--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Was braucht man.....

in » Ausrüstung Pferd 20.02.2008 20:32
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

@Pega:
Ja, da bin ich voll Deiner Meinung!
Schade das es so ist, aber manchmal gibt es doch noch Menschen die sich "belehren" lassen!

nach oben springen

#17

RE: Was braucht man.....

in » Ausrüstung Pferd 20.02.2008 23:54
von Pegasus53

Hallo, Cherie.. ...

das wäre ganz toll...mal einen dieser Menschen kennzulernen...

ich meine damit...dass es derartige Menschen leider ganz wenige gibt... ...

was sagt uns das... das Reitervolk ist einfach mehr oder weniger festgefahren.. ... welche ungesunde Konsequenzen das für unsere Pferde hat...

Nein, ganz so krass ( obwohl krass genug) ist es natürlich nicht... aber dennoch, würde ich mir einfach wünschen, dass der Pferdemensch schneller mitdenken würde...
zum WOHLE UNSERER TIERE, PFERDE im besonderen

nach oben springen

#18

RE: Was braucht man.....

in » Ausrüstung Pferd 21.02.2008 08:55
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich glaube ein großes Problem ist da einfach auch, dass die Menschen sich anpassen wollen. Wenn in einem Reitstall das Eine oder Andere auf die und die Art gemacht wird, dann muss man das auch so machen!!!!!
Und ganz besonders kommt das vor, wenn die Leute verunsichert und /oder vielleicht noch unerfahren sind und sich an das "Wissen" der erfahrenen Leute halten!
Ich kann mich gut erinnern, dass wir uns in unserer Anfängerzeit auch viele Tipps von erfahrenen leuten geholt haben, klar, sollte man ja auch, aber nicht selten haben wir später gemerkt, dass es uns bzw. unseren Pferde nicht so gut getan hat. man muss einfach in vielerlei Hinsicht auch eigene Erfahrungen machen und lernen zu unterscheiden.

Nicht jeder, der schon seit zig Jahren hochdotiert reitet, weiß über die Haltung und den Umgang mit Pferden auch gleichzeitig bestens Bescheid!

Nicht jeder, der vielleicht nicht bis S auf Turnieren gestartet ist, hat automatisch keine Ahnung vom Reiten!

usw.

nach oben springen

#19

RE: Was braucht man.....

in » Ausrüstung Pferd 21.02.2008 14:33
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

M-Mary:

nach oben springen

#20

RE: Was braucht man.....

in » Ausrüstung Pferd 03.04.2008 17:08
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Zitat von R3mInte~
zwingend 500gr Hirn, um Schäden am Pferd zu verhindern



...Was die Reiterei umgehend wieder zu einem elitären Hobby machen würde....

sorry, konnte es nicht lassen

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 53 Gäste , gestern 265 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: