--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Aufgaben vorlesen

in » Turnier 06.12.2007 21:16
von Ute

Hallo Zusammen,

da ich in einem privaten Dressur- und Zuchtstall die Liebe zu den Pferden
entdeckte, lag es auf der Hand, das man uns Kinder / Jugendliche, die auf
dem Hof halfen, zeigte, wie man Dressuraufgaben richtig vorliest. Geritten
wurde bis S und höher.

Ich selbst lese unheimlich gerne Dressuraufgaben vor. Am liebsten ab Kl. L und höher.
Auch E und A Dressuren, die auf Turnieren ja zu zweit geritten wurden,
waren auch kein Problem für mich.

Na wem darf ich mal eine Aufgabe vorlesen ?

nach oben springen

#2

RE: Aufgaben vorlesen

in » Turnier 07.12.2007 07:19
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo Ute,

als meine Mädchen noch Turniere geritten sind und wir die Aufgaben üben mussten, habe ich sie auch immer vorgelesen.
Anfangs, als ich selber davon noch keine wirkliche Ahnung hatte, waren es teilweise Böhmische Dörfer für mich: "...rechts brecht ab marsch?????!"
Aber wenn man sich erstmal reingelesen hat macht es richtig Spaß finde ich!

nach oben springen

#3

RE: Aufgaben vorlesen

in » Turnier 07.12.2007 09:46
von Ute

ja rechts brecht ab .. Links marschiert auf

Ist wirklich lustig.

Hatte mal eine Reiterin, die kannte ich auch persönlich, die verritt sich grundsätzlich.
Hörte einfach nicht zu, weil sie so konzentriert war.
Ich also auf dem Turnier eine L vorgelesen und eine Stelle besonderst laut und deutlich
gelesen, weil ich sie ja kannte und prompt verritt sich wieder Madame

Nachher kam sie dann noch zu mir und beschwerte sich, ich hätte falsch vorgelesen.
Naja .. die Richter standen mir dann bei. Man kann es ja mal versuchen dachte sie sich wohl

nach oben springen

#4

RE: Aufgaben vorlesen

in » Turnier 07.12.2007 11:23
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Wäre ja mal interessant zu erfahren, was passiert, wenn....:

Der Vorleser ließt wirklich mal falsch vor und wenn dann eine Abteilung reitet, manche davon aber die Aufgabe kennen und richtig reiten, die andere Hälfte sich aber nach dem Vorleser richtet, was dann?????

nach oben springen

#5

RE: Aufgaben vorlesen

in » Turnier 07.12.2007 12:58
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Pferde- und Reitersalat

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 48 Gäste , gestern 74 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: