--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Was tun?

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 31.05.2008 18:58
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Gamina, Herzlichen Glückwunsch!!!
Das ist genau das was Du erreichen wolltest. Das Pferd akzeptiert Dich und fängt an Vertrauen aufzubauen. Das ist schön, ich freue mich für Dich!!
Mach weiter so!!

nach oben springen

#17

RE: Was tun?

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 31.05.2008 19:18
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo Gamina,

ich kann mich cherie nur anschließen, einfach toll und es zeigt, dass du es richtig machst, wenn das Pferd das auch alles so annimmt! Und Es akzeptiert und respektiert dich und das ist ganz wichtig.
Mach weiter so .......... und vielleicht können Stallgenossinnen noch was von dir lernen

nach oben springen

#18

RE: Was tun?

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 31.05.2008 23:36
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Das freut mich für dich!
Wie MMary schon sagte, vielleicht sehen die anderen jetzt auch, dass man mit Geduld und Konsequenz weiter kommt als mit Herumschreien....

Lg, crinblanc

nach oben springen

#19

RE: Was tun?

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 02.06.2008 14:37
von Gamina | 22 Beiträge | 22 Punkte

Ja ich bin auch voll glüclich. Ich hab die Stute so in mein Herz geschlossen. und es ist schön zu sehen, dass sie fortschritte macht =) Sie steht schon viel ruhiger, erschrickt auch nicht mehr so oft und ich geniesse die zeit mit ihr.
wir "schmusen" auch sehr viel, ich puste ihr in die Nase (hab mal wo gelesen, das pferde das so machen und als mensch kann man die Freundschaft eines Pferdes so erlangen...glaub so stand das mal geschrieben) auf jeden fall wenn ich das mach, dann hält sie immer still und ich kann sie dann auf den Nüstern abbusserln =)
sie ist wirklich entzückend und lernt verdammt schnell ich bin wirklich froh, denn daran sieht man, dass es sich lohnt. Sogar wenn ich zum gatter geh wenn sie auf der Koppel ist, sie erkennt mich und kommt zum Zaun

nach oben springen

#20

RE: Was tun?

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 07.07.2008 07:24
von Gamina | 22 Beiträge | 22 Punkte

hallo noch mal, ich muss euch was sehr erfreuliches mitteilen: die stute kann jetzt hufe geben
=) bin so glücklich
ich mein die hinterhufe hat sie schnell gelernt, bei den vorderhufen wars schwer und jetzt am samstag hats das erste mal funktioniert =) ausserdem kommt sie immer fröhlich auf mich zugetrabt wenn sie auf der koppel ist und ich hin geh um sie zu holen =) bin sowas von happy =)

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 437 Gäste , gestern 768 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: