--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Reitgerte / Peitsche

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 25.06.2008 22:25
von Sweetie1988 | 520 Beiträge | 520 Punkte

Also von sowas hab ich ja auch noch nich gehört...! Schenkeltaube Pferde ja, aber auf gar nichts mehr reagiern?? Komisch, wer weiß, was das Pferd schon alles durchgemacht hat...!

nach oben springen

#12

RE: Reitgerte / Peitsche

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 26.06.2008 08:35
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von Sweetie1988
wer weiß, was das Pferd schon alles durchgemacht hat...!


Das könnte vielleicht die Erklärung sein, wenn das Pferd auf irgendeine Art und Weise traumatisiert ist. Dann schaltet es einfach komplett ab. Vielleicht wurde es vor oder während der Ausbildung zu sehr drangsaliert, dass es auf Gerte und Co. so reagiert.

nach oben springen

#13

RE: Reitgerte / Peitsche

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 26.06.2008 09:28
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

hihihi.........das kenn ich auch...........aber das hatte nix mit traumatisiert zu tun............
als finas sohn gerade angeritten war hat er 0 auf den schenkel reagiert.......und touchieren mit der gerte hat er a nicht verstanden und b für eine kleine attacke von wer weiß was gehalten............und bei einer 4-jährigen kann das der grund sein......

sodele......ich benutze zum reiten sehr selten eine gerte weil mein stütchen megaangst vor de gerte hat...sie würde glatt bis island rennen, wenn man sie einsetzt.........

anders sieht es an der longe aus...........da hab ich eine sehr lange peitsche, megaleicht und mit lederschlag..........
und die setze ich auch ein.......also nicht nur den schlag führen, sondern auch mal treffen......und komischerweise hat mein stütchen davor keine angst........
lg
isigoing

nach oben springen

#14

RE: Reitgerte / Peitsche

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 26.06.2008 21:24
von RuF-RvF | 44 Beiträge | 44 Punkte

Das Problem ist ja, das Pferd hat noch nie was schlimmes durchgemacht, wurde nie geschlagen oder sonstiges. Wir haben ja mit dem Besitzer geredet und der hat sie als ganz kleines niedliches Fohlen als Absetzer aus den NL geholt (Friese). Die ist bei ihm aufgewachsen, hat definitiv noch nicht viel erlebt, ich meine, die ist auch nicht stur oder so, das ist eine ganz lieb. Die rennt einem auf der Koppel und so auf Schritt und Tritt hinterher, wenn ich komme und sie rufe, wiehert sie. Das ist ein total liebes Pferd, geht auch allein mit dem Menschen irgendwohin, interessiert sie alles nicht. Sie nimmt das auch nicht übel, wenn man die Gerte nimmt, das kommt bei der an wie streicheln, die läuft ganz gemütlich ihren Schritt weiter, als würde sie nichts merken. Ich meine, andre Pferde würden durchgehen, bocken, schlagen oder was weiß ich was. Aber die geht einfach ganz gemütlich weiter.

nach oben springen

#15

RE: Reitgerte / Peitsche

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 26.06.2008 21:31
von RuF-RvF | 44 Beiträge | 44 Punkte

Ach so, ich hab noch was vergessen. Also ich longiere immer ohne Peitsche, bei uns reicht das, wenn ich mir mir dem Ende der Liene gegen das Bein schlage und die das hören, dann geht aber die Post ab. An der Longe läuft sie super, die läuft eine koplette Stunde Trab, wenn´s sein muss, einmal lif sie so schnell, als ich sie angetrieben habe, da hat es ihr bald die Bein weggezogen, so machte sie da los. Komisch. Wenn ich die Leine nur anhebe, weiß sie schon bescheid. Und wenn ich sie dann auch noch nur ganz leicht mit wenig Schwung berühre, springt sie so los, da hat´s ihr letzten beide Beine fast weggezogen. Das ist ja aber auch gefährlich, ich will ja nicht, dass sie sich da weh tut.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eine Kiste voller Seifenblasen
Erstellt im Forum » Abschied & Trauer von Sandro
13 26.02.2010 20:50goto
von Sandro • Zugriffe: 342
Fernsehbericht RTL
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
14 28.11.2008 17:17goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 241
Harry's Einfahr-Tagebuch
Erstellt im Forum Einfahr-Tagebücher von halischen
8 27.10.2011 10:22goto
von halischen • Zugriffe: 484
Langzügelarbeit oder "Fahren vom Boden"
Erstellt im Forum » Bodenarbeit von halischen
7 12.06.2008 17:28goto
von Sweetie1988 • Zugriffe: 452

Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 321 Gäste , gestern 559 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: