--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Was koche ich morgen?

in Rezepteecke 26.03.2008 15:25
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo Ihr lieben,
Bulgur ist ganz einfach geschroteter Weizen. Aber nach guter Zubereitung sehr nahrhaft und lecker.
Das gibt es sicher auch bei Euch, vielleicht findet Ihr ja mal einen türkischen Laden, da findet ihr den sicher.
Vielleicht kennt ja der ein oder andere Cuscus, das ist etwas ähnliches.

nach oben springen

#7

RE: Was koche ich morgen?

in Rezepteecke 26.03.2008 18:08
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo,
ich persönlich mag auch sehr gerne Aufläufe und Reis, meine Kinder bevorzugen Griesbrei mit Kirschen, mag ich auch sehr gerne!!
Was ich auch sehr gerne koche, ist Reistopf mit Huhn oder Pute, und einmal die Woche ganz gerne einen Eintopf, am liebsten Gemüse, mit Möhren und Blumenkohl und ein paar Kartoffeln. Für die Kinder ein paar Fleischklößchen oder Würstchen.
Ich achte immer sehr darauf das ich frische Sachen koche, ich mag das Zeug aus der Tüte nicht so gerne.
Ach, und das Lieblingsessen meines Sohes: Spaghetti Bolognese und Pizza!!! Wie bei fast jedem Kind.
Letztens hat meine große Schwester ein tolles Rezept ausprobiert. Man nehme: gekochte Nudeln, geriebenen Käse (nach Wahl), 4 Eier, 1 Becher Sahne, Gemüse nach Wahl!
Die gekochten Nudeln in eine Auflaufform geben, Käse dazu, das Gemüse dazu. Die Eier mit der Sahne mischen und über die Nudeln geben, dann in den Ofen für ca. 30 Min. bei 180 Grad. Nach Belieben könnt Ihr auch Schinken oder ähnliches dazu geben. Abzuraten ist von Fleischwurst, denn die salzt ziemlich im Ofen.
Na dann..... Guten Appetit!!!!

nach oben springen

#8

RE: Was koche ich morgen?

in Rezepteecke 27.03.2008 08:47
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich schaue auch immer, dass ich frisches Gemüse benutze.
Freiwillig essen die Kiddies es ja kaum
Ich koche auch sehr gerne mit Paprika!
Da Katrin und ich ja vegetarisch essen, muss ich mir da öfter mal was einfallen lassen, was ich miteinander verbinden kann, damit ich meine gesamte Familie zufrieden stellen kann!

nach oben springen

#9

RE: Was koche ich morgen?

in Rezepteecke 27.03.2008 19:22
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ja M-Mary, das ist ziemlich schwierig, mit Paprika haben es meine Kinder leider nicht so, aber dafür essen sie gerne Brokkoli und Blumenkohl. Oder grüne Bohnen. Natürlich auch Möhren und Erbsen. Zucchini ist auch ein Favorit. Dann koche ich viel mit Zwiebeln, aber die sehen sie ja nicht im Essen. Zum Glück!!
Sie sind manchmal ein wenig wählerisch, aber im Großen und Ganzen habe ich schon Glück gehabt. Sie probieren zumindest alles. Und dann können sie entscheiden ob es schmeckt.

nach oben springen

#10

RE: Was koche ich morgen?

in Rezepteecke 09.07.2008 10:04
von Majestra | 31 Beiträge | 31 Punkte

Hallo ihr Lieben!
Tja Cherie, da beneide ich dich ja schon drum!!! Meine Tochter ist die Hölle wenn's um Essen geht! Bei ihr ist alles baah und pfui. Probieren? Vergiss es! Also es artet hier regelmäßig in ein Drama aus....
Was immer geht ist Pizza, Nudeln und Pfannkuchen. Gemüse ist so eine Sache (Brokkoli, Blumenkohl und Kohlrabi geht, alles andere... na ja)
Aber ich habe da auch ein tolles Rezept das ihr mal probieren solltet (klappt meistens nicht auf anhieb so gut, ist ein bisschen mit ausprobieren verbunden):
Dazu braucht ihr:
Hühner oder Putenfleisch (wir sind nur 2 Personen und da reichen immer 2-3 Bruststücke je nach Größe)
Kartoffeln, Möhren, 2-3 Knoblauchzehen, 1 große Zwiebel, 1 Flasche (0,33)Bier, Salz, Paprika (scharf), und zwei getrocknete Piment-Schoten.
Die Kartoffeln und die Möhren klein schneiden und mit dem Fleisch in eine Auflaufform geben. Zwiebeln und Knoblauch klein schneidenund oben drauf geben. dann ordentlich würzen (Salz etwas weniger, aber nicht am Paprika sparen). Die Piment-Schoten zwischen den Fingern kleinbröseln und drauf verteilen ( Hände gut waschen danach! Wer das noch nie benutzt hat sollte es besser nicht ausprobieren sich anschließend mit ungewaschenen Händen ins Gesicht oder gar an die Augen zu gehen- das brennt wie Feuer). Je nach Höhe der auflaufform Bier einfüllen ( das ganze sollte ca 3/4 mit Flüssigkeit bedeckt sein, kann die halbe oder ganze Flasche sein). am besten noch einen kleinen Schwups Olivenöl oder diese flüssige "Butter in Flaschen" obendrauf. Dann bei 180°-200° GRad in den Ofen. Nach ca 1/2 Stunde mal rausnehmen, Fleisch wenden und den Rest umrühren. Nochmal in den Ofen. Die Möhren und Kartoffeln werden stellenweise etwas schwarz, aber das schmeckt gerade gut! Fertig ist's wenn alles knusprig braun aussieht ( gefühlssache- dauert schon länger- schätze ca 1-1,5 Stunden). Aber wie gesagt, muss man probieren, klappt von mal zu mal besser! Ist übrigens ein typisch portugiesisches Rezept. Viel Spaß beim ausprobieren!!!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
PV heute morgen im Wald
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von Lara
5 25.04.2013 14:29goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 242
Moro'sche Karottensuppe - gegen Durchfall
Erstellt im Forum » Mein Hund von halischen1
1 19.05.2012 20:25goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 142
Flame/Jenni
Erstellt im Forum » Unser runder Tisch der Admina´s von Sandro
5 20.05.2010 07:28goto
von halischen • Zugriffe: 229
.... schwarzer Engel ohne Flügel......
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen1
2 22.10.2009 09:49goto
von halischen • Zugriffe: 232
Fliegenschutz
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
5 18.04.2009 20:55goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 238
Shetty - Kuhvierspänner
Erstellt im Forum » Fahren von cascada
5 19.05.2009 12:37goto
von kiwi • Zugriffe: 322
Was gibt es heute bei euch zu essen ??
Erstellt im Forum Rezepteecke von Sandro
689 31.10.2013 00:20goto
von Sandro • Zugriffe: 13975
Hausmittelchen für das Pferd
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Elisa
7 21.05.2018 12:29goto
von Ute • Zugriffe: 171362
Dicke Backe
Erstellt im Forum » Krankheiten von halischen1
10 25.04.2008 14:24goto
von halischen1 • Zugriffe: 387

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 547 Gäste , gestern 559 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: