--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

Distanzritt *** 24. Mai 33km

in » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games 17.01.2008 20:10
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo ihr Lieben,
ich habe mich nun entschlossen am 24. Mai den Distanzritt in der *** mit zu reiten. Ich denke das ist ein guter Einsteigerritt. Die km Zahl ist für mein Pferd auch in Ordnung denke ich. Hat jemand von Euch Erfahrungen auf dieser Strecke???? Heute habe ich so im Stall getönt das ich diesen Ritt mitmachen will und es haben sich gleich noch 2 Leute angeschlossen. Damit sind wir dann auch schon 4 aus unserem Stall.

nach oben springen

RE: Distanzritt *** 24. Mai 33km

in » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games 17.01.2008 22:54
von Ute

Hy,

ich finde es prima, das Du an einem Distanzritt Dich beteiligen möchtest.

Es ist Eure erste Distanz über 33 km und sie hat T5.
Das bedeutet das Ihr 12 km/h zurück legen müsst.

Mir persönlich wäre das Tempo für den ersten Ritt zu hoch.
Dann lieber einen 25 km Ritt wo T6 oder ein freies Tempo ist.

Hast Du schon angefangen zu trainieren ?

nach oben springen

in » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games 18.01.2008 08:16
von mauzi

Hallo, cherie- wenn du mir genaue Daten schickst, wo wann Beginn, komm ich als Fußgänger hin, wenn sich einrichten lässt!!

Es grüsst mauzi.

nach oben springen

in » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games 18.01.2008 18:45
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo alle zusammen,

@Ute: Die ersten Ritte haben wir die Tage schon gemacht. Unseren ersten langen Ritt auch. Den hat sie super überstanden. Ich habe lange überlegt ob ich den 33 km Ritt nehme, aber da wir eh ziemlich "schnell" unterwegs sind und sie sich auch in diesem Tempo wohl fühlt, denke ich das der ritt nicht verkehrt ist. Mir geht es auch nicht unbedingt um einen Platz. Ich möchte aus Spaß mit machen. Und da es unser erster Ritt ist, haben wir warscheinlich auch viel zu lernen.
Wir werden es einfach ausprobieren. So weit ich das gesehen habe gibt es keinen T6 hier in der Nähe, da ich auch keinen Hänger habe muss ich mich ein bischen den anderen anschliessen und die Mitfahrgelegenheit ausnutzen. Evtl würden wir einen Tag vorher hinreiten, aber das wissen wir noch nicht genau. Ich habe die Befürchtung das es sie dann doch zu sehr überfordert. Warscheinlich werde ich sie einen Tag vorher hinbringen. Dann ist sie am nächsten Tag nicht so aufgeregt.

@mauzi: Der Ritt findet auf dem ***

nach oben springen

in » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games 19.01.2008 10:03
von Ute

ich frage nur noch .. bitte nicht böse sein. Ist nur damit ich mir ein geneueres
Bild machen kann

Zitat
Die ersten Ritte haben wir die Tage schon gemacht. Unseren ersten langen Ritt auch. Den hat sie super überstanden.

darf ich fragen wie diese Ritte aussahen ? Seit Ihr mehr Schritt geritten oder
aus mal eine halbe Std durchweg getrabt ? Wie lange wart Ihr unterwegs ?

Zitat
Ich habe lange überlegt ob ich den 33 km Ritt nehme, aber da wir eh ziemlich "schnell" unterwegs sind und sie sich auch in diesem Tempo wohl fühlt, denke ich das der ritt nicht verkehrt ist.

hast Du mal ihre Atmung und den Puls vor dem Ritt, mehrmals dazwischen, besoners nach einem langen Trab oder Galopp, am Ende des Rittes und noch mal nach 20 Min bzw 2 Std, wie es bei einem Wettkampf üblich ist gemessen ? Die Werte würden mich mal interessieren.
Fleissiges Pferd ist gold richtig für diesen Sport.

Zitat
Mir geht es auch nicht unbedingt um einen Platz. Ich möchte aus Spaß mit machen. Und da es unser erster Ritt ist, haben wir warscheinlich auch viel zu lernen.

Ging es mir auch nicht und mein Pferd wurde 20 Min. nach dem Zieleinlauf disqualifiziert,
weil er mit dem Puls nicht herunter kam. Dabei sah er gar nicht überfordert aus

T5 muss eingehalten werden. Wenn Du bummelst, dann bist Du auch raus

Zitat
Evtl würden wir einen Tag vorher hinreiten, aber das wissen wir noch nicht genau. Ich habe die Befürchtung das es sie dann doch zu sehr überfordert. Warscheinlich werde ich sie einen Tag vorher hinbringen. Dann ist sie am nächsten Tag nicht so aufgeregt.

ich habe mein Pferd einen Tag vor der Distanz den ganzen Tag und die Nacht auf die Weide gelassen und weder longiert noch gefahren. Nachts auch eingedeckt, auch im Sommer. Damit die Muskulatur schön warm ist und bleibt.
Ich weiss ja nicht wieviel km das von Euch weg ist.

Wenn sie sich sehr aufregt, achte bitte darauf das sie viel trinkt. Da sie durch die Aufregung noch mehr schwitzt, wird sie noch mehr Flüssigkeit verlieren. Die TA überprüfen dieses am Pferd, ob sie unter Flüssigkeitsmangel leidet, vor und nach dem Ritt.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 235 Gäste , gestern 275 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: