--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#31

RE: Doppellonge

in » Bodenarbeit 18.10.2008 17:37
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Du hast doppel-longiert UND fotografiert....(auf die Knie fall). Shiva???oder war das Kali mit den 4 Armen....
Sieht gut aus.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#32

RE: Doppellonge

in » Bodenarbeit 18.10.2008 20:58
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Hihi, darum sind von 20 Fotos auch nur 2 halbwegs brauchbare bei rausgekommen, denn ich bin keine Krake.

Ich muß zugeben, das longieren mit der DL fällt mir echt noch ein bischen schwer, kriege bei den Wendungen öfter mal "Kabelsalat". Darum habe ich mir jetzt eine 10m DL besorgt, damit komme ich besser klar, obwohl, die könnte beidseitig gerne 1m länger sein. Die optimale DL für Shettys scheint es noch nicht zu geben.

nach oben springen

#33

RE: Doppellonge

in » Bodenarbeit 19.10.2008 12:16
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Das kenn ich...meine ist zwar ein bisschen grösser, aber mir ist meine 16-m. DL "eigentlich" auch zu lang. Ich war am überlegen, mir aus 2 normalen Longen das Nonplusultra zusammenzustückeln, aber dann kam das "Platzaus". Damit hatte sich das leider erledigt.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#34

RE: Doppellonge

in » Bodenarbeit 19.10.2008 12:29
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Ich habe heute noch einmal beobachtet und bin zu folgendem Resultat gekommen:

Beidseitig bräuchte ich 150cm mehr, also insgesamt 13m, das wäre optimal. 1m länger würde nicht reichen, weil ich die Longe ja gleichzeitig als Ausbinder benutze, also die Strecke Longiergurt - Gebiss doppelt habe.
Ich werde mal sehen, das ich das passende Material besorge, und was und wie ich es dann mache.

nach oben springen

#35

RE: Doppellonge

in » Bodenarbeit 19.10.2008 15:27
von stonepony | 21 Beiträge | 21 Punkte

Hallo,
falls ihr euch eine passende DL bauen wollt, ich kenne einige, die sich aus Segelleine (und eben Zügelclips) eine selber gebastelt haben. Die soll ganz gut in der Hand liegen. Da hat man dann die passende Länge für sich, wenn einen eine zu lange DL stört.
Ich selber longiere mit einer normalen Doppellonge (wenn ich es mal mache) und "falte" mit das was zu lang ist zusammen und halte es in der Hand die auch die Longierpeitsche hält.
Liebe Grüsse,
Anne

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hängertraining
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
0 20.12.2008 13:29goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 100
Doppellonge
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
2 23.11.2008 13:25goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 98
Wer hat Ideen?
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Maike
4 01.06.2009 13:09goto
von halischen • Zugriffe: 229
wer ist Besser.....?
Erstellt im Forum » Fahren von Leon
27 25.06.2008 08:34goto
von halischen • Zugriffe: 919
FN-Abzeichen
Erstellt im Forum » Reiterausbildung von halischen
38 18.03.2009 18:44goto
von crinblanc • Zugriffe: 1212
Frage Doppellonge
Erstellt im Forum » Bodenarbeit von Anonymous
3 02.02.2008 22:49goto
von KeepSmiling • Zugriffe: 336
Philippe Karl
Erstellt im Forum » Steckbriefe von Personen von R3mInte~
3 03.02.2008 11:51goto
von KeepSmiling • Zugriffe: 482

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 704 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: