--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#51

RE: Lebensverändernde Maßnahmen

in » Privat 03.01.2012 12:40
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ich kann Katrin verstehen. Wer weiß wie lange sie die Oma noch hat?!

Und Euch kann ich erst recht verstehen. Mach es so wie Dein Bauchgefühl es Dir sagt und dann ist es auch richtig!
Ich hasse solch blinde, ignorante Menschen.....

nach oben springen

#52

RE: Lebensverändernde Maßnahmen

in » Privat 03.01.2012 13:34
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Meine Mutter weiß es halt nicht besser und ich denke so langsam ist bei ihr auch der Altersstarrsinn eingetreten, sie begreift die Situation gar nicht richtig. Deshalb machen wir auch nichts weiter. Kontakt ja, wenn sie will, aber sicher nicht mehr so innig wie früher mal. Wir werden uns da zurück halten. Katrin, klar, die soll natürlich ihre Oma behalten, aber auch sie sagt, mehr als einen lockeren kontakt wird es da nicht mehr geben. Sie will halt nur nicht durch die Fußgängerzone laufen und "Angst" haben müssen, sie zu treffen, wie es ja bisher teilweise war.
Meinen Bruder, den will ich im Leben nicht mehr sehen oder sprechen, ganz ehrlich, nachdem was der mir und meiner Familie angetan hat, wie er uns geschadet hat und es noch immer tut und versucht, mit allen Mitteln uns zu schaden, uns schlecht zu machen, nein, da wird auch nie mehr was zu kitten sein.

nach oben springen

#53

RE: Lebensverändernde Maßnahmen

in » Privat 16.01.2012 07:44
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Es hat sich mal wieder Einiges getan und ja, so langsam sollten wir vielleicht die Filmrechte verkaufen.

Nachdem es zwischen uns und meiner Mutter ja dieses Gespräch und eben eine Annäherung gegeben hat, blieb e erst noch ruhig. So ganz waren wir ja von ihrer Einsicht noch nicht überzeugt und wollten es eben langsam angehen lassen.

Letzte Woche Sonntag bekam ich dann eine SMS von meiner Mutter, ob ich Zeit hätte, sie müsse ganz dringend mit mir sprechen.
Das klang wirklich dringend, also bin ich am Montag von der Arbeit aus zu ihr gefahren. Sie war völlig .... ja, kann ich gar nicht beschreiben, ....sauer, aufgelöst, wachgerüttelt?
Sie kam auch gleich zur Sache:
Mein Bruder war aus seinem Urlaub zurückgekommen und bei ihr aufgetaucht. Ohne lange Umschweife meinte er zu ihr, er will jetzt die Firma haben, und zwar geschenkt. Und wenn sie das nicht machen würde, dann stünde er ab sofort nicht mehr für sie zur Verfügung, er habe schon eine neue GmbH gegründet und kann eine Halle mieten, würde sich dann sofort selbsständig machen, mit einem entsprechenden Konkurrenzunternehmen.
Meine Mutter erzählte dann weiter, wie dieses Gespräch gelaufen war und dass sie darauf natürlich überhaupt nicht eingehen würde, immerhin würde mir ja auch die Hälfte zustehen, ob es ihm nun gefielt oder nicht.
Sie sprudelte mit so vielen Dingen raus, dass plötzlich alle Schränke im Büro abgeschlossen waren (sie wollte mal einen blick in die Bücher werden, ist ja schließlich ihr Unternehmen), dass sie nicht zur Weihnachtsfeier eingeladen wurde usw. Sie wurde quasi bereits von ihm ausgeschlossen, DAS hatten wir doch immer vorher gesagt...
Nunja, meine Mutter hatte dann mit ihm so lange diskutiert, bis er sich bereit erklärt hatte, sich mit mir zusammen zu setzen und mir praktisch einen Vorschlag zu machen, wie man das mit der Firma und meinem Anteil daran regeln könnte.
Das machten wir dann auch gleich am Mittwoch. Aber dieses "Gespräch" dauerte nur 12 Minuten, denn er wollte gar nichts anbieten. Meine Mutter meinte dann, auf seine Erpressung nicht einzugehen, im Gegenteil, sie würde mich mit sofortiger Wirkung als zweiten Geschäftsführer einstellen, da sie ihm nicht mehr traue usw. Daraufhin ist mein Bruder aufgestanden, meinte er sei dann raus und verließ das Haus.

Ich kann das gar nicht aufzählen, was mein lieber Bruder sich erlaubt, und erlaubt hat. Betrügereien in hoch kriminellem Maße und alles zum Nachteil meiner Mutter und ihres Betriebes.
Als mein Bruder spitz gekriegt hatte, dass wir uns wieder angenähert hatten, ging bei ihm die Panik los, dass wir genau das alles aufdecken könnten. Am Samstag waren wir im Betrieb und haben Fotos von Allem gemacht, damit er nichts klauen kann. Seinen Computer hatte er schon abgebaut und mitgenommen, wohl um alle Dateien zu kopieren und ggf. zu löschen. usw.
Heute haben meine Mutter und ich einen Termin beim Anwalt, mein Bruder muss sofort entlassen werden und bekommt Hausverbot, damit er im Betrieb keinen Schaden mehr anrichten kann (Aufträge klauen, Dateien löschen, Kunden abwerden usw.)
Wie gesagt, ich kann die ganzen hinterhältigen Einzelheiten und Betrügereien gar nicht aufzählen, die mein Bruder innerhalb des letzten..... ja, nicht mal ein ganzen Jahr .... getrieben hat. Ich fürchte sogar, dass es so weit gehen wird, dass er mit Knast rechnen muss, wenn er es auf die Spitze treibt. Unvorstellbar und unglaublich, was da abgeht.

Nur ein Beispiel: Er hat einen Onlinshop aufgemacht, wo er genau die Materialien verkauft, die unsere Firma einkauft. Das heißt, er kauft das Material günstig ein, verkauft es dann selber teurer an die Firma und macht dadurch Gewinne. Und die Höhe dieser Sache: Die Geschäftszeiten dieses Onlinshops sind die gleichen wie für die Firma, er lässt sich also von meiner Mutter dafür mit dem Geschäftsführergehalt bezahlen und arbeitet für sein eigenes Geschäft. Und die Höhe: Die Telefonnummer im Impressum dieses Shops ist seine direkte Durchwahl im Büro unserer Firma! Das haben wir gestern nur durch Zufall rausgefunden, weil mein Mann die Seiten der HP der Firma entsprechend kopiert und abgespeichert hatte, damit wir Beweismaterial haben wenn er was löscht, und dabei auf einen Link zu seinem Onlinshop entdeckt hatte.
Das ist doch kriminell, oder?

Ich kann's euch sagen, das wird mal verfilmt! Neue Serie im Ersten

nach oben springen

#54

RE: Lebensverändernde Maßnahmen

in » Privat 16.01.2012 08:23
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Oh Mann, ich hab`s ja schon geschrieben! Stoff für ne Soap!!!

Aber mal ehrlich: Das ist kriminell und ich glaube wäre ich seine Mutter, ich hätte ihn schon angezeigt ect. was auch immer ein Anwalt raten würde, ich würde es tun!
Wie ist Dein Bruder so geworden????? Oder war er schon immer so?????
Ich könnte mir vorstellen das Macht in einer gut laufenden Firma und die alleinige Handhabe eine auch so machen kann......

Ja, es hört sich ganz nach Geldmacherei an.....und er hat ja auch gepeilt das ihm keiner über die Finger schaut und ist jetzt wohl ziemlich angepisst das Deine Mutter sich einmischt..... boah, auf sowas kann man doch verzichten oder.....

Darf er denn seinen Computer einfach mitnehmen??? Ist der nicht Firmeneigentum??? Dann muss er den wieder rausrücken!!!!!!

Wischt ihm eine aus damit er merkt das man so im Leben sich keine Freunde macht..... ich hasse geldgeile Ärsche..... sorry M-M!!!!!

nach oben springen

#55

RE: Lebensverändernde Maßnahmen

in » Privat 16.01.2012 08:39
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Also, eigentlich war er schon immer so, jedenfalls geldgierig, egoistisch und herrschsüchtig und es hat ihn schon immer angepisst, dass er nicht die Alleinherrschaft in der Firma hatte. Mein Vater wollte ihn schon paar mal rausschmeißen, aber wegen "ist doch dein Sohn" und des "lieben Friedens Willen" ist mein Bruder immer wieder mit Allem durchgekommen. Er macht das dann auch immer recht geschickt, ist lieb und nett und ja so verständnisvoll usw. Aber jetzt flippt er aus, weil er erwischt wurde.
Nein, er darf nichts aus der Firma mitnehmen und natürlich ist alles Firmeneigentum und jedes Entwenden oder Löschen wäre Diebstahl. Aber er wird sich damit rausreden, dass er übers WE zu hause nur eine Datensicherung gemacht hat, oder sowas.

Meine Mutter möchte gerne ohne Streit und Stress leben, ist oft etwas zu nachsichtig mit Allem, aber ich denke jetzt, bei diesen Betrügereien, da wird sie auch anders reagieren. Mal sehen was der Anwalt uns rät. Es wird auf jeden Fall darauf hinaus laufen, dass mein Bruder mit sofortiger Wirkung raus ist. Wie es dann weiter geht, wie wir alles in der Firma sichern usw. das werden wir dann sehen.

Ich habe am Freitag meinen jetzigen Job bereits gekündigt, damit ich so schnell wie möglich als neue Geschäftsführerin einsteigen kann. Ich arbeite da ja erst seit 4 Monaten und habe nur 4 Wochen Kündigungsfrist. Die 4 Wochen werde ich aber nicht mehr dort arbeiten, könnte mich eh nicht konzentrieren.
Mein Mann hat gerade in diesem Augenblick wohl das entsprechende Gespräch in seinem Job, er arbeitet dort seit 6 Monaten, seine Probezeit läuft am Mittwoch diese Woche ab, er kann also auch sofort raus und wieder mit uns zusammen arbeiten.
Oh Mann, da haben wir ein so turbulentes jahr hinter uns und nun fängt dieses hier wieder so turbulent an.

Alleine die Erpressung: Entweder du schenkst mir die Firma oder ich mache ein Konkurrenzunternehmen auf....... wie krank ist das denn? Er hatte wohl geglaubt, meine Mutter sei mit 70 so senil, dass sie das nicht mehr peilt oder sich nicht traut zu reagieren.
Ich persönlich werde alle Register ziehen, besonders wenn mein Bruder Schaden am Betrieb anrichtet (Löschungen oder Diebstahl).

Den Betrieb weiter zu führen ist für meinen Mann und mich kein Thema, das haben wir vorher ja auch schon gemacht, mein Bruder hatte sich mehr um seine anderen Onlinshops (Handtücher, Bademäntel, Matratzen und Spielzeug usw.) gekümmert, als um den eigentlichen Betrieb. Aber da hat keiner was gemeckert. Ist ja Familie, wir hatten alle unsere Vorteile dadurch!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 203 Gäste , gestern 437 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: