--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Husten

in » Krankheiten 09.04.2008 13:10
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ich habs ganz überlesen . Ich kanns mir nur so erklären, dass die TÄ das gesagt hat, weil sich beginnende Virusinfektionen oft mit seromukösem Nasenausfluss ankündigen-Einfach, um zu vermeiden, dass da was verschleppt wird, weil das Pferd ja sowieso immer mal hustet und rotzt. ( Da müsste aber auch Fieber, "Matschigkeit"& Co. dabei sein)
Ansonsten ist klarer Nasenausfluss bei normalem Befinden wirklich nichts bedenkliches.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#17

RE: Husten

in » Krankheiten 09.04.2008 15:59
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hmmm, jetzt bin ich ein wenig verunsichert.
Werde beim TA nochmal nachfragen, ich weiss von früher auch das klarer Schleim ok ist. Vielleicht sagte die TA das auch weil meine Stute vorher ja 3 Jahre stand und nun die Lunge und alles wieder belastet. Das sie jetzt praktisch alles wieder "frei" macht. Sie macht auf jeden Fall einen guten Eindruck. Denke nicht das etwas bedenklich ist. Aber Fragen kostet ja nix!! Ich muss allerdings sagen das das Rotzen stark nachgelassen hat. Es ist eher selten geworden. Aber wenn ist er schon noch weisslich.
Bin auf die Anwort gespannt.

nach oben springen

#18

RE: Husten

in » Krankheiten 03.05.2008 22:16
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo Ihr Lieben,
nun muss ich ja mal was loswerden. Ich habe ja nun von crinblanc ein paar tolle Tipps bekommen, vielen Dank dafür. Ich war auch dabei mir die Hustentropfen zu holen. Nun ist es seid einiger Zeit warm und ihr Husten ist komplett verschwunden. Sie hat nicht einmal mehr gehustet seitdem wir hier warme Temperaturen haben.
Wäre es sinnvoll mein Stütchen im Herbst und Winter einzudecken??? Es kommt mir so vor als wenn sie die Kälte nicht verträgt.

nach oben springen

#19

RE: Husten

in » Krankheiten 03.05.2008 22:42
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Laut TÄ hat ja mein Stütchen nichts. Allerdings kämpt sie ja mit dem "Festgesetzten" aus den 3 Stehjahren. Vielleicht kommt es auch daher, und naja die Jüngste ist sie ja nun auch nicht mehr. Das kommt ja noch dazu.

nach oben springen

#20

RE: Husten

in » Krankheiten 03.05.2008 23:06
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Experimentieren werde ich auf gar keinen Fall, da bin ich total dagegen. Aber die Sache die mir crinblanc empfohlen hat würde ich noch probieren. Naja, nun ist ja der Husten weg. Ich werde es weiter beobachten.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sunny war krank - Husten -
Erstellt im Forum » Krankheiten von Steweid
8 29.11.2011 15:54goto
von aimeeliese • Zugriffe: 279
Husten
Erstellt im Forum » alternative Heilmethoden von pierre10
6 19.01.2011 23:04goto
von Sandro • Zugriffe: 315
hatnäckiger Husten
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
1 09.09.2008 11:28goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 98
Husten
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
1 03.05.2008 22:48goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 103
Gesunde Pferde Leckerlies selbsgebacken
Erstellt im Forum » Biete Reit- & Fahrsportbedarf von Anonymous
0 22.11.2008 19:16goto
von Anonymous • Zugriffe: 486
hatnäckiger Husten
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Anonymous
6 19.09.2008 15:09goto
von Anonymous • Zugriffe: 310
Hausmittelchen für das Pferd
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Elisa
7 21.05.2018 12:29goto
von Ute • Zugriffe: 171362
Rabenmutter
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von halischen
7 03.05.2008 22:47goto
von halischen1 • Zugriffe: 290
Irländisches Moos bei Husten?
Erstellt im Forum » Krankheiten von filou
5 22.04.2008 21:05goto
von filou • Zugriffe: 333

Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 497 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: