--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Abkauen oder nicht ?

in » andere Reitweisen/Sonstiges 01.03.2009 17:04
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Im Übrigen:

Apfel und Gebiss!!!

Also nicht um zu schäumen oder zu sabbern, aber um kleinere Entzündungen im Maul zu lindern kann oder soll man das ruhig machen. Muss aber ein Edelstahlgebiss sein. Die dabei entstehenden Säuren in Verbindung mit dem Edelstahl sind dann wohl besonders gut.
Das hat uns ein Herr Tamme Hanken mal empfohlen, als unsere "Wienerin" kleine Entzündungen vom Auregan-Gebiss hatte. Drei Tage lang vor und nach dem Reiten Apfelstückchen mit Gebiss kauen lassen und alles war weg!!! Hat tatsächlich geholfen

nach oben springen

#12

RE: Abkauen oder nicht ?

in » andere Reitweisen/Sonstiges 01.03.2009 17:41
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

....meine kann wunderbar mit Gebiss Äpfel fressen- und schlucken- grins. Allerdings ohne Nasenriemen, weshalb sich das vor einer Dressurprüfung, so ich mir diesen Affenzirkus antun wollte, erübrigen würde.

Der absolute Hit diesbezüglich war ein Gebiß, das ich mal in einem Reiterladen in der Second-hand-Ecke gesehen hab: Es war hohl mit Löchern, wie ein Flötengebiß halt, und passend in die Löcher gabs ein Tütchen kleine Tabletten dazu. Die sollte man wohl vor dem Reiten reinstecken....

Lg, crinblanc

nach oben springen

#13

RE: Abkauen oder nicht ?

in » andere Reitweisen/Sonstiges 01.03.2009 18:52
von Freya | 858 Beiträge | 858 Punkte

Crinblanc du meinst bestimmt eine Flötentrense... Normalerweise soll es Pferde am Koppen wärend der Arbeit hindern.. aber viele missbrauchen solche Sachen...

nach oben springen

#14

RE: Abkauen oder nicht ?

in » andere Reitweisen/Sonstiges 01.03.2009 21:47
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Nein, das Ding war "ab Werk" dafür vorgesehen, mit kleinen "Pillen" bestückt zu werden. Ich hab extra noch nachgefragt, weil ich das nicht fassen konnte. Die Verkäuferin hat mir genau erklärt, wie und wo die Teile reinkommen- und es gab auch eine Adresse, wo man die Dinger nachbestellen konnte.
Das war allerdings eben ein einfach gebrochenes Gebiß, also sicher nicht gebaut, um Richter zu becircen, sondern um das Kauen anzuregen. Ebenso wie eben Gebisse mit Apfelgeschmack, Kupferspielern und co. Das ist allerdings gut 20 Jahre her, und ich hab sowas nie wieder gesehen. Nicht zu fassen, aber es scheint zumindest einen Unsinn zu geben, der nicht den Riesenhype ausgelöst hat.-

Lg, crinblanc

nach oben springen

#15

RE: Abkauen oder nicht ?

in » andere Reitweisen/Sonstiges 02.03.2009 08:44
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

moin,
fina kaut und schäumt auch beim laufen lassen..........also scheint es bei ihr "natürlichen" ursprungs zu sein......
wenn pferde auf dem gebiss herumkauen, als ob es eine möhre ist würd ich mir mal gedanken darüber machen was da nicht stimmen könnte...
lg
isi

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 355 Gäste , gestern 510 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: