--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Absetzen

in » Zucht 09.02.2009 11:08
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Yo, das ist nicht auszuschließen mit den schlauen Shires...

nach oben springen

#17

RE: Absetzen

in » Zucht 10.02.2009 15:11
von Sweetie1988 | 520 Beiträge | 520 Punkte

Also bei uns sind jetzt die Fohlen auch wieder in die Herde ihrer Mütter mit rein..und naja, die machen alle jeden Abend großes Geschrei, wenn sie in Unterscheidliche Boxen kommen...Soweit ich weiß haben beide zwar noch nicht versucht wieder zu trinken, aber beide kleben an ihrer Mama und werden von denen beschützt... Dabei hätten wir für Quintus eine Herde mit Junghengsten und Wallachen, wo auch sein großer Bruder ist und Emmi hätte in eine Stutenherde gekonnt...Naja, sind nicht meine Pferde, aber wir alle fragen uns, was das bringen soll, wenn man auch woanders Platz hätte...

nach oben springen

#18

RE: Absetzen

in » Zucht 10.02.2009 15:27
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Wobei diese Aufzuchtherden auch nicht das Gelbe vom Ei sind! Gerade für Stutfohlen finde ich das totalen Blödsinn.
Zumal ich es überhaupt nicht mag wenn sie "verwildern"...

nach oben springen

#19

RE: Absetzen

in » Zucht 10.02.2009 15:38
von Sweetie1988 | 520 Beiträge | 520 Punkte

Naja in der Stutenherde sind ja auch mehr ältere Stuten und eine Jungstute noch, genauso in der Junghengst Herde, da sind, ich glaube 4 Junghengste und der Rest sind schon ältere Wallache, welche die Jungs gut erziehen! Ich hätte das jedenfalls ne bessere Alternative gefunden...! Von diesem "verwildern" halte ich auch nichts, aber die Stallbesis wohl schon, bis die Jungpferde 2 1/2 sind ist der einzige Kontakt mit Menschen beim rein- und rausbringen, aber ich denke so das Grund 1x1 sollten die schon mit 1-2 Jahren kennnelernen! Sie stehn ja trotzdem mehr auf der Weide und können da noch Fohlen sein, als das was mit ihnen gemacht wird...! Aber so hat halt jeder seine Ansichten...

nach oben springen

#20

RE: Absetzen

in » Zucht 10.02.2009 18:30
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ich denke das Fohlen nicht erst mit 1-2 Jahren das 1x1 kennenlernen sollten... eigentlich schon von Anfang an, oder??
Hab da ja keine Erfahrung, würde aber meinen das es von Anfang an später sicher vieles vereinfacht.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 432 Gäste , gestern 559 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: