--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Absetzen

in » Zucht 28.12.2007 15:12
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

So, klein Hidalgo muss damit nun durch!

Heute Morgen kam er noch mit seiner Mama aus dem Stall, aber ab jetzt wird er bei den Jungs bleiben.
Ist eine niedliche kleine Herde und alle vertragen sich bestens (nun zwei Wallache und zwei Hengste)!

Klar heult er noch etwas rum, aber nicht mehr so schlimm und morgen wird das auch vorbei sein.
Mama Mara hat noch gar nichts gesagt, vielleicht ist sie ganz froh!

Zitat von Mini-Mary
Ist eine niedliche kleine Herde



.......Fotos haben wir natürlich gemacht, lade ich gleich hoch!

nach oben springen

#7

RE: Absetzen

in » Zucht 28.12.2007 16:31
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo!

Hier dann die versprochenen Bilder der kleinen "Männer"-Herde!







Alles ist bisher ruhig geblieben!
Mara hat im Stall einmal gerufen, aber als keine Antwort kam (die Jungs-Weide ist hinter dem Haus ) ging sie wieder an ihr Heu!

nach oben springen

#8

RE: Absetzen

in » Zucht 14.01.2009 12:07
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Wir haben unsere Shire-Fohlen ja inzwischen seit 4,5 Wochen komplett von den Müttern getrennt, nachdem sie bereits seit Längerem nachts auch schon alleine auskommen mussten (siehe auch unter: Stallsaison mit Fohlen )!
Die Fohlen verbrachten die letzten Wochen also auf dem Reitplatz, direkt neben der Stutenweide. So konnten sie nach wie vor ihre Mütter und Tanten sehen, beschnüffeln usw. aber eben nicht mehr ans Euter. So haben wir auch ein wildes hin und her rufen von einer Weide zur anderen verhindert, denn unsere Weiden sind einfach nicht weit genug auseinander, als das die Pferde das Rufen nicht hören könnten!
Die Euter der Mütter haben sich inzwischen komplett zurück gebildet, keine Milch mehr da und ich denke auch nicht, dass sie die Fohlen nochmal da dran lassen würden.
Am Wochenende wollen wir nun versuchen was passiert, wenn die Fohlen wieder mit den Müttern zusammen treffen.
Ich werde dann berichten!

Bei klein Luna sieht das anders aus. Obwohl auch sie bereits nachts für mehr als 12 Stunden von der Mutter getrennt ist (Mara kommt in den Stall) wartet sie morgens am Tor und darf dann auch sofort trinken.
Da Mara jedoch wieder tragend ist, sollte damit langsam Schluss sein, nur haben wir keine Weide mehr, die wir zum kompletten Trennen nutzen könnten (auch wegen einem fehlenden Unterstand usw.).
Also werde ich hier mal nach einem alten hausmittel greifen: Senf!
Mal schauen ob es Luna schmeckt!

nach oben springen

#9

RE: Absetzen

in » Zucht 14.01.2009 12:12
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Iiiiiiiigitt!!!! SENF... wie ekelhaft... aber wenn er seinen Zweck erfüllt ...... gut so..
Dann wünsche ich Euch mal viel Glück!!!

nach oben springen

#10

RE: Absetzen

in » Zucht 15.01.2009 14:08
von Sweetie1988 | 520 Beiträge | 520 Punkte

Senf?? Das is ja lustig :D Also ich muss sagen, bei Emmi haben wir mit dem Abstezten so angefangen, das die Mama in die Halle kam, zum longieren, weil ein paar Tage später Kaufinteressenten kamen, und Tina war super ruhig, die hat das gar nich interessiert, das ihre Tochter nich da war, nur als wir dann in die Stallgasse kamen fing sie an ein bisschen zu ziehen..! Emmi hat auch nur scheibe gespielt, solange sich ihre Mama noch ind er Stallgasse befand, da is sie gestiegen in deer Box und hat gewiehert, aber als man aus dem Stall raus war wurde sie auch ruhiger, aufm Rückweg dann das gleiche wieder, mit dem Steigen und so! Mittlerweile is die Kleine ganz abgesetzt, sie kam einfach irgendwann beim Pferde reinholen mit dem andern Absetzer in einen anderen Stall in eine Box und das haben die beiden ganz gut verkraftet

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 193 Gäste , gestern 286 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: