--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Was tun?

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 21.05.2008 09:15
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von cherie2007

Jedenfalls möchte ich Dich nicht entmutigen, beib dran das ist danz wichtig. Wenn sie zu Dir Vertrauen entwickelt hat sie wenigstens die Möglichkeit sich bei Dir anzulehnen. Auch das ist wichtig für ein Pferd.



Dem kann ich mich nur anschließen. Auch wenn von anderer Seite alles wieder kaputt gemacht wird, so denke ich, wird das Pferd aber in dir einen Ruhepol und eine Vertrauensperson finden und das ist schon viel wert!

nach oben springen

#12

RE: Was tun?

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 21.05.2008 09:21
von Gamina | 22 Beiträge | 22 Punkte

Ich denk auch, das Pferd das lahmt wihert immer fröhlich, wenn die bestimmte Pflegerin kommt,
bei anderen macht es das nicht....also sie wissen schon wer gut für sie ist. Es wird halt seine
Zeit brauchen. Aber ich bin guter dinge schad nur, dass man sie jetzt im Sommer nicht
reiten darf

nach oben springen

#13

RE: Was tun?

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 21.05.2008 15:07
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Das ist natürlich schade.
Dafür freust Du Dich umso mehr wenn es endlich soweit ist...

nach oben springen

#14

RE: Was tun?

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 21.05.2008 17:13
von Gamina | 22 Beiträge | 22 Punkte

ja ich kann dafür schön den ganzen Sommer trainiren, waren schon einige jahre dazwischen wo ich nicht geritten bin....
Hoffentlich komm ich da auch mit der Erziehung bisschen weiter, den diese beiden Dinge muss sie lernen.
Einerseits ist es ja ganz gut, dass sich nicht als Schulpferd im Sommer genutzt wird, denn die die reiten kommt
kommt vormittags, da kann ich dann Nachmittag mit ihr Bodenarbeit und das Putzen trainieren

nach oben springen

#15

RE: Was tun?

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 31.05.2008 14:08
von Gamina | 22 Beiträge | 22 Punkte

ich muss euch was erzählen: heute hat die Stute mich wiehernd begrüsst als ich den stall betrat. Sofort als sie meine Stimme hörte drehte
sie sich zu mir und begrüsste mich. ich hab mich so gefreut

Dann hab ich sie geputzt, sie gibt immer besser die Hufe und steht auch schon sehr schön. Sie hört darauf wenn ich sie mal böser anfahre,
also nicht anschrei aber halt streng ihren namen oder "nein" sage. dann hab ich ihr die füsse gewaschen also mit dem schlauch abgeduscht.
anfangs war sie sehr nervös und mochte das garnicht, sie tänzelte hin und her. dann hab ich ihr den schlauch gezeigt und sie am Wasser
"schnuppern" lassen, dann hab ich langsam die vorderbeine abgeduscht. da war sie dann brav, die hinterbeine wollte sie anfangs garnicht. ich hab
sie aber dazu gebracht, dass sie am ende ganz ruhig gestanden ist, auch beim hinterbeine abduschen. Dann bekam sie ein leckerlie.
sogar die Stallbetreuerin hat gestaunt und gesagt bravo. Sie meinte zu der begrüssung auch nur, na kein wunder, du bist die einzige die sich
wirklich mit bambi beschäftigt.

ich bin so zufrieden und glücklich

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 382 Gäste , gestern 768 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: