--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#21

RE: Husten

in » Krankheiten 04.05.2008 10:02
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Unsere Alexa hustet momentan auch! Naja, was heißt hustet: ein oder zwei mal höre ich sie husten, wenn sie abends in der Box ist. Ich denke es liegt dann einfach am trockenen Heu, weil sonst beim Reiten oder auf der Weide ist nämlich nichts, deshalb mach ich mir da auch noch keinen Kopf drum oder fütter irgendwelche Kräuter oder so.
Wenn es jetzt schlimmer wäre oder werden würde, dann wäre es was Anderes!

Wird Zeit das unser zweites Fohlen endlich kommt und die Pferde dann komplett draußen bleiben können!

nach oben springen

#22

RE: Husten

in » Krankheiten 01.10.2009 10:55
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

So, Thema ist wieder aktuell....

Cherie hustet. Sie hatte jetzt über ein Jahr keinen Husten mehr.... Gestern hat isi mir gesagt das Frekja angesprochen wurde und ihr Gepunkteter und meine Dame husten würden. Das ist doch schon wieder zum

Da war sie den Husten knapp 1,5 Jahre los und nu isser wieder da...

Werd ich wohl den TA kommen lassen müssen....

nach oben springen

#23

RE: Husten

in » Krankheiten 01.10.2009 11:01
von Frekja

Aber die beiden husten eigentlich nur nach dem Aufstehen!
Laut Isi könnte es auch am Sttroh liegen (war je in letzter Zeit nicht so wirklich viel) oder an dem, was im Stroh ist (Schimmel? )
Würde mich auch ärgern, wenn Tigger jetzt mit Husten anfangen würde, nachdem wir ja die Druse so schön ausgelassen haben...
In Bewegung hat Tigger in der letzten Woche genau 1x gehustet und das war auch eher ein prusten als ein husten... Ob Isi recht hat?

nach oben springen

#24

RE: Husten

in » Krankheiten 01.10.2009 11:05
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ich hoffe doch sehr das sie Recht hat....

Cherie hat unterm Sattel auch nicht gehustet und wenn sie sich auf dem Paddock bewegt auch nicht....
Könnte schon sein das es am Stroh liegt. Die letzte Zeit war da eher wenig von zu sehen. Eigentlich nur Mist. Vorgestern haben sie wieder 2 Ballen eingestreut..... nachdem ich gemistet habe.... Da war die Meute glücklich. Cherie hat sich mitten in den Haufen gestellt und ihr war völlig egal das wir den Haufen auseinander streuen wollten...

nach oben springen

#25

RE: Husten

in » Krankheiten 01.10.2009 11:08
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Also einen Hüsteler würde ich nicht gleich als Husten bezeichnen. Die Pferde können auch mal einen trockenen Hals oder einen Krümel schief hängen haben und deshalb mal husten.
Klar, auch Staub in Stroh oder Heu ist ein Auslöser, würde da aber nicht gleich "Panik machen" sondern es weiter beobachten.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sunny war krank - Husten -
Erstellt im Forum » Krankheiten von Steweid
8 29.11.2011 15:54goto
von aimeeliese • Zugriffe: 279
Husten
Erstellt im Forum » alternative Heilmethoden von pierre10
6 19.01.2011 23:04goto
von Sandro • Zugriffe: 315
hatnäckiger Husten
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
1 09.09.2008 11:28goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 98
Husten
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
1 03.05.2008 22:48goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 103
Gesunde Pferde Leckerlies selbsgebacken
Erstellt im Forum » Biete Reit- & Fahrsportbedarf von Anonymous
0 22.11.2008 19:16goto
von Anonymous • Zugriffe: 486
hatnäckiger Husten
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Anonymous
6 19.09.2008 15:09goto
von Anonymous • Zugriffe: 310
Hausmittelchen für das Pferd
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Elisa
7 21.05.2018 12:29goto
von Ute • Zugriffe: 171362
Rabenmutter
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von halischen
7 03.05.2008 22:47goto
von halischen1 • Zugriffe: 290
Irländisches Moos bei Husten?
Erstellt im Forum » Krankheiten von filou
5 22.04.2008 21:05goto
von filou • Zugriffe: 333

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 575 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: