--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Was braucht man.....

in » Ausrüstung Pferd 02.02.2008 20:18
von Pegasus53



Minte...sehr gelungen

nach oben springen

#12

RE: Was braucht man.....

in » Ausrüstung Pferd 06.02.2008 10:30
von mauzi

Mintes Tipp trifft es auch für mich...
als langjähriger Pferdemensch neigt man aber sowieso schnell zu , den Kopf zu schütteln.. wir vegessen auch, das wir vieles erst learning bei doing gefressen haben und da stehen, wo wir heut sind..

Ich hab auch gemerkt, das auf die Tipps, ....nimm Halfter, Leine und ein Paddock und schau was du machen kannst... alle Pfeifen, weil jeder erstmal ein Erfolgserlebnis will, um zu wissen, ob es für ihn persönlich Sinn macht, Umgang mit dem Pferd zu seiner Sache zu machen.

Daher sag ich: Man nehme ein ausgesprochenes liebenswertes Pferd, sich selbst mit Pferd oder einen guten Rittführer und eine Grundausrüstung (kann ja auch gebisslos und western sein oder ein Gurt mit Pad) und reite ein paar mal langsam bei Sonnenschein durch die Landschaft. Wenn sich beim Gegenüber was tut (Hirn!) , lohnen sich die nächsten Schritte...

nach oben springen

#13

RE: Was braucht man.....

in » Ausrüstung Pferd 19.02.2008 23:16
von Ute

ich denke man sollte hier nicht zu schnell verurteilen.
Es gibt eben Leute die haben es nicht so gelernt wie wir.
Das ist manchmal gar keine böse Absicht, sondern Unwissenheit
und mangelnde Aufklärung. Wir hier hatten das Glück es richtig zu lernen,
andere eben nicht.
Statt sich hinzustellen und zu sagen Gott lass Hirn regnen, sollte man eben
mal alle zusammen trommeln und eine Infostunde veranstalten und
Bilder von Pilzinfektionen ect. herumzeigen. Vielleicht würden sich manche
Stallmitglieder darüber freuen. Kommt natürlich an wie man etwas sagt

nach oben springen

#14

RE: Was braucht man.....

in » Ausrüstung Pferd 20.02.2008 07:26
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Da hast du Recht Ute, in vielen Fällen ist es wirklich einfach Unwissenheit und keine böse Absicht.

Wir haben schließlich alle mal angefangen und jeder von uns hat Fehler gemacht, die die Pferde "ausbaden" mussten.
Unwissenheit oder Unerfahrenheit gleichzustellen mit Hirnlosigkeit finde ich auch etwas hart.

Hirnlos finde ich da eher die Menschen, die Erfahrung haben und trotzdem nichts dazu lernen!

nach oben springen

#15

RE: Was braucht man.....

in » Ausrüstung Pferd 20.02.2008 10:35
von Pegasus53

Hallo, alle zusammen....

Mini-Mary schrieb :

> Hirnlos finde ich da eher die Menschen, die Erfahrung haben und trotzdem nichts dazu lernen! <

Und das ist die Krux an der Sache ( wir hatten schon mal darüber gesprochen...wo denn gleich?) , dass viele Reitermenschen ungeprüft alles nachmachen...und das selbst wenn sie es besser wissen nicht aus der festgefahrenen Spur heraustreten, zum Leidwesen ihrer eigenen Pferde... Schade ist das

Nur weil sie nicht bereit sind ihre eigene Meinung / Überzeugung mitzuteilen, und sich gegebenenfalls nicht unbeliebt machen wollen...

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 162 Gäste , gestern 308 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: