--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Abkauen oder nicht ?

in » andere Reitweisen/Sonstiges 02.03.2009 14:33
von Goofy | 53 Beiträge | 53 Punkte

Meiner kaut nur bei Aufregung. Mit Maultätigkeit im positivem Sinn ist das annehmen und nachgeben gemeint, also wenn das Pferd sich nicht festbeisst und verwirft, denk ich.
LG

nach oben springen

#17

RE: Abkauen oder nicht ?

in » andere Reitweisen/Sonstiges 02.03.2009 15:20
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Das ist doch mal ein Thread, der mir gefällt...

Wirklich schäumen tun meine Pferde nur, wenn ich sie vor dem Wagen habe. Ich vermute, das hat damit zu tun, dass man da ja nicht ganz so feinfühlig sein kann wie beim Reiten (oder einspännigen Fahren).
Ansonsten hat nur der Hafiwallach wirklich sichtbaren Speichelfluss. Ich reite allerdings meist mit Super Slack...

nach oben springen

#18

RE: Abkauen oder nicht ?

in » andere Reitweisen/Sonstiges 02.03.2009 16:53
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Also ob gefahren oder geritten, da ist bei meinen eigentlich kein Unterschied!

Und warum kann man beim Fahren (auch mehrspännig) nicht so feinfühlig sein?

nach oben springen

#19

RE: Abkauen oder nicht ?

in » andere Reitweisen/Sonstiges 03.03.2009 15:05
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Sind nur meine Erfahrungswerte... wenn ich zwei Pferde vor dem Wagen habe, habe ich richtig was in der Hand.
Verleichbar mit zwei Literflaschen Cola.
Wenn ich ein Pferd reite, habe ich in drei Fingern der linken Hand ungefähr das Gewicht einer Packung Taschentücher.

Liegt vielleicht an der Länge der Leine oder daran, dass sie durch die Leinenaugen läuft... vielleicht aber einfach an der Art, wie man die Pferde zusammenhält.

...

nach oben springen

#20

RE: Abkauen oder nicht ?

in » andere Reitweisen/Sonstiges 03.03.2009 15:11
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Zitat von pocavistaranch

Wenn ich ein Pferd reite, habe ich in drei Fingern der linken Hand ungefähr das Gewicht einer Packung Taschentücher.
...



Ein Pferd so zu reiten ist doch einfach nur GEIL!!! Ich habe das auch schon gemacht, allerdings nicht mit Cherie und das ist einfach nur genial... war mein großes Ziel bei Cherie.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 347 Gäste , gestern 623 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: