--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: werden märchen wahr?

in » Voltigieren 04.11.2008 12:53
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
er kommt am freitag.........................

nach oben springen

#12

RE: werden märchen wahr?

in » Voltigieren 07.11.2008 22:15
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

moin,
heute haben wir ja unser pferd geholt...........
der horrortrip schlechthin............
auf den hänger wollte er erstmal nicht gehen.......aber nicht gestresst oder ängstlich, sondern eher nicht überzeugt, dass das komische ding nun besser als seine box sein sollte.....gut, geschafft......
dann sind wir statt autobahn auf der landstrasse zurück gefahren..........intuition............
er hatte angst vor den vorbeifahrenden autos und hat getrampelt........dann auf einmal habe ich nur den kopf hochrucken sehen.....auf gerader strecke ohne tempowechsel unddann schepperte es und das fenster vorne flog raus.........gleich angehalten..hänger auf und schreck............das pferd hing mit beiden vorderbeinen über der stange, strick kaputt........mittelwand kaputt............
und das im feierabendverkehr...........ihr braucht ja nicht glauben, dass die autofahrer rücksicht genommen haben.......gleich polizei, tierarzt angerufen...........tierarzt sagte nur, dass er alles stehen und liegen lässt und kommt.......
die polizei kam dann auch und meinte doch tatsächlich, dass wir mit dem pferd, das über der stange hing noch 100m bis zur nächsten abzweigung fahren sollen........äh, nja.......haben wir nicht gemacht..........haben dann unseren stallbetreiber angerufen und der hat uns dann die tel.nr. einer reiterin aus unserem stall gegeben, die bei der polizeireiterstaffel ist.....gut, da angerufen........die war zum castortransport in lüneburg........sie hat dann mit dem einen polizisten geredet und ihm die nr. der pferdestaffel gegeben.........dann hätten wir jemanden gehabt, der mit lkw kommt und das pferd transportiert.......aber die polizei wollte da nicht anrufen weil sie ein amtshilfeersuchen per fax hätten stellen müssen........
dann hat unser transporteur, von pferden keine ahnung und ausserdem hochallergisch auf pferde und gräser, die stange abgemacht......pferd hatte sich inzwischen mit seiner misslichen situation abgefunden und war ganz ruhig dabei..........tolles pferd, echt klasse.........
naja, dann sind wir mit offener tür vorne.......einer hielt das pferd am strick .........im schritttempo auf einen ganz kleinen waldweg gefahren.........und es wurde langsam dunkel..........
inzwischen war auch unterstützung aus dem stall da, aus dem wir das pferd geholt haben.........der tierarzt kam..........unser stallbesi rief an um uns eine nr. einer speditionsfirma zu geben, die bei uns an der pinnwand hing.........
ich da angerufen.........da sagt der typ doch zu mir, dass er seinen firmensitz in frankfurt/M hat und nur ganz selten mal in berlin ist........toll....wieder telefoniert.........und dann hat unser stallbesi und gleichzeitig auch isolde (aus dem forum hier) uns die nr einer anderen spedition organisiert..angerufen...........sie hatte den lkw voller sägespäne und musste erst ausladen.......sagte aber zu, dass sie kommt............stein vom herzen gefallen...........tierarzt kam....ging auf den hänger und war verwundert wie ruhig das pferd war..........keine großen wunden gefunden..........
kurz bevor dann die spedition kam hat das pferd eine sedierung bekommen....wir hatten alle angst, dass er uns auf die strasse springt.........
dann hänger auf und pferd abgeladen...durch die sedierung wollte er nicht runter........haben wir aber dann doch geschafft........pferd umgedreht und da stand der hell erleuhtete lkw (ich wollte keinen hänger, war mir zu gefährlich).....und ob ihrs glaubt oder nicht........tap tap tap und er war auf dem lkw.....stand wie ein lamm..........
er ist dann rückwärts nach hause gefahren.......hat nicht getrampelt und getreten...die frau von der spedition hat unseren ta gelobt, weil er die sedierung so gut dosiert hatte.......bei uns angekommen ist er wie ein alter wiehernd vom hänger gegangen.....er hatte auch viel publikum..........
der ta hat ihn dann untersucht udn festgestellt, dass er keinerlei abschürfungen hat....dafür aber leider eine quetschung des unterstützungsbands und der tiefen beugesehne............
angussverband, equi..........
und dann ging der herr in seine neue box und frass heu........nebenan machte das andere pferd einen riesenaufstand.....buckeln keilen quieken...........unser pferd hatte nur noch augen fürs heu.............
alles weitere morgen.............
lg
isi

nach oben springen

#13

RE: werden märchen wahr?

in » Voltigieren 08.11.2008 18:46
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

sodele,
habe den ganzen tag im stall verbracht.......unser neuer lahmt nur noch wenig und scheint sich ganz wohl zu fühlen bei uns........er stand auf seinem paddock und hat ganz interessiert beobachtet was um ihn rum so passiert.....er war cool, trecker, keilende pferde, die weidepferde, die im pulk von der weide galoppiert sind....nix hat ihn gestört........
nur angießen findet er absolut ekelhaft.......brrrr kaltes wasser in den verband.......naja, morgen ist das auch vorbei.....
lg
isi

nach oben springen

#14

RE: werden märchen wahr?

in » Voltigieren 08.11.2008 19:27
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Oh Mann, das ist ja echt ne Horrorgeschichte. Wie schön das er so ein cooles Pferd ist.
Ich bin sehr gespannt auf morgen.....

nach oben springen

#15

RE: werden märchen wahr?

in » Voltigieren 09.11.2008 21:19
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Sooooo, heute habe ich ihn nun live erlebt..... Ein wirklich tolles Pferd....
Eine Erscheinung vom Herrn..... wirklich toll....
Für sein Alter ein ganz lieber Kerl, muss halt noch ne Menge lernen aber naja er ist ja erst 4 Jahre alt..... Ich freue mich das ich isi ein wenig unterstützen darf bei der Arbeit mit ihm....
Er war so niedlich als er heute am Anbinder stand. Dafür das er den zweiten Tag da war, war er suuuuuper cool....
Ich kann nur sagen: Ich hätte ihn auch gekauft....... Superschönes Pferd.... Und echt sowas von süß und lieb.....
Jetzt heißt es erstmal für ihn ankommen und dann anfangen zu lernen...

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 545 Gäste , gestern 286 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: