--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Sieltec-Geschirr

in » Fahren 16.11.2008 19:17
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Immer wieder läuft mir im Netz das "Sieltec-Geschirr" über den Weg, und es fängt an mich zu interssieren, obwohl die Meinugen darüber ziehmlich auseinander gehen.

Als Hauptgegenargument lese ich immer wieder, das Brustblatt wäre zu schmal, und das ganze Geschirr wirkt nicht vertrauenserweckend.

Andererseits, wenn man sich die HP anschaut, wirds sogar im Gelände als 1, 2 und vierspänner Geschirr benutzt, bei stärkster Beanspruchung....also kann es doch nicht so schlecht sein, oder?

Schaut mal hier: http://www.sieltec-geschirr.de/ Was haltet ihr davon?

nach oben springen

#2

RE: Sieltec-Geschirr

in » Fahren 17.11.2008 07:20
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ja, das soll schon nicht schlecht sein, ich kenne sogar Shire-Leute, die damit fahren! Ich denke schon das es entsprechend haltbar ist, aber ich persönlich finde es abgrundtief hässlich.

Ich mag es einfach nicht und ob es nun hält oder nicht, es sieht billig und zusammengeknotet aus und dass das Brustblatt zu schmal ist, den Eindruck habe ich auch.
Den einzigen Vorteil, den ich vielleicht noch diesem Material abgewinnen kann, ist die Sache mit der Pflege! Leder ist da doch um Einiges anspruchsvoller, aber dafür auch wesentlich schöner und in meinen Augen auch besser geeignet!

Aber das muss jeder selber wissen, ist denke ich überwiegend Geschmacksache!

nach oben springen

#3

RE: Sieltec-Geschirr

in » Fahren 17.11.2008 09:55
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Ich habe es mir schon live angeschaut und auch angefaßt.
Es ist eine interessante Sache, aber irgendwie auch komisch.
War richtig hin und her gerissen.
Auf der einen Seite eine preiswerte Alternative,
auf der anderen wirkt es wirklich billig und zusammengeknotet
wie Marion schon schrieb.
Was mich daran fasziniert, ist die Farbauswahl
(Nein, ich habe keine Farbmacke, grins)

nach oben springen

#4

RE: Sieltec-Geschirr

in » Fahren 17.11.2008 14:05
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Habe mal hingeschrieben, wenn die was in hell-blau haben, könnte ich es mir auch überlegen

nach oben springen

#5

RE: Sieltec-Geschirr

in » Fahren 17.11.2008 14:11
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Ich denke mal, das man bei dem Geschirr ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hat. Wird unter Umständen wohl auch stabiler wie ein billiges Ledergeschirr sein und auf jeden Fall besser wie ein preiswertes Kunststoffgeschirr.
Gut, das Aussehen ist nicht so bombig - aber wenn es seinen Zweck erfüllt...warum nicht.
Und an dem schmalen Brustblatt könnte man ja vielleicht ein Brustblattschoner dran machen.

Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich mir so ein Geschirr für Filou holen soll.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste , gestern 207 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: