--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Es ist endlich soweit!!!

in » Auf dem Heuboden 22.02.2012 22:42
von Jane | 142 Beiträge | 142 Punkte

Ich denke mal hier passt meine Frage rein...

naja louies ist ja noch keine drei jahre alt. und ist ja auch mein erstes pferd. was für versicherungen würdet ihr mir raten.
was taugen die,
könnt ihr mir welche nennen also zb baden baden etc
was habt ihr für erfahrungen gemacht
und natürlich kosten faktor etc.....

Ich hab an OP und haftpflich gedacht abrre ach ich hab davon generell keine ahnung da ich noch frisch einsteiger bin auch was mich mit versicherungen angeht denn ich wohn noch bei ellies ^^

danke ihr lieben lg jane

nach oben springen

#12

RE: Es ist endlich soweit!!!

in » Auf dem Heuboden 23.02.2012 08:57
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Auf jeden Fall brauchst Du ne Haftpflicht.....

OP Versicherung musst Du selbst wissen. Am besten machst Du mal nen Vergleich online. Oder es gibt hier jemanden der Dir eine gute und günstige Versicherung nennen kann.

nach oben springen

#13

RE: Es ist endlich soweit!!!

in » Auf dem Heuboden 23.02.2012 09:53
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Soweit ich weiß, gibt´s die OP-Versicherung in der Form nur bei der Uelzener.

Die wollen vorher eine TA-Untersuchung (klar), damit bereits bestehende Probleme ausgeschlossen sind.
Gezahlt wird aber NUR die OP (normal einfacher Satz, sinnvoll, es höher zu versichern), NICHT die Voruntersuchungen, die Medikamente, der Klinikaufenthalt und die Nachsorge, soviel ich weiß.

Ich selber hab keine, hab´s mir aber mal überlegt.

Dann machts wahrscheinlich, da auch die Tierhalter-Haftpflicht abzuschließen.

nach oben springen

#14

RE: Es ist endlich soweit!!!

in » Auf dem Heuboden 23.02.2012 10:23
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

nö, die Uelzener will keine Untersuchung vor der OP-Kostenvers. (vllt. bei der Krankenvers. ?!)
OP zählt nur bei VOLLnarkose - aber dann werden auch ALLE Kosten, also auch für Vor- und Nachuntersuchungen am Stall übernommen
und man kann bei Vertragsabschluss wählen, ob man den 1- oder 2-fachen GOT-Satz bezahlt haben möchte (ist halt ne Preisfrage)

ich hab bei denen das "Rundum-Sorglos-Paket" für Candy und zahle (incl. VFD-Rabatt) monatl. 23,58 EUR:
9,45 Haftpflicht, 1,22 Unfall, 11,22 OP-Kostenvers. + 1,69 "Mini-Lebensvers" (Transport- + Diebstahlvers.)

es gibt sicher günstigere Vers., aber die Uelzener ist empfehlenswert, hatte mit Chady mal einen Haftpflichtschaden und das lief völlig reibungslos und flott

hier kannst Du ein bisschen rumrechnen (versch. Angebote der uelzener): https://www.uelzener.de/formulare/000336...rsicherung.html

wirklich nötig ist mE nur eine Haftpflichtvers. mit einer möglichst hohen Deckungssumme

nach oben springen

#15

RE: Es ist endlich soweit!!!

in » Auf dem Heuboden 23.02.2012 16:15
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Auch von mir noch einen Glückwunsch!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 496 Gäste , gestern 559 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: