--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

RE: Cherie`s Genesungstagebuch

in » Krankheiten 19.03.2010 14:22
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

So, die Lahmheit ist weg..... *freu*

Hab heute den Vormittag genossen und bin ausgeritten. Menno, war das klasse. Cherie hat sich so gefreut das sie völlig geschwitzt wieder kam. Alle gleich: "Was habt Ihr gemacht?" Ich: "Nicht das wonach es aussieht!"....... Cherie war anfangs sehr ungläubig und schlurfte so vor sich hin. Wir sind ja sonst nicht weit ins Gelände gegangen. Immer nur bis zu diesem einen Haus und wieder zurück. Aber heute sind wir dran vorbei und das konnte sie dann gar nicht glauben. Die Wege im Wald sind super. Schön eben, man mag es nicht glauben, und hart. Genau richtig für Cherie. Die dann auch der Meinung war wir könnten ja jetzt mal den gaaaanzen Weg galoppieren. Ne, ne, meine Süße, das wollen wir noch nicht. Der TA sagt zwar das Bein ist wieder ok aber wissen wir ja immer noch nicht wie belastbar es wirklich ist. Trotzdem durfte sie ein Stück auf diesem harten Boden galoppieren. Und traben auch. Das hat sie sichtlich genossen. Nur die Hunde, die fand sie nicht so prickelnd. Naja, sie war ja auch lange nicht draußen. Witzig find ich nur immer, wenn sie mit Niki draußen ist dann tut sie immer so als wenn sie Angst vor Hunden hat. Bin ich aber mit jemand anderem draußen beschützt Cherie die anderen Pferde vor den Hunden.

Es war suuuper schön und ich denke wir haben nicht zu viel gemacht. Sind auch seeeehr lange vorher und hinterher Schritt gegangen. Auf jeden Fall ist Cherie ziemlich k.o. Hat ihr Futter sehr genossen und sich in den Schlafstall zum sühlen geschmissen. Hab ihr dann noch schnell die Decke abmachen können.

nach oben springen

in » Krankheiten 19.03.2010 15:16
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Na das hört sich ja mal richtig zufrieden an
Freut mich für euch!

Ist cherie denn jetzt noch weiterhin in Behandlung? Oder
kommt der nur, wenn etwas sein sollte?

nach oben springen

in » Krankheiten 19.03.2010 15:24

Sie ist nicht weiter in Behandlung. Wenn jetzt was sein sollte dann kommt er natürlich. Aber solange alles gut läuft sieht er keinen Nutzen zu kommen. Die Enduntersuchung hatten wir ja schon gemacht. Da hatte er ja gesagt das das Bein wieder ok ist, er nur nicht weiß wie belastbar das Bein ist. Und wir sind vorsichtig!

nach oben springen

in » Krankheiten 19.03.2010 15:29
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Na dann ist ja gut. Dann kannst du ja ganz langsam anfangen.
Du kennst cherie ja am Besten und weißt wieviel du ihr
zumuten kannst. Kann ich mir richtig vorstellen, dass es ihr
gut getan hat heute im Gelände! Die Süße mit ihren schönen
dunklen Augen.

Ach ja, und das mit den Hunden..... ist bei meinem Opa ja auch so.
Hunde müssen immer schön weit weg bleiben von ihm.
Aber.... die kleine Schäferhündin, die den Hof hütet, die hat
Narrenfreiheit bei ihm ! Die darf alles. zuerst hatte ich richtig Angst.
Aber die verstehen sich super.

So und nun hoffe ich für 2010 und alle weiteren Jahre hier nichts
schlimmes mehr zu lesen. Nur die üblichen Kleinigkeiten und sonst
nur Gutes !!!!!!!!!

nach oben springen

in » Krankheiten 19.03.2010 16:02

Ja das wär schön wenn wir nur noch Gutes lesen dürfen.

Eigentlich stören Cherie Hunde nicht. Sie weiß ja wie man cuttet. Und das hat sie ja auch schon Todesmutig gemacht. Da kennt sie ja nichts. Sie hatte ja letztes Jahr den einen Wallach von unserem Hof im Gelände beschützt. Das fand sie super. Aber bei Niki gibt sie sich immer anders. Sie hat ja die "große beschützende Schwester" bei.

nach oben springen