--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Was braucht man.....

in » Ausrüstung Pferd 28.01.2008 12:28
von Lucylou1979

Hm, das hört sich ja sehr lecker an, schüttel.
Ich sehe das genau wie Du aus denen von Dir angeführten Gründen.
Pilzgefahr usw.

Zitat
Aber ein wenig Putzzeug, ein Halfte und eine Leine, das kann sich doch wohl jeder leisten, der sich auch ein eigenes Pferd leisten kann, oder?



Das sehe ich auch so, denn so teuer ist das ganze nun wirklich nicht. Ein vernünftiger Halfter mit Strick kostet im Set schon ab 15,- eur, ein Putzkasten komplett bestückt schon ab 20,- eur. und wenn man ein eigens Pferd hat sollte man sich das wirklich leisten können.

Wir haben kein eigenes Pferd und meine Tochter hat für ihr Pflegepony einen Putzkasten und Halfterset geschenkt bekommen. Wir nehmen das immer mit zum Reitstall und zu Hause wird das Putzzeug nach jedem Mal gereinigt. Vielleicht ist das übertrieben, aber wir haben ja auch nicht immer ein und dasselbe Pony zum Reiten.

Ich habe z.B. auf der MeLa (Mecklenburger Landwirtschaftsauststellung) ist schön da,
etliches an Werbegeschenke mitgenommen, darunter zwei Halftersets, Kardätschen und Stricke, ist halt klasse, wenn man Sonntags hingeht
Und die Werbung auf den Sachen stört mich nicht, sie sehen sogar gut aus.
Es gibt genug Möglichkeiten auch kostengünstig Sachen zu erwerben, auch Verkäufe von Privat, ist das Geld knapp. Daher hab ich die Ponytrense für 5 eur, schick und gut gepflegt.

Das handhaben aber einige so, denke ich zumindest. Es muss doch kein Halfter oder Trense von Kav....., oder so sein!

Hat man zwei eigene Pferde sehe ich das grad noch so für beide einen eigenen Putzkasten zu verwenden geht in Ordnung, aber auch hier sollte regelmäßige Pflege der Sachen möglich sein.

nach oben springen

#7

RE: Was braucht man.....

in » Ausrüstung Pferd 28.01.2008 14:20
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo Ihr Lieben,
ich bin geschockt. Das geht ja mal gar nicht!!! Für so viele Pferde das selbe Putzzeug.
Aber ich kenne es auch aus meinem früheren Stall, da denkt niemand darüber nach wegen Pilz etc.
Ganz im Gegenteil, wenn die Pferde krank sind wird noch diskutiert ob es vielleicht ein Privatpferd war der die anderen angesteckt hat. Die Kids, die die Pferde putzen machen sich natürlich keine Gedanken, warscheinlich kennen sie es nicht anders. Als Kind hab ich mir auch keine Platte darüber gemacht. Das bekommt man später erst mit. Ich war mal in einem Stall zu Besuch, da hatten sie für 30 Pferde unterschiedlicher Rassen 5 Sättel und 5 Trensen. (hier zählt nur der Profit)
Die nehmen es nicht so genau. Ich war auch nicht lange dort, ging einfach nicht. Ich habe mir dann die Hufe der Pferde angesehen und hab gedacht ich kotze! Ging gar nicht, viel zu lang und ausgebrochen. Die armen Pferde mussten die Beine so stark heben..... Ich habe dann mal gefragt ob denn hier mal der Schmied kommt. Da meinte die Tante doch echt das sie erst wartet bis alle dran sind.
Naja, diese Geschichte nur kurz am Rande.
Ich habe mir gesagt, sei froh das Du ein Pferd "gerettet" hast, denn alle können wir nunmal nicht retten.
Manchmal sind die Zustände schon traurig, ich merke es auch an meiner Stute, das es ganz viele Dinge gibt aus der Vergangenheit die wir aufarbeiten müssen weil sie es einfach nicht versteht oder begreifen kann. Das sie z.B. beim Reiten auch Spaß haben darf.

nach oben springen

#8

RE: Was braucht man.....

in » Ausrüstung Pferd 28.01.2008 23:28
von Pegasus53

Hallo, allezusammen...

klinke mich noch kurz ein ( anstrengender ( auch netter ) Tag mit Verwandtschaft, usw... ) ...

@ Mini- Mary, Lucy..und Cherie., einfach mal auf die Schnelle...

nach oben springen

#9

RE: Was braucht man.....

in » Ausrüstung Pferd 02.02.2008 19:36
von R3mInte~ | 85 Beiträge | 85 Punkte

zwingend 500gr Hirn, um Schäden am Pferd zu verhindern

nach oben springen

#10

RE: Was braucht man.....

in » Ausrüstung Pferd 02.02.2008 19:51
von Lucylou1979



@minte Klasse!!!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 50 Gäste , gestern 265 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: