--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

"Die Geister die ich rief"

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 28.08.2010 20:50
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Wer kennt das nicht?

Pferd sieht etwas beängstigendes und wird unsicher, aber nur das Pferd scheint diese "Geister" zu sehen!

Und da gibt es verschiedene Meinungen, wie man sich dann verhalten sollte:

- Pferd beruhigen, streicheln usw. oder aber Normalität zeigen, gar nicht darauf eingehen und einfach weiter machen?

Kennt ihr solche Situationen? Wie war es bei euch und wie habt ihr reagiert?

nach oben springen

#2

RE: "Die Geister die ich rief"

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 29.08.2010 01:08
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Kommt auf das Gespenst und die Art des "sich-fürchtens" an. Bei einfachem Geschnorchel und Gezackel lach ich mich meistens halbtot- bei gefährlichem Gesteppe an Straßen kann ich auch mal grätig werden.
Ansonsten versuch ich es, genau wie die "Ablenkungen"- ist ja auch oft eine Spielart davon- zu ignorieren und drüber weg zu reiten.
Vom tätscheln und trösten bin ich bei fiktiven Geistern lang abgekommen....meine Ponys sind zu clever...

Lg, crinblanc

nach oben springen

#3

RE: "Die Geister die ich rief"

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 29.08.2010 17:49
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Um Gottes Willen kein beruhigendes Gesäusel - das bestätigt das Pferd doch nur darin, dass da was Gefährliches ist !
Ich mache mich eher über die Mädels lustig (jaja, Hecken sind aber auch pferdefressende Monster...) oder pfeife sie zur Ordnung (wenns reine Anstellerei ist).

nach oben springen

#4

RE: "Die Geister die ich rief"

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 29.08.2010 18:08
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Also mein Senior sieht oder hört öfter mal "Gespenster".
Ich suche dann immer wie eine Verrückte, finde aber nie
was. Meist endet das immer in ein ganz abruptes Stehenbleiben
und dann auf der Stelle Hibbeln und Zappeln. Ich muss dann
immer lachen und damit enspanne ich die ganze Angelegenheit
auch wieder.

nach oben springen

#5

RE: "Die Geister die ich rief"

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 03.09.2010 14:57
von Leonidas | 91 Beiträge | 91 Punkte

Also Alexa hat auch öfter was gesehen, was echt nie ein anderes Pferd auch gesehen hat (kann man sicher auch auf ihren Tumor schieben).
Allerdings hat bei ihr beruhigen und streicheln nichts gebracht, weil sie dann eher auf den Trichter kam, dass tatsächlich was war.

In den meisten Situationen hilft bei unseren Dicken eigentlich immer mit normaler, bzw. etwas festerer Stimme, sagen, dass nichts ist, und die sich nicht so anstellen sollen.
Von Streicheln würde ich abraten, da so ein Missverständnis entstehen kann, indem das Pferd denkt, es würde für seine "Anstellereien" belohnt werden.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ohne Titel
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen1
1 07.07.2010 15:45goto
von Freya • Zugriffe: 161
Die erste 0,5 Stunde des Jahres - Frohes Neues für ALLE ?
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von Drafthorsepower
6 03.01.2010 17:20goto
von Disha • Zugriffe: 265
Da schwimmt ein Schwan auf dem Teich..
Erstellt im Forum Wildtiere im Garten, Wald und Feld von kiwi
4 06.02.2009 11:11goto
von kiwi • Zugriffe: 158
...und wieder keine freien Tage
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Maike
4 29.12.2008 20:18goto
von Maike • Zugriffe: 232
Euer Berlin Treffen
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von Anonymous
11 22.10.2008 23:41goto
von crinblanc • Zugriffe: 335
Fohlennothilfe
Erstellt im Forum » Zucht von halischen
8 06.10.2008 21:10goto
von Sandro • Zugriffe: 420
Rabenmutter
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von halischen
7 03.05.2008 22:47goto
von halischen1 • Zugriffe: 290
"Falsche Freundschaft"
Erstellt im Forum » Privat von halischen
154 05.07.2011 19:30goto
von halischen • Zugriffe: 3381
Reglement für Distanzreiten und -fahren
Erstellt im Forum » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games von Anonymous
2 04.06.2008 19:44goto
von Anonymous • Zugriffe: 420

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 272 Gäste , gestern 198 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: