--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Ablauf einer kurzen Distanzfahrt 25 bis 30 km.

in » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games 10.01.2008 00:22
von Pegasus53



Kannst du alles deuten...

nach oben springen

#17

RE: Ablauf einer kurzen Distanzfahrt 25 bis 30 km.

in » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games 10.01.2008 19:21
von Lucylou1979

@Ute, habe alles aufmerksam und mit viel Spannung gelesen, wie schon mal gesagt, ich bin totaler Distanztrottel.

Nun werfen sich bei mir noch Fragen auf.
Ist die Zeit von Check-Punkt zu Check-Punkt begrenzt? (Zeitlimit)
Nee, schon klar, das man keine 3 Tage Zeit hat
Sowie im gesamten Wettbewerb?

Gibt es ab und an mal "Knackpunkte" z.B. besondere Herausforderungen (genau wie ich auch dachte, ähnlich der Fuchsjagd, wie mauzi)?
Auf ner Fuchsjadd haste ja mal durch Feuer springen oder so(natürlich mit Wagen unmöglich schon klar), aber so etwas ähnliches vielleicht.

nach oben springen

#18

RE: Ablauf einer kurzen Distanzfahrt 25 bis 30 km.

in » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games 10.01.2008 20:43
von Ute

bei den kleineren Distanzen ist T6. Das bedeutet Tempe 6 ..
6 km / Std. Für eine Distanzfahrt in Harbarnsen ( Harzvorland und
sehr bergiges Gelände ) habe ich mit Francesco ca 2,5 Std benötigt.
Ich meine bis 3,5 Std kann man unterwegs sein. Müsste ich noch mal genau
in meinen Unterlagen schauen. Wenn Ihr die Startunterlagen bekommen habt,
steht drauf wieviel Minuten man unterwegs sein darf.

Wenn es sehr steil hoch geht, was auch passieren kann, dann steigen
die meisten von ihren Gigs ab und laufen zu Fuss schnell mit hoch.

Von Vet-Check zu Vet-Check gibt es keine Zeitvorgabe.

Durch das Feuer reiten ?

Ne sowas gibt es nicht. Was passieren kann ist eine Fussdurchfahrt. Auf einer Distanz
war ein Fluss, da ging es sandig hinein .. das Wasser war sehr trübe und auf der anderen Seite wieder sandig heraus. Am besten wenn dann Eure Pferde Wasserdurchfahrten gewohnt sind
bzw kennen. Dann eben sehr bergiges Gelände was nicht zu unterschätzen ist. Pferde die nur flaches Land kennen, sind dann meist überfordert. Genauso Pferde, die nur Berge kennen, aber keinen tiefen Sand wie in der Lüneburgerheide, auch die Pferde können sich schnell übernehmen.

nach oben springen

#19

RE: Ablauf einer kurzen Distanzfahrt 25 bis 30 km.

in » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games 10.01.2008 20:53
von Lucylou1979

Aso, muss ja mal nem Laien gesagt werden.

Ja, Flüsse und Berge sind natürlich an Anspruch genug für solch eine lange Fahrt, klasse.
Vor allem mit Wägelchen. Wahnsinn.
Das muss geübt/gelernt sein!!

Bei Deinen Ausführungen bekomm ich ja glatt Lust loszulegen.
Das lass ich wohl mal lieber sein, mit mir würden die Pferde wahrscheinlich durchgehen

Danke für die Antwort.

nach oben springen

#20

RE: Ablauf einer kurzen Distanzfahrt 25 bis 30 km.

in » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games 10.01.2008 21:29
von Ute


aus welche Ecke kommst Du denn ?

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste , gestern 198 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: