--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#46

RE: Distanzritt *** 24. Mai 33km

in » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games 25.05.2008 09:02
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Hey, wie ist euer Ritt gelaufen????

nach oben springen

#47

RE: Distanzritt *** 24. Mai 33km

in » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games 25.05.2008 12:56
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo Ihr Lieben,
ich bin wieder zu Hause.
Unser Tag gestern war seeeehr aufregend und anstrengend!
Wir sind am Sa früh um 5 Uhr gestartet zum Hof, hatten die Pferde ja in einer Box. Deswegen haben wir zu Hause geschlafen. Ab 6 Uhr stand dann der TA auf dem Programm. Wir waren um halb sieben beim TA. Nur leider war dieser noch nicht wach. Also haben wir gewartet. Wir hatten schönes Wetter. Morgens war es natürlich noch sehr frisch. Wir hatten überwiegend Wolken und etwas Sonne. Zwischendurch war es dann sehr warm.
Dann endlich: TA ist da. Nun musste mein Pferd ran! Erstmal abhören und Puls nehmen. Mann war ich aufgeregt. Aber TA meinte Puls ist gut. Lag bei 48. Erste Hürde geschafft. Dann ging es ans Vortraben. Kam im Trab wieder beim TA an und er sagte: "Vorne links tickt sie etwas" Sch..... hab ich gedacht. Damit bist Du raus. Er tastete sehr gründlich ihr rechtes Fesselgelenk ab und meinte es wäre minimal geschwollen. Ich sagte ihm das sie öfter am Anfang tickt und wenn sie warm ist dann hört es auf. Er meinte das es bei älteren Pferden öfter so ist. Und wir sollen laaaange warm reiten. Das mache ich ja generell. Also bekamen wir Startfreigabe!
Dann Pferde wieder in die Box und ab zur Besprechung!! Besprechung hätten wir uns auch knicken können. Es war alles seeeehr schlecht organisiert. Wir bekamen kaum Infos. Nur eine Karte mit einer dicken Umrandung die unsere Strecke darstellen sollte. Nun gut, machen wir das beste draus.
Ab zum Pferde fertig machen: Putzen, Satteln, Gamaschen, Trense. Haben wir alles?? Ja, also los zum Abreiteplatz! Der Abreiteplatz war einfach nur miserabel! Eine Wiese die so uneben war das man noch nicht mal traben konnte. Naja, egal, also halbe Std Schritt. Mein Pferd war doch schon aufgeregt und ich auch! Dann endlich: LOS!!!
Und ab ging es! Die erste Strecke des Weges war noch in Ordnung, Temperaturen waren ok!! Hatten auch schöne Strecken zum warm machen.
Nach ungefähr 4 Kilometern kam dann die unangekündigte Kontrolle. Wir sind erstmal in vollem Gallopp an ihnen vorbei geschossen.
Sie waren so weit im Wald versteckt das wir sie gar nicht gesehen haben. Beim vorbeigalloppieren haben wir noch gefragt ob sie die Kontrolle sind. JA sind wir!!
UPS Wir schnell angehalten. Und ich dachte: Toll wir müssen bestimmt stehen bleiben wegen dem Puls..... Puls lag bei 68! Also weiter. Die Strecke war anfangs noch sehr angenehm. Dann kam lange Strasse. Da sind wir natürlich nur Schritt gegangen. Dann kamen Waldwege die so mit Steinen waren das wir auch hier nur Schritt gehen konnten. Diese Wege zogen sich bestimmt über 8 Kilometer. Ich war so abgefressen... Hatte schon gar keinen Bock mehr und mein Pferd auch nicht. Zwischendurch hatte mein Pferd dann noch ein wenig gelahmt, so das ich mich auch noch von meiner Freundin getrennt haben. Damit sie wenigstens nicht so viele Zeitfehler bekommt. Ihr Pferd wollte und konnte ja auch laufen. Später dann legte sich das dann. Die Wege wurden dann auch besser. Meine Freundin war ja nun schon weg. Ich hatte großen Hunger und Durst. Immerhin war ich schon gute 16 Kilometer unterwegs und hoffte nur noch auf die Pause nach 19 KM. Und endlich..... da kam sie. Und meine Freundin stand auch noch da! Die Pferde haben fürchterlich nacheinander gewiehert. Und mein "altes" Mädchen führte sich auf als wenn sie ein 5 Jähriger Hengst sei. Nun hatten wir endlich 30 Minuten Pause. Puls lag bei ankommen bei 64. Völlig ok. Dann hatten wir Zeitverzögerung weil die TA gar nicht mehr klar kam. Ich wunderte mich das meine Freundin überhaupt noch da war. Eigentlich hätte sie schon längst weg sein müssen. Sie startete dann nach der TA Untersuchung nur 3 Pferde vor uns. Und meine Maus blieb beim TA noch nicht mal still stehen weil sie nur nach Nikita schrie. Für ihren Trab gab es dann eine A-Note. Puh, ein Glück.
Ich also wieder auf`s Pferd und ab ging es mit etwas Zeitverzögerung.
Meine Madame ist derart losgeschossen.... In der Hoffnung ihre Nikita wieder einzuholen. Mir war klar das wir das nicht schaffen. Aber sie musste erstmal mindestens 3 Kilometer durch galloppieren.
Dann trafen wir auf 2 andere Pferde. An die haben wir uns dann ran gehangen. Cherie hatte gar keinen Bock mehr alleine weiter zu gehen. Und das war völlig ok. Endlich kamen wir dann in die Nähe des Gestüts. Sie fing wieder an zu wiehern und Niki antwortete. Dann gab sie nochmal Gas. Wir sind dann fröhlich und guter Laune ins Ziel gekommen. Ein Glück!!!! Alles war gut. Im Ziel wurden wir schon von meiner RB erwartet. Mit Wasser und Abschwitzdecke. Ich war so froh das wir den Ritt gut überstanden hatten und ins Ziel kamen.
Mit einem Puls von 60!
Dann nur noch Pferd absattel, Decke rauf, tränken und in die Box. Mir tat alles weh! Ich wollte eigentlich nur noch liegen und schlafen. Aber erstmal wurde gegessen und getrunken. Wir saßen dann alle beisammen und haben gequatscht. Nach 2 Stunden mussten wir dann nochmal zum TA. Da gab es dann wieder 1,5 Std. Verzögerung. Das hat mich wahnsinnig gemacht. Diese ewige Warterei, dieser Ritt war echt schlecht organisiert.
Dann waren wir endlich dran. Die TA war sehr von Cheries Rücken begeistert weil sie völlig unempfindlich war. Sie meinte das hätte man in dem Alter meines Pferdes sehr selten. Sie hat die Stellen in der Sattelgurtlage bemängelt und ich sagte ihr wie wir die Stellen behandeln und sie sagte nur: "Ein Laster darf man in diesem Alter auch haben" Das war für mih völlig ok! Dann mussten wir wieder vortraben. Das haben sich dann 2 TA`s angesehen. Die andere Ta sagte dann: Sie läuft ja gar nicht dynamisch. Ich meinte dann sie wäre ja nun auch schon ein wenig erschöpft und genervt und sehe es auch nicht mehr ein dynamisch zu laufen, was ich auch verstehen könne nach der ganzen warterei. Die TA die Cherie untersuchte musste ein wenig schmunzeln. Wir bekamen Transportfreigabe!
Dann war, wieder mit 1,5 Std. Verspätung, endlich die Siegerehrung dran. Wir standen alle mit unseren Pferden auf einer großen Koppel. Und:
Wir sind auf dem 40. Platz und haben ein Schleifchen bekommen. JUCHUUU!
Meine erste Schleife mit meiner Maus. Wir haben diesen Ritt erfolgreich (für uns) beendet und darauf bin ich sehr stolz. Und vor allem auf mein Pferd.
Endlich kam dann auch unser Rücktransport und eine Std. später waren wir zu Hause. Dieses Gefühl war seeeehr schön! Geschafft!!!!
Nachher werde ich noch zu ihr fahren und sie ein wenig im RoundPen bewegen damit der Muskelkater nicht zu schlimm wird. Und morgen hat sie dann, und ich auch, Ruhetag!!
Alles in allem bin ich zufrieden das wir unseren ersten Ritt beendet haben und durchs Ziel gekommen sind!
Es war eine super Erfahrung und ich werde sicherlich dieses Jahr noch einen Ritt machen.

@Maike: Wie war Deine GHP?

nach oben springen

#48

RE: Distanzritt *** 24. Mai 33km

in » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games 25.05.2008 13:59
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

He, dann ist ja alles super gut gelaufen bei euch, wenn es auch bestimmt viel anstrengender war als eine "simple" GHP
Das du mächtig stolz auf deine erste Schleife bist, kann ich total nachvollziehen, ging mir im letzten Jahr mit Benny genauso, und gestern mit meinem Filou auch.
Zu verbissen sollten wir Freizeitreiter das ganze eh nicht sehen, wir machen es immer nach dem Motto: dabei sein ist alles und rücken den Spaß in den Vordergrund.

Nochmals herzlichen Glückwunsch zum absolvieren der Distanz, einfach super, du hast meine ganze Hochachtung!

nach oben springen

#49

RE: Distanzritt *** 24. Mai 33km

in » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games 25.05.2008 15:34
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Na also, hat doch super geklappt.
Die schlechte Orga scheint allerdings dazuzugehören, nach allem, was ich so gehört und mitgekriegt hab...

Lg, crinblanc

nach oben springen

#50

RE: Distanzritt *** 24. Mai 33km

in » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games 25.05.2008 19:16
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

@all:

Ich bin vor allem sehr stolz auf mein Pferd, denn wenn sie es nicht so super gemacht hätte!?
Und sie hat es mir auch nicht übel genommen die Strapazen, denn sie hat sich vorhin total gefreut das ich kam.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste , gestern 346 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: