--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#46

RE: Doppellonge

in » Bodenarbeit 16.12.2008 13:41
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Zitat von Mini-Mary
Hehe, ja, solche kleinen Erlebnisse können einem so viel Freude bereiten!!!

Schade dass es davon kein Bild gibt, aber das wäre doch mal was zum Einüben, oder?

Ein Pas de deux an der Longe oder so???




Ja Marion, habe ich auch ganz spontan gedacht! Wenn die Reiterin nach außen hin auf dem Zirkel einen Handwechsel macht, kann Filou das ja an der Doppellonge auch und bleibt somit innen. Ich glaube auch Schlangenlinien und Volten sollten möglich sein, Tempiwechsel so oder so. Ich werde Mareike von Wittiko mal ansprechen, ob sie nicht mal Lust zu sowas hätte.
Carmen und ich planen ja für nächstes Jahr Weihnachten eine Aufführung, sowas könnte man bestimmt gut einfügen.

Fotos von der ganzen Sache gestern habe ich leider keine, wußte ja nicht, das sowas tolles abgeht, ansonsten hätte ich einen Fotograf oder Filmer bestellt ;)
Aber morgen soll meine Tochter wieder mit Sattel auf Filou reiten, da wird geknipst.

nach oben springen

#47

RE: Doppellonge

in » Bodenarbeit 27.11.2012 19:46
von Jane | 142 Beiträge | 142 Punkte

Wir haben gesten das erste mal richtig doppellonge gemacht und es ging super!
eine freundin die sich damit auskennt hat es mir erst an ihrem pferd gezeigt, dann hab ich es da ausprobiert und dann bei meinem! und es hat beiden spass gemacht und ist garnet sooo schwer wenn mann weiß wies geht warscheinlich hehe

louis hat das erste mal richtig gearbeitet und sogar geschwitzt

nach oben springen

#48

RE: Doppellonge

in » Bodenarbeit 28.11.2012 07:59
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich finde die Doppellonge auch gar nicht so schwierig, und die Pferde kommen damit auch viel schneller zurecht als mit der normalen Longe, habe ich das Gefühl.

nach oben springen

#49

RE: Doppellonge

in » Bodenarbeit 10.12.2012 10:10
von Jane | 142 Beiträge | 142 Punkte

Ich habe mit hilfe einer frendin auch die doppellonge ausprobiert.
als erstes durfte ich es an ihrem pferd ausprobieren und dann am gleichen tag mit ihr zusammen an meinem louis...

mit hilfe hat alles super geklappt, selbst dafür dasmein keener erst 2,8 jahre alt is, es hat uns beiden richtig spass gemacht.

beim 2. versuch ohne freundin hat es nicht so gut geklappt, aber ich glaub ich war n dem tag nicht ganz bei der sache, ich werd es demnächst nochmal in angriff nehmen.

lg jane

(ohne gebiss)

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hängertraining
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
0 20.12.2008 13:29goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 100
Doppellonge
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
2 23.11.2008 13:25goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 98
Wer hat Ideen?
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Maike
4 01.06.2009 13:09goto
von halischen • Zugriffe: 229
wer ist Besser.....?
Erstellt im Forum » Fahren von Leon
27 25.06.2008 08:34goto
von halischen • Zugriffe: 919
FN-Abzeichen
Erstellt im Forum » Reiterausbildung von halischen
38 18.03.2009 18:44goto
von crinblanc • Zugriffe: 1202
Frage Doppellonge
Erstellt im Forum » Bodenarbeit von Anonymous
3 02.02.2008 22:49goto
von KeepSmiling • Zugriffe: 336
Philippe Karl
Erstellt im Forum » Steckbriefe von Personen von R3mInte~
3 03.02.2008 11:51goto
von KeepSmiling • Zugriffe: 482

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 340 Gäste , gestern 286 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: