--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Reitgerte / Peitsche

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 26.06.2008 21:43
von Sweetie1988 | 520 Beiträge | 520 Punkte

Hm, und vielleicht mal an der Longe mit reiten probierem? Damit sie die treibende Hilfe des Longenführers mit der des Reiters verbinden kann?? so machen wir das mit unseren jungen Pferden, damit die die Hilfen erstmal kapieren...!

nach oben springen

#17

RE: Reitgerte / Peitsche

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 27.06.2008 08:08
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

moin,
ich bin mit sweetie einer meinung............das war ja auch das problem bei finas sohn.er wusste einfach nicht was er sollte.....wir haben es dann auch mit reiten and er longe geübt und es hat funktioniert....
lg
isigoing

nach oben springen

#18

RE: Reitgerte / Peitsche

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 27.06.2008 11:18
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Wahrscheinlich weiß das Pferdchen dann tatsächlich nicht, was Sache ist und da kann ich meinen Vorschreibern nur zustimmen: mal versuchen an der Longe zu reiten.

nach oben springen

#19

RE: Reitgerte / Peitsche

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 27.06.2008 19:52
von RuF-RvF | 44 Beiträge | 44 Punkte

Die treibenden Schenkelhilfen kennt sie ja und reagiert auch darauf, nur wenn sie dann keine Lust mehr hat oder so, dann schlurft sie nur noch so dahin. Ich meine, ich habe noch NIE so ein Pferd gehabt, das so faul und träge ist. Mit hitzigen Pferden habe ich keinerlei Probleme, auch nicht, wenn sie ängstlich sind oder so, die können von mir aus bei vollem Galopp drei Meter zur Seite springen (ja, hatten wir auch schon),bocken oder was auch immer, das wird alles mit der Zeit. Aber sowas...
Die kann schon ganz schön abgehen, wenn sie will, so hab´ ich ja auch schon selbst erlebt. Da habe ich mal die Füße aus den Steigbügeln genommen und bin so geritten. Warscheinlich hat sie den Bügel irgendwie an den Ellenbogen oder sowas bekommen, auf jeden Fall hat sie da einen riesen Satz gemacht und ist aus dem Schritt im Jagdgalopp davongestürmt, mit mir obendrauf. Ich habe nur einmal laut und in ruhiger Tonlage "brrr" gerufen und schon stand sie wieder. Als wenn nichts gewesen wäre lief sie dann weiter. Komisches Pferd

nach oben springen

#20

RE: Reitgerte / Peitsche

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 28.06.2008 20:47
von Sweetie1988 | 520 Beiträge | 520 Punkte

Mhm, ja, wirklich n komisches Pferdchen, so einen all hatte ich ja auch noch nich...!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eine Kiste voller Seifenblasen
Erstellt im Forum » Abschied & Trauer von Sandro
13 26.02.2010 20:50goto
von Sandro • Zugriffe: 342
Fernsehbericht RTL
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
14 28.11.2008 17:17goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 241
Harry's Einfahr-Tagebuch
Erstellt im Forum Einfahr-Tagebücher von halischen
8 27.10.2011 10:22goto
von halischen • Zugriffe: 484
Langzügelarbeit oder "Fahren vom Boden"
Erstellt im Forum » Bodenarbeit von halischen
7 12.06.2008 17:28goto
von Sweetie1988 • Zugriffe: 452

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 71 Gäste , gestern 559 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: