--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Menschliche Unarten?

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 21.11.2008 17:39
von franzi83 | 142 Beiträge | 142 Punkte

Da gibt es wirklich viele Sachen....

Bei uns gibt es eine Person die drei Pferde gleichzeitig manchmal von der Wiese holt.
Oder eine bei und hat Anfang des Jahres ein Kind bekommen. Sie hat die Karre überall dabei. Beim Longieren in der Halle, oder sie führt ihr Pferd nur mit Strick um den Hals zur Wiese und schiebt die Karre neben her...
Nach dem Longieren beim Hufe auskratzen die Longe neben dem Pferd liegen lassen....

nach oben springen

#7

RE: Menschliche Unarten?

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 21.11.2008 18:52
von Leah32

Mal aus anderer Sicht, neben al dem erwähnten: gefährlich für den Menschen: Bimmel-Bammel Ohrringe tragen; hatte mal eine Reitschülerin, die hatte doppelte Kreolen drin, fand ihr Pferd auch faszinierend; Fazit: sie endete im KH mit bös eingerissenem Ohrläppchen. Seitdem darf kein Reitschüler bei mir Ohrringe außer Ohr-Stecker tragen. Und Kaugummi gibts auch nicht auf dem Pferd, von wegen auf die Zunge beißen.
LG, Iris

nach oben springen

#8

RE: Menschliche Unarten?

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 21.11.2008 18:59
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Als ich damals wieder anfing zu reiten, da ist dort auf dem Hof auch ein böser Unfall passiert.
Die Weide war ungefähr ne viertelstunde entfernt. Die RL ging los und hat 4 Pferde zeitgleich geholt. Eine Stute hat sich total erschrocken, warum auch immer..... ist bis heute nicht geklärt. Fazit: RL ist überrannt worden und kam mit Rettungshubschrauber ins KH. Kann zwar wieder arbeiten hat aber auch bleibende Schäden behalten. Sie ist auch eine die ein 3 jähriges Pferd mal eben mit Halsring reitet. ??????

Es ist sicher immer auf beider Seiten Vorsicht geboten. Wir dürfen nicht vergessen: Auch wenn wir unsere Tiere supergut kennen, es sind und bleiben Tiere. Cherie würde bei mir viele Dinge nicht machen aber bei Anderen kann ich es nicht garantieren. Und auch für meinen Hund lege ich nicht meine Hand ins Feuer.... bei anderen Menschen. Auch fremde Kinder dürfen ihn nicht streicheln. Man weiß ja nie.....

nach oben springen

#9

RE: Menschliche Unarten?

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 21.11.2008 19:07
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich kenne meine Pferde auch in und auswendig, trotzdem würde ich niemals eine 100%ige Garantie für etwas geben, Tiere bleiben unberechenbar und können immer aus unvorhersehbaren Gründen anders reagieren als man es für möglich hält!!!

nach oben springen

#10

RE: Menschliche Unarten?

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 21.11.2008 23:46
von pierre10 | 163 Beiträge | 163 Punkte

Das sind alles Gründe für uns, keine fremden Pferde mehr bei uns aufzunehmen. Obwohl wir noch einige Boxen frei haben. Aber die Nachlässigkeiten und Probleme sind uns ganz einfach zu viel. Vielleicht aber sind wir auch zu alt um uns noch zusätzlichen Ärger zuleisten.

So haben unsere Tiere die Außenställe für die Zeit ohne tiefen Frost, und dann, wie in den nächsten Tagen vorgesehen, wenn der Frost kommt sind sie in den Innerboxen. Luxus pur.

In einer der Außenboxen haben wir für eine Mieterin eines der Holzhäuser ein Frettchenparadies eingerichtet, es macht allen Spass, hoffentlich auch den Pferden, die so gerade im Winter eine weitere Abwechslung haben. Und die Frettchen verzehren die Mäuse im Stall, leben nicht mehr im Käfig, können Höhlen und Gänge bauen......

Pierre[attachment=0]P1000196.JPG[/attachment]

Angefügte Bilder:
P1000196.JPG
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 496 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: