--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Angst vor einem Pferd oder Pony ?

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 29.03.2008 07:33
von Ute

@ Marion ... eine schöne Story und mit happy end

@ elby ... wer weiss was dieses Pferd alles in seinem Leben erlebt hat.
Es muss so schlimm gewesen sein, das er so reagierte und da Du Dich
näher an ihn heran trautest, sah er wohl mehr Gefahr als bei den anderen.

Bei meiner Stute hatte ich eine Zeitlang Angst sie zu reiten.
Eines Tages ritten wir alleine aus, ich hatte sie noch nicht lange
und urplötzlich drehte sie um und wollte zum Stall zurück.
Ich drehte wieder um und denke es ist gut, Madame dreht wieder rasent um
und lief und lief, ich konnte sie gar nicht zum stehen bekommen.
Dieses plötzliche umdrehen und nicht stehen bleiben machte mir Angst. Ich ritt
eine zeitlang nicht mehr alleine aus.

nach oben springen

#7

RE: Angst vor einem Pferd oder Pony ?

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 29.03.2008 11:15
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Angst in bestimmten Situationen kenne ich auch- aber dass ich Angst VOR einem Pferd an sich hatte- , das muss lange her sein. Als Kind hatte ich Angst vor bekannten Beissern/Schlägern im Stall, aber entweder gibts so richtige "Mistviecher" seltener, oder ich weiss einfach anders damit umzugehen.
Angst, oder eher "Manschetten" beim Reiten- das oft genug. Ich muss dazu sagen, dass meine Kleine das erste Pferd ist, das "grün" zu mir kam und von mir angeritten wurde. Ich war erstaunt, wie einfach alles ging. Alle Pferde, mit denen ich sonst intensiver zu tun hatte, waren "Problemfälle"- und da war eine gewisse Vorsicht oder Angst auch begründet und sinnvoll. (z.B. mit einem bekannten Steiger, der sich schon mehrfach überschlagen hatte, bei starkem Wind nicht ins Gelände zu gehen)

nach oben springen

#8

RE: Angst vor einem Pferd oder Pony ?

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 29.03.2008 15:23
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von crinblanc

Angst, oder eher "Manschetten" beim Reiten- das oft genug.



Also das kenne ich auch, liegt glaube ich bei mir am Alter, plötzlich wird man doch anders

Als Kind hat man ja nicht über die Risiken nachgedacht und hatte auch keine Verantwortung!

nach oben springen

#9

RE: Angst vor einem Pferd oder Pony ?

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 31.03.2008 10:06
von Taschenlampe | 200 Beiträge | 200 Punkte

@crinlanc und Mini-Mary ich bin erleichtert, denn ich dachte mir geht es nur alleine so
ich freue mich immer aufs reiten und habe auch keine Angst vor den Pferden aber manchmal gibt es Situationen auf einem Pferderücken wo einem dann ganz mulmig wird

nach oben springen

#10

RE: Angst vor einem Pferd oder Pony ?

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 31.03.2008 13:30
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Zitat von Mini-Mary

Also das kenne ich auch, liegt glaube ich bei mir am Alter, plötzlich wird man doch anders



Ist bei mir genauso. Als Kinder sind wir wie blöde mit den Ponys durchs Gelände geheizt ohne zu überlegen, was alles passieren kann.
Wenn man heute da so drüber nachdenkt...

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ab wann ist ein Pferd ein Pferd und ab wann ein Pony!?
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
0 18.09.2008 12:57goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 137
Ex-Weihnachtsbäume für die Pferde?
Erstellt im Forum » Fütterung von halischen
15 04.01.2010 00:42goto
von Sany • Zugriffe: 569
Ängste?
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von halischen
61 07.04.2010 22:46goto
von Sandro • Zugriffe: 1322
Ab wann ist ein Pferd ein Pferd und ab wann ein Pony!?
Erstellt im Forum » Grosspferde - Rassen von Krümel
6 18.09.2008 18:38goto
von halischen • Zugriffe: 311
Hausmittelchen für das Pferd
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Elisa
7 21.05.2018 12:29goto
von Ute • Zugriffe: 171352
was für ein Pferd oder Pony ?
Erstellt im Forum » Fahren von Anonymous
15 11.04.2008 15:58goto
von Anonymous • Zugriffe: 778
Blutanämie bei Pferden
Erstellt im Forum » Krankheiten von Anonymous
7 23.01.2008 18:38goto
von halischen • Zugriffe: 495
Frost = kernige Pferde
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von halischen
16 05.08.2008 22:30goto
von Sandro • Zugriffe: 838
wie heissen Eure Pferde und Ponys ?
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Anonymous
22 21.02.2008 20:15goto
von KeepSmiling • Zugriffe: 644

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 238 Gäste , gestern 216 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: