--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#31

RE: "Luna vom Henstedter-Hof"

in » Fohlenbilder 14.06.2008 09:42
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo Moni,

ich denke Luna wird noch etwas mehr durchschimmeln, aber an Kopf, Brust und Beinen wird sie etwas fuchsig bleiben. Ein paar wenige helle Punkte schimmern unter dem Babyfell auch durch!

Es ist wirklich das Schönste was man erleben kann, so ein kleines Pferd auf die Welt zu bringen und es aufwachsen zu sehen!
Ich glaube, wenn ich nicht die Möglichkeit hätte, alle meine Fohlen zu behalten, dann würde ich auch nicht züchten. Zwar werden immer mal wieder welche abgegeben, aber wenn man schon bei der Geburt daran denken muss macht es schon keine Freude mehr.
Irgendwann mal darüber nachdenken und eines davon verkaufen, das ist dann leichter!

nach oben springen

#32

RE: "Luna vom Henstedter-Hof"

in » Fohlenbilder 06.07.2008 12:09
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Nachdem wir die Stuten ja nun vom Hengst getrennt hatten und sie auf die Sommerweide kamen, haben wir als Spielkammeraden ja Hidalgo dazugestellt. Mit gerade einmal einem Jahr sollte das gut funktionieren und falls beide Stuten tragend sein sollten, würde eh nicht schiefgehen können.

Hier trafen ja nun drei Geschister aufeinander: Elena (3 Jahre), Hidalgo (1 Jahr) und Luna (von diesem Mai).

Es funktionierte auch von Anfang an wunderbar. Hidalgo war sofort der Freund von klein Luna, die Stuten erkannten ihn als Kleinkind und alles war toll.

Und heute hat Hidalog versucht, seine Schwester Elena zu decken
Er ist natürlich viiiiel zu klein, sie auch nicht wirklich rossig und ernst genommen hat síe ihn auch nicht, aber man weiß ja nie und deshalb habe ich ein paar letzte Fotos dieser Geschwisterrunde gemacht und musste Hidalgo leider von seinen Mädchen trennen!
















nach oben springen

#33

RE: "Luna vom Henstedter-Hof"

in » Fohlenbilder 06.07.2008 20:14
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Das ist so lustig, Luna ist schon größer wie Hidalgo!
Hidalgo ist halt ein echter Mann!!! Und weiß gute Stuten zu schätzen *hihi*

nach oben springen

#34

RE: "Luna vom Henstedter-Hof"

in » Fohlenbilder 07.08.2008 09:01
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Könnte Hidalgo schon wirklich decken...mit einem Jahr?

nach oben springen

#35

RE: "Luna vom Henstedter-Hof"

in » Fohlenbilder 07.08.2008 15:12
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hey Maike,

ja, könnte er, vom Wollen her auf jeden Fall und Abspritzen kann er auch schon, kommt nur nicht dahin wo er möchte, der Zwerg hihi!!

Heute ist übrigens Lunas Transpondership vom Verband gekommen. Noch Haare für die DNA entnehmen, chippen und die Beschreibung ausfüllen und dann bekommt Luna ihre Papiere!!

Übrigens könnte sie ab November etwa abgegeben werden, wenn also jemand etwas weiß oder Interesse hat!!!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 77 Gäste , gestern 271 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: