleicht lässt der Chef noch mit sich reden, der wäre ohne Thomas ganz schön aufgeschmissen, denn wenn der geht, gehen zwei Andere auch noch.
Alles irgendwie total doof. Besonders weil Thomas sich für unsere jetzige Lebenssituation allein verantwortlich macht, dabei haben wir uns gemeinsam entschieden.
Wenn es nur nach mir ginge, würde ich alle Zelte abbrechen, auch den Hof verkaufen und irgendwo ganz neu anfangen. Aber das ist Katrins Elternhaus, ihre Zukunft irgendwie und die möchte ich ihn nicht nehmen. Sie liebt dieses zu Hause abgöttisch.
Ist schon nicht einfach.

nach oben springen

#42

RE: Lebensverändernde Maßnahmen

in » Privat 30.11.2011 16:56
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ach Mensch! Immer ein lachendes und weinendes Auge zeitgleich, mmmhhh..... ich kenne das nur zu gut!

Das mit Deinem Job finde ich total super! Warum nicht auch für Langeweile bezahlt werden. *hihi* Nee, mal im Ernst. Es ist doch super das Du Arbeit hast. Bei mir ist auch manchmal langweilig weil alles sortiert und fertig ist. Aber egal, dafür sind wir ja da!
Tja, das mit Thomas ist echt shit! Wie man es macht ist es doch immer verkehrt. Hoffe das er das geregelt bekommt. Nicht das er gesundheitlich was davon trägt.

Das Gefühl alle Zelte abzubrechen hab ich auch manchmal. Gerade jetzt auch wieder. Alles hinschmeißen und woanders neu anfangen. Aber das geht leider nicht immer...... ich bin ja eigentlich noch nie wirklich zur Ruhe gekommen. Alle 2 Jahre umgezogen....... jetzt mag ich endlich mal an einem Ort bleiben, wenigstens bis die Kids raus sind!

nach oben springen

#43

RE: Lebensverändernde Maßnahmen

in » Privat 01.12.2011 10:39
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Es ist ja auch der graue November, der einen so runter zieht manchmal. Vielleicht ändert sich ja auch bei Thomas seiner Firma noch etwas, die sind da ganz schön auf ihn angewiesen. Wenn nicht, er hat schon gesagt er schaut sich um. Solche Fachkräfte wie er werden immer und überall gesucht. Und er weiß ja auch dass ich hinter ihm stehe und ihm zu Hause Vieles abnehme. Er nimmt aber auch Vieles in seinem Job zu genau, sollte vielleicht auch mal LMAA denken, aber das kann er nicht.

nach oben springen

#44

RE: Lebensverändernde Maßnahmen

in » Privat 20.12.2011 15:38
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo ihr Lieben,
es gibt mal wieder Neuigkeiten.
Montags arbeite ich ja nur bis mittags und da wollte ich die Zeit nutzen um noch ein letztes Mal alleine durch die Stadt zu bummeln. Habe ein Kuschel-Bad für Katrin gekauft und ganz doll dicke, warme Socken für Thomas *grins*. Und irgendwie hatte ich die ganze Zeit, auch schon vorher, immer den Gedanken :“Wenn dir mal nicht Mama über den Weg läuft“!
Und was war, tatsächlich. Erst treffe ich eine Tante und dann meine Mutter. Wir sind gleich aufeinander zu gegangen, irgendwie war das automatisch. Sie hatte gleich Tränen in den Augen und meinte, sie müsse unbedingt mit mir reden. Wir hatten ja nun 7 Monate lange Funkstille. Ok, ich mich durchgerungen und wir sind einen Kaffee trinken gegangen. Was dabei raus kam hat mich ganz schön aufgewühlt. Es hat nämlich zwischen ihr und meinem Bruder einen riesen Krach gegeben, aus Gründen, die wir ihr am Anfang vorher gesagt haben. Mein lieber Bruder ist nur noch macht- und geldgierig, hat sich einfach ein neues Auto gekauft (einen großen BMW x 5) ohne sie überhaupt zu fragen, …. er zahle ihr jeden Monat 8000 Euro, das wäre viel zu viel …….. er zahlt? Die Firma und alles gehört nach wie vor meiner Mutter!!!! ………und er wollte dass meine Mutter ihm jetzt alleine die Firma überschreibt. Und als sie meinte, dass sie ohne mich nix entscheidet, weil ich die gleichen Ansprüche habe wie er, da will er sie erpressen: „Dann bin ich in einem Jahr weg hier!“ Überhaupt hat sie erzählt, dass er unmöglich mit ihr rumspringt usw.
Das haben wir ihr haar genau so vorher gesagt. Sie meinte, sie kommt sich richtig doof vor, weil sie uns nicht geglaubt hatte usw.
Wir sind nun erst einmal so verblieben, dass wir Weihnachten erst einmal vergehen lassen wollen, ich musste ja nun auch erst einmal mit Thomas und Katrin sprechen, denn die beiden sind ja genau so enttäuscht und verletzt worden.
Was nun weiter wird, kann ich noch gar nicht sagen, bin ziemlich aufgewühlt deswegen. Mal sehen wie meine Mutter sich weiter entscheidet oder was sie macht. Ich hatte das Gefühl, dass sie uns JETZT erst versteht.

nach oben springen

#45

RE: Lebensverändernde Maßnahmen

in » Privat 20.12.2011 19:00
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Tja, manchmal müssen die Leute halt erst die Erfahrung machen bevor sie einem glauben..... sprich: selbst verletzt werden.....

.....warte ab was die Zeit bringt......

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 299 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: