--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#21

RE: Reitgerte / Peitsche

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 09.07.2008 22:19
von mumpl | 102 Beiträge | 102 Punkte

Also wenn ich mit gerte reite dann nimm ich meistens eine die grad in der halle oder aufm platz rumliegt... meistens sind die dann so 1 m - 1,2 m. lang

ich selber hab ne 1,2 m lange gerte und hatte mal ne springpatsche.. aber die is aufm turnier futscht gegangen...

die gerte beim dressurreiten nehm ich halt wenn stuti auf der vorhand daherschlürft und auf stur macht, dann gib ich ihr lieber nen klabs bevor ich mich hier totarbeite. aber meistens langts bei ihr schon das ich die gerte nur in der hand hab, dann geht sie fleisig von hinten...
bei seitengängen hab ich die auch immer wieder in gebrauch, wenn sie mit der hinterhand nicht gescheit übertreten will. und mit meinen kurzen stummelbeine und dem langen schiff tu ich mir dann schon schwerer so nen riesen dampfer einzurahmen dann gehts mal mit nem klaps mit der gerte schon um vielfälltiges einfacher.

die springgerte hab ich beim springen eigendlich auch meistens nur in der hand.. das einzige wozu ich die dann benutz wenn wir zimmlich beschissen kommen... und ich merk das es eng wird, dann gibts nen klatsch auf die schulter um sie zu unterstützen und das sie mehr aufpasst.
wobei ich die beim 10x springstunde eh nur 1 x brauch. weil die passt beim springen eh total auf und will keinen fehler machen.

aber aufm turnier ists halt doch seeehr vorteilhaft ;)

nach oben springen

#22

RE: Reitgerte / Peitsche

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 05.02.2009 11:07
von kiwi | 299 Beiträge | 299 Punkte

Mein Waffenarsenal birgt eine Longierpeitsche mit extra langem Schlag, zwei Dressurgerten (110 und 130cm) und eine Springerte mit Klatsche.

Wechselt ihr die Gerte denn immer brav von einer zur anderen Seite und seid mit beiden Händen gleich geschickt, oder habt ihr da eure Schokoladenseite?
Ich habe ewig üben müssen um die Gerte beim Reiten auch mit der linken Hand gezielt einsetzen zu können und mich nicht behindert zu fühlen. Mittlerweile ist es mir egal und in einem Härtefall habe ich auch schon mit zwei Gerten gleichzeitig geritten.

nach oben springen

#23

RE: Reitgerte / Peitsche

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 05.02.2009 11:13
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Ich habe eine Longierpeitsche und eine hübsche Bogenpeitsche zum Fahren. Ja... irgendwo ist bestimmt auch noch eine Gerte... aber seit Jahrzehnten unbenutzt.

Kann ich beim Reiten nichts mit anfangen. Konsequenter Weise müsste man ja auch zwei haben. Für jede Hand eine, oder?

nach oben springen

#24

RE: Reitgerte / Peitsche

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 05.02.2009 18:13
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Meine "Schokoseite" ist rechts, aber ich kann auch mit links die Gerte gezielt einsetzen...
allerdings ist das schon einige Zeit her, seitdem ich Western reite habe ich keine Gerte mehr in der Hand gehabt....

nach oben springen

#25

RE: Reitgerte / Peitsche

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 06.02.2009 06:59
von *Fiona* | 153 Beiträge | 153 Punkte

Huhu also ich habe eine Dressurgerte habe sie aber noch nie mitgenommen geschweigedenn eingesetzt, musste ich auch noch nicht sie läuft ohne gerte und sporen....wie es im sommer wird weiß ich nicht aber ich würde meine Gerte nie zum verprügeln nehmen dann schrei ich sie lieber an das hilft auch und eine Longierpeitsche habe ich aber davor hat sie übelst angst warum auch immer

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eine Kiste voller Seifenblasen
Erstellt im Forum » Abschied & Trauer von Sandro
13 26.02.2010 20:50goto
von Sandro • Zugriffe: 342
Fernsehbericht RTL
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
14 28.11.2008 17:17goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 241
Harry's Einfahr-Tagebuch
Erstellt im Forum Einfahr-Tagebücher von halischen
8 27.10.2011 10:22goto
von halischen • Zugriffe: 479
Langzügelarbeit oder "Fahren vom Boden"
Erstellt im Forum » Bodenarbeit von halischen
7 12.06.2008 17:28goto
von Sweetie1988 • Zugriffe: 452

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste , gestern 207 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: