--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Vorne kurz, hinten treiben!

in » Dressur 13.05.2009 11:44
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

[quote="isigoing"].........man wird nie erfolgreich und gut reiten...........[quote]

gut sicher nicht- erfolgreich ist gerade so möglich, wie vieleviele Beispiele in der "Weltelite" zeigen...
aber immerhin haben die die Rollkur ja schon in Hyperflexion umgetauft- klingt doch schon viel "therapeutischer"...

Lg, crinblanc

nach oben springen

#12

RE: Vorne kurz, hinten treiben!

in » Dressur 13.05.2009 13:38
von Sweetie1988 | 520 Beiträge | 520 Punkte

War das jetzt für mich psoitiv oder negativ gemeint??

nach oben springen

#13

RE: Vorne kurz, hinten treiben!

in » Dressur 13.05.2009 16:02
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

@crinblanc....ups da fehlt was..........so gehört davor...........
ja, die rollkurer oder hyperflexoren......wer da die therapie braucht ist ja wohl klärchen..........
allerdings kann ich auch mit dem gegenteil nix anfangen........und find es genauso schlimm fürs pferd.........weil vorwärts abwärts ebenfalls falsch verstanden wird.........oft jedenfalls.........selten, dass ein rl mal so erklärt wie sweeties.......denn das ist richtig....aber meist sieht man auf der vh latschende pferde, die brav den hals hängen lassen ohne einen muskelbogen zu bauen........
lg
isi

nach oben springen

#14

RE: Vorne kurz, hinten treiben!

in » Dressur 13.05.2009 16:09
von Sweetie1988 | 520 Beiträge | 520 Punkte

Ui, ok, jemand hat verstanden was ich da geschrieben hab Oh man, und wenn man dann mal bedenkt, das ich seit 10 jahren reite und mir das aber erst vor ich glaube 2 Jahren alles so erklärt wurde...Tja, das Wichtigste wird halt überall vernachlässigt...die Theorie...Wenn ich überlege, das ich jetzt für meine halbe Stunde Training 20 euro zahle und wir aber teilweise nur 15 Minuten rum stehen, weil mein Trainer mir was erklärt...Aber es muss ja sein, ich will ja verstehen, was ich da mache...!

nach oben springen

#15

RE: Vorne kurz, hinten treiben!

in » Dressur 13.05.2009 17:54
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Theorie ist das eine... ich meine immernoch "Reiten lernt man nur durch Reiten."

Auf der anderen Seite muss man schon verstehen warum was wie funktioniert... da gebe ich Dir Recht.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 109 Gäste , gestern 510 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: