--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Kastration

in » Zucht 01.12.2007 21:38
von Pegasus53

[color=darkblue]Hallo, alle zusammen...

ich gebe in diesem Fall, nur weiter, was ich selbst erlebt habe... :c40:

und dieser kleine Hengst...blieb ein ein kleiner Wallach.. zum Leidwesen der Besitzerin... :a60: .. Sie hat ihn aber heute noch...[/color

nach oben springen

#7

RE: Kastration

in » Zucht 09.12.2007 19:41
von Vicky | 23 Beiträge | 23 Punkte

also,ich hab meinen legen lassen,da war er 1jahr und 4 monate alt....und er war schon richtig hengstig....das war er allerdings auch schon mit 5-6monaten...:-)

und mein tierarzt hat gemeint,jetzt nach der kastration wird er richtig wachsen! und das stimmt auch...er ist bestimmt schon fast 1,55m gross und er wird erst im april 2...

gut,seine mutter ist auch gross(1,71m) und der vater ist ca 1,67m...

nach oben springen

#8

RE: Kastration

in » Zucht 13.12.2007 15:59
von mauzi

Na, das Drama hab ich auch... der Stutenbesitzer möchte den ODIN gern in Pension behalten.. aber er soll dann umgehend kastriert werde. Deshalb will ich ihn dort nicht stehen lassen, ich will ihn so lange wie möglich Hengst lassen, wegen der Entwicklung. Ich kenn das auch so, dass die dann hoch und schmal werden, sicher ist auch anderes möglich...

Ich muss sagen, dass ich damals in unserer Aufzucht Hengste hatte, die sich gut verstanden haben. Solange die unter ihresgleichn stehen und das Decken nicht kennen, geht es bei entsprechender Erziehung.

nach oben springen

#9

RE: Kastration

in » Zucht 13.12.2007 16:26
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von mauzi

Ich muss sagen, dass ich damals in unserer Aufzucht Hengste hatte, die sich gut verstanden haben. Solange die unter ihresgleichn stehen und das Decken nicht kennen, geht es bei entsprechender Erziehung.



Auch Deckhengste können zusammen gehalten werden, man sollte dann nur darauf achten, dass sie nicht in der näheren Umgebung der Stuten stehen, diese also nicht sehen. Meine Freundin hält vier Shire zusammen, drei Deckhengste und einen Wallach. Ihre Stuten stehen auf einer anderen Weide, auf der ganz anderen Seite des Hofes und durch das Haus und Stall nicht von den Jungs zu sehen. Das funktioniert einwandfrei!

Auch mein kleiner Hengst steht mit einem Wallach zusammen, obwohl er Deckhengst ist. Im Frühjahr muss ich sie auch entsprechend weit von den Stuten unterstellen, denn wenn der Hengst die Mädels sieht, ist der Konkurrenzkampf da, sonst aber eben nicht!

nach oben springen

#10

RE: Kastration

in » Zucht 13.12.2007 18:02
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Es gibt aber auch noch die ganz andere Art von Hengsten. Mein RB-Hengst damals hatte keine Probleme neben Stuten zu stehen. Man konnte sogar mit rossigen Stuten reiten. Er stand in einer Wallach Herde und auf der Weide daneben standen die Stuten. Sie waren lediglich durch einen Weg getrennt. Naja, es gibt halt solche und solche. Er war sogar so lieb das man ihn ohne anzubinden am Anbinder stehen lassen konnte. Ich muß dazu sagen, das er wohl wußte das er Hengst war. Das hat man schon manches Mal gemerkt.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Pferdefrau ;)
Erstellt im Forum » Mülleimer von kiwi
3 29.03.2009 21:59goto
von halischen1 • Zugriffe: 164
die Pferdefrau
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Anonymous
3 02.03.2009 21:33goto
von Freya • Zugriffe: 147
Peppels
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von Zwerg
3 17.01.2009 09:28goto
von *Fiona* • Zugriffe: 165
Die Pferdeverückte Frau... Mit Wiedererkennungswert
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Krambambuli
6 11.07.2008 10:42goto
von pierre10 • Zugriffe: 254
Kastration
Erstellt im Forum » Krankheiten von Maike
31 14.04.2008 07:06goto
von Maike • Zugriffe: 891

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 141 Gäste , gestern 198 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: