ich frage nur noch .. bitte nicht böse sein. Ist nur damit ich mir ein geneueres
Bild machen kann
Zitat
Die ersten Ritte haben wir die Tage schon gemacht. Unseren ersten langen Ritt auch. Den hat sie super überstanden.
darf ich fragen wie diese Ritte aussahen ? Seit Ihr mehr Schritt geritten oder
aus mal eine halbe Std durchweg getrabt ? Wie lange wart Ihr unterwegs ?
Zitat
Ich habe lange überlegt ob ich den 33 km Ritt nehme, aber da wir eh ziemlich "schnell" unterwegs sind und sie sich auch in diesem Tempo wohl fühlt, denke ich das der ritt nicht verkehrt ist.
hast Du mal ihre Atmung und den Puls vor dem Ritt, mehrmals dazwischen, besoners nach einem langen Trab oder Galopp, am Ende des Rittes und noch mal nach 20 Min bzw 2 Std, wie es bei einem Wettkampf üblich ist gemessen ? Die Werte würden mich mal interessieren.
Fleissiges Pferd ist gold richtig für diesen Sport.
Zitat
Mir geht es auch nicht unbedingt um einen Platz. Ich möchte aus Spaß mit machen. Und da es unser erster Ritt ist, haben wir warscheinlich auch viel zu lernen.
Ging es mir auch nicht und mein Pferd wurde 20 Min. nach dem Zieleinlauf disqualifiziert,
weil er mit dem Puls nicht herunter kam. Dabei sah er gar nicht überfordert aus
T5 muss eingehalten werden. Wenn Du bummelst, dann bist Du auch raus
Zitat
Evtl würden wir einen Tag vorher hinreiten, aber das wissen wir noch nicht genau. Ich habe die Befürchtung das es sie dann doch zu sehr überfordert. Warscheinlich werde ich sie einen Tag vorher hinbringen. Dann ist sie am nächsten Tag nicht so aufgeregt.
ich habe mein Pferd einen Tag vor der Distanz den ganzen Tag und die Nacht auf die Weide gelassen und weder longiert noch gefahren. Nachts auch eingedeckt, auch im Sommer. Damit die Muskulatur schön warm ist und bleibt.
Ich weiss ja nicht wieviel km das von Euch weg ist.
Wenn sie sich sehr aufregt, achte bitte darauf das sie viel trinkt. Da sie durch die Aufregung noch mehr schwitzt, wird sie noch mehr Flüssigkeit verlieren. Die TA überprüfen dieses am Pferd, ob sie unter Flüssigkeitsmangel leidet, vor und nach dem Ritt.